Autogas Rhein Neckar
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen mit Autogas Rhein Neckar in Viernheim gemacht hat.
Ich habe meinen Wagen dort Umrüsten lassen und warte seid ca. 6 Monaten auf mein Abgasgutachten.
Der Inhaber Jakub Molenda sagt mir jedes Mal in 3 bis 4 Wochen spätestens ist das da, mittlerweile glaub ich dem Herrn aber Nix mehr und bin beim Anwalt, nachdem er auf eine Mahnung gar nicht reagiert hat. Aber nicht nur das fehlende Abgasgutachten ist extrem nervig auch die Qualität der Umrüstung lässt zu Wünschen übrig. Nie wieder mit der Firma.
Beste Antwort im Thema
Ohne Anwalt wirst du das Gutachten nie bekommen.
19 Antworten
Ohne Anwalt wirst du das Gutachten nie bekommen.
Hallo,
erst einmal möchte ich mich bedanken, daß Du den Erfahrungsbericht hier reinstellst. Nicht das ich beim nächsten Auto bei dem Umrüster gelandet wäre (wohne auch im Rhein Neckar Kreis und bis Viernheim sind es von mir nur 10 Minuten). Es ist zum Verweifeln: Ich wüßte aktuell nicht, wo ich meinen PKW im Rhein-Neckar Kreis umrüsten lassen würde.
Egal wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat: Du hast ein riesiges Problem! Spätestens beim nächsten TÜV wird es richtig problematisch. Dir ist hoffentlich bewußt, daß Du z.Z. ohne Betriebserlaubnis fährst und im schlimmsten Fall ohne Versicherungsschutz?!? 6 Monate ohne Abgasgutachten ist eine Katastrophe!
Ich würde übrigens den Herrn direkt bei der Polizei wegen Betrugs anzeigen. Gehe zur Kripo mit Deinen Unterlagen und schildere ruhig den Fall. Du kannst sicherlich nachweisen, daß Du bezahlt hast und das Dir das Abgasgutachten fehlt, so daß Du ohne Betriebserlaubnis da stehst! Warum Kripo: Wer etwas erfahren ist mit Rechtsvorgängen lacht sich über Anwaltsschreiben nur schlapp! Jeder Anwalt schreibt für mich einen Brief an meinen Nachbarn, daß er seine Haustür gelb streichen soll, solange das Geld stimmt. Der Herr bekommt vermutlich regelmäßig Post von Anwälten.
Eine Betrugsanzeige ist schon unangenehmer; da wird er sich zum dem Fall äußern müssen. Es dient auch der Beweissicherung! Vielleicht wirst Du auch so lästig, daß er das Abgasgutachten rausrückt!
Und zum Schuß: Ich habe meine Abgasgutachten zwar prompt erhalten, vier Jahre später müßte ich aber bei einem PKW den mangelhaften Unterflurtankeinbau an unserem Zafira A korrigieren lassen, was mich über 1000€ gekostet hat. Und ich war richtig froh eine Werkstatt gefunden zu haben, welche mir überhaupt hilft!
Geteiltes Leid ist halbes Leid ;-).
Martin
Hallo,
ich kann im Rhein-Neckar-Kreis die Firma ekomot.de empfehlen😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von akutun
Hallo,
Gruß
Ja ja ja - eine Ltd!!
USt-IdNr. DE2620680**
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von renardym
Ja ja ja - eine Ltd!!Zitat:
Original geschrieben von akutun
Hallo,
Gruß
____________________________________Ekomot Limited die Autogasprofis!
Frankenthaler Strasse 104
D-67059 Ludwigshafen am Rhein
USt-IdNr. DE2620680**
____________________________________Ich sagt ja: Nur noch lang existierende KFZ Werkstätten, welche nebenbei
umrüsten.Martin
😕🙄😕
Ich warte schon seit 10 Monaten auf mein Abgasgutachten. Ich war auch schon mehrmals bei Herrn M. und er hat mich jedes Mal verträstet und gesagt, dass das gutachten manchmal etwas länger dauert. Scheinbar bin ich nicht der einzige, dem das so geht. Gibt es von den anderen Betroffenen schon etwas neues? Was habt ihr gemacht?
Mario
Das Gutachten ist jetzt da. Es wurde erst nach 9 Monaten überhaupt ausgestellt. Laut Händler kann man da nichts machen, das dauert bei BRC wohl oft so lang, da es über viele Ecken gehen muss (Hersteller, Importeur etc...)
Zitat:
Original geschrieben von marioh86
Das Gutachten ist jetzt da. Es wurde erst nach 9 Monaten überhaupt ausgestellt. Laut Händler kann man da nichts machen, das dauert bei BRC wohl oft so lang, da es über viele Ecken gehen muss (Hersteller, Importeur etc...)
So ein Quatsch,
beim Kauf und Einbau der Anlage muss das Gutachten dabei, bzw. vorhanden sein.
Es sollte mit der Gasanlage geliefert werden.
Zitat:
Meine BRC Gutachten sind innerhalb 3 Tagen da!😁😁😁
Lalalalass Dich nicht verarschen!
Zitat:
Original geschrieben von Gascharly
Meine BRC Gutachten sind innerhalb 3 Tagen da!😁😁😁Zitat:
Das Gutachten ist jetzt da. Es wurde erst nach 9 Monaten überhaupt ausgestellt. Laut Händler kann man da nichts machen, das dauert bei BRC wohl oft so lang, da es über viele Ecken gehen muss (Hersteller, Importeur etc...)Lalalalass Dich nicht verarschen!
Sehe ich auch so.
Umrüster die nichts auf der Naht haben, weil sie jeden Euro aus der "Firma" ziehen,
pfuschen auch in der Regel. Durch Reklamationen wird die Zeit knapp und auch die Kohle.
Da habert's schon an geeignetem Werkzeug, da ist der Schraubendreher der Hammer und das Auto der Amboss.
Werden Lieferanten nicht bezahlt , geben die auch nichts heraus.
Klarer und bekannter Kreislauf !
Meine Gutachten sind vor Auftragserfüllung ebenfalls da.
Beispiel:
Habe gestern Nachmittag 2 Anlagen bestellt .
Einmal für einen CLK 208 2Liter Kompressor und einmal für einen CLK 209 3Liter.
Heute waren die Anlagen noch nicht da, klar das dauert.
Aber die beiden Gutachten exakt um 16:44 und 17:04 Uhr.
Allerdings bezahle ich auch was ich bestelle.....
Hallo,
habe letzte Woche mein 2. Auto von Autogas Rhein-Neckar auf Gas umrüsten lassen. Es fährt Perfekt, schon vor der Fein- Nachjustierung. Vor ca. 4 Jahren lies ich meinen 12 Jahre alten Audi mit 195 Tkm von Autogas Rhein-Neckar umrüsten. Das Fahrzeug habe ich jetzt mit 396 Tkm verkauft. Ich bin mit der alten Kiste gut 4 Jahren über 200 Tkm gefahren und habe 3 oder 4-mal den Filter und einmal die Düsen wechseln lassen. Der Käufer von diesem Fahrzeug wohnt in einem Nachbarort von mir und erfreut sich immer noch des Fahrzeugs/der Anlage. Herr Molenda hat eine Super Arbeit geleistet zu einem wirklich fairen Preis. Es gab für mich keine Zweifel, mein jetziges Fahrzeug wieder von Herrn Molenda umrüsten zu lassen. Ich schätze seine Erfahrung, ganzheitliche Betrachtung, Flexibilität und Unkompliziertheit. Dazu stehe ich, Markus Lasar, Bad Rappenau