Autogas Umrüstung

Hallo leute, ich fahre seit ein paar Monaten zufriedenerweise einen Audi A2. Habe neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen über Autogas und habe mir ein Angebot eingeholt.
Man bot mir an, eine "vollsequentielle, 100%-OBD komptaible Landi-Renzo Anlage neuester Technologie" zu verbauen. Inkl. TÜV Abnahme und Ersatzfahrzeug für 2 Tage 2200€ Komplettpreis.
2 Jahre Garantie ohne km-Begrenzung.
Das Angebot ist deshalb so interessant für mich, weil bei uns im Ort eine Autogas Tankstelle eröffnet.
Was denkt ihr über dieses Angebot?

34 Antworten

mache ich auch meistens
@path
naja denke die kann man schon sehr gut einstellen!
also habe mit meinem st jetzt 4500km gas runter und noch nicht ein ruckeln oder sowas ähnliches!
und er wird schon hergenommen sonst hätte ich mit einen 75 ps ler geholt *gg*

denke die icom ist echt ok!
@limo die vialle auch :-) damit du dich nicht beschwest ! hatten wir alles ja schon gelll
die zwei geben sich nicht viel!

Zitat:

Original geschrieben von rseitz8774

@path
naja denke die kann man schon sehr gut einstellen!

Denken ist gut...wie schaut das mit Beweisen aus?

Sogar ein Umrüster aus diesem Forum...der in fast jedem Post die Icom erwähnt...hat vor kurzen geschrieben, dass bei einigen die Kaltstartschwierigkeiten mit auf eine schwierigere Hardwareanpassung der Icom an das Benzinsteuergerät möglich ist.

Da gefällt mir das Prinzip der Vialle besser...dort werden einige wichtige Eckpunkte bei der Gestaltung des Gaskennfeld mit berücksichtigt...

Gruß

wie schon oft gesagt das "startproblem" bezeiht sich auf 2 mal mehr rum rum.. *g*
am anfang was sich aber wie bei allen dann legt!
meiner hat ca 2000 km gedauert!
denke das es dir motorelektronik dann schnallt!
aber ich meine auch das es ein erheblicher vorteil ist das alles vom der orginal motorsoftware gesteuert wird !
was ist mit notlaufprogrammen wenn du ne externes steuergerät hast?

aber ich kann immer nur vom mir reden das es von anfang an ohne probleme lief!

kenne auch leute die mit 15 jahr alten analgen ohne probleme fahren!

ein vw käfer lief und lief.........

der flüssigen gehört die zukunft!
@ path oder stimmt das nicht??

Wenn etwas den Kaltstart verändert...dann sollte man das wie eine brennende MKL nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Schaun wir mal...wie der Langzeittest der Flüssigeinspritzer ausgeht.🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

aber ich meine auch das es ein erheblicher vorteil ist das alles vom der orginal motorsoftware gesteuert wird !
was ist mit notlaufprogrammen wenn du ne externes steuergerät hast?

Bei jeder Anlage wird der Motor vom Fahrzeugeigenen Steuergerät gesteuert.

Bei der Vialle...bei der Icom (auch die Umschaltbox ist ein Steuergerät...nie vergessen)...und bei jeder Verdampferanlage.

Von Vorteil ist nur...das ein Slave-Gassteuergerät das Gaskennfeld immer auf die gasspezifischen Eckwerte per Sensorik angleicht.

das macht ja zwangsweise das orginale auch !!!

soweit ich weiß gibt es schon viele in italien die 400000 und mehr km mit der icom haben
denke eher das das problem an der maschine liegt
manche machen halt 50000-manche 500000
wer weis es vorher?

Ich sag ja...schaun mer mal...Vergleiche zu stellen ist schwierig...da in anderen Ländern so einige Belastungssituationen für ein Fahrzeug unterschiedlich sind.

na dann wird gewartet *gg*
wenn du bei neuen auto modellen auch wartest musst du immer das alte model kaufen *gg*
wer nicht wagt der nichts gewinnt :-)
3 jahre garanite bis dahin weis ichs :-)

Da ich nicht zu denen gehöre die "unnötig" Geld wegwerfen...habe ich mit dem warten keine Sorgen...

Ein aktueller Autokauf steht bei mir voraussichtlich erst 2014-2018 an...dann ist meiner 20-24 Jahre alt.
Also ich habe Zeit...🙂

ups !
so lange lebt meiner bestimmt nicht
30000 km im jahr
bei 150000 kommt er weg und ein neuer her!
also unterschiedliche benutzung!

Denke ich nicht...

einmal kaufen...alle Reparaturen eigenständig durchführen...~30 tkm pro Jahr...

Ist der Motor hin...kommt ein neuer rein...nach ~12 Jahren habe ich die ersten 300 tkm voll.

Ich hasse es...Geld "wegzuwerfen"😉

das ist einstellungssache *ggg*
man lebt nur einmal!

wo hört man auf mir sparen ?
wo fängt man an?
*ggg*

Zitat:

das ist einstellungssache *ggg*
man lebt nur einmal!

1. wo hört man auf mir sparen ?
2. wo fängt man an?
*ggg*

Zu 1. Bei meinen Kindern!

Zu 2. Bei all dem unnötigen Konsum...der eh vom Rost bedroht ist 😁

Klar lebt man nur einmal...und das lasse ich mir mit Sicherheit nicht von einem Blechungeheuer dominieren...jeden Morgen aufstehen und zur Arbeit um Autokredite zu bezahlen😰...dann lieber mit den Kindern ein Eis essen gehen...und für deren Zukunft was beiseite legen🙂

na minder hab ich nicht
also bekommts der hund*gg*
und urlaub und auto!
und das teuere hobby meiner freundin
eishockey *gg*

also passt schon !

so zurück zum thema

denke das du dann 2015 ne icom nehmen kannst weil die bis dahin altes eisen ist *gg*
gruß....

Zitat:

denke das du dann 2015 ne icom nehmen kannst weil die bis dahin altes eisen ist *gg*
gruß....

Wenn dann nicht zuviele Motorschäden damit entstanden sind...überleg ich´s mir 😉

Deine Antwort