ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autofahnen => bis wieviel km/h?

Autofahnen => bis wieviel km/h?

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 9:07

Tag zusammen!

atm fahren ja alle mit diesen fähnchen am auto rum. finde das insgesamt sehr cool, allerdings frage ich mich, bis wieviel km/h die dinger auch auf der autobahn an ihrem platz bleiben?

habe selbst keine fahne dran, habe mir aber rot-weiße bestellt, für die nächste saison in der 2. Liga! 8-)

und ich will ja nicht, dass die dinger auf dem weg nach Ölln auf der A3 liegen bleiben. :)

hat hier schon einer seine fahne verloren? wenn ja, bei welcher geschwindigkeit? wenn nein, wie schnell seid ihr gewesen?

best regards

andy

 

ESSEN 2. LIGA!
Ja watt denn? Ja watt denn?
Ja watt denn, watt denn, watt denn?

;)

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 10. Juni 2006 um 9:10

K.A. Ich bin mir nichtmal sicher ob die legal sind. Jetzt bei der WM wird ja viel geduldet, gestern hamse net mal was gesagt als ich als Fahrer ne Fahne hatte (welcher Art dürft ihr jetzt raten :-p)

Auf der Autobahn würd ich se abmachen, diese Fensterfahnen biegen sich ab 60 schon mächtig nach hinten.

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 9:23

legal werden sie imho solange sein, wie sie nicht seitlich über's auto hinausragen. darum mache ich mir eher weniger sorgen.

laut Hersteller halten die bis 100km/h

also auf der Autobahn sind die nicht geeignet, es sei denn du fährst mit Anhänger oder nen LKW :D

Bei mir wurde das auch schon ab 60km/h kritisch.

Schneller würde ich damit nicht fahren, da sich dieser Plastikstiel schon stark nach hinten gebogen hat.

Autobahn würde ich nicht riskieren.

am 10. Juni 2006 um 10:25

OT: finde sowas peinlich...

ON TOPIC: hier in MD fahren viele so rum, solang mir keine von den flatternden dingern an den karren fliegt hab ich kein problem damit, aber wenn... dann wehe dem fahrer...

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

aber wenn... dann wehe dem fahrer...

mit was würde ihn die polizei eigentlich konfrontieren?

-mangelnde ladungssicherung?

-gefährlicher eingriff in den straßenverkehr?

ist das nicht sogar strenggenommen ein erlöschen der be, wenn man die dinger ohne zulassung bzw. prüfzeichen an die scheibe steckt?

am 10. Juni 2006 um 10:50

Also ich hab HSV Autofahnen und laut test halten die bis 180kmh aus :>

Auch den deutschen Autobahnen habe ich in den letzten Tagen schon etliche Fahnen herumliegen sehen...:(

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

mit was würde ihn die polizei eigentlich konfrontieren?

-mangelnde ladungssicherung?

-gefährlicher eingriff in den straßenverkehr?

ist das nicht sogar strenggenommen ein erlöschen der be, wenn man die dinger ohne zulassung bzw. prüfzeichen an die scheibe steckt?

ladungssicherung vielleicht... man kann sie ja im prinzip auch an einen dachträger frickeln... sie dürfen das auto vermutlich nur nicht breiter machen.

Eine Verletzungsgefahr darf von den Fahnen auch in keinster Weise ausgehen.

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von nysmo

Also ich hab HSV Autofahnen und laut test halten die bis 180kmh aus :>

RWE hat (noch) keine eigenen. deswegen habe ich mir WM-Fähnchen von Polen gekauft und werde einfach die fahne umdrehen, so dass das rote oben ist. :)

am 11. Juni 2006 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

ladungssicherung vielleicht... man kann sie ja im prinzip auch an einen dachträger frickeln... sie dürfen das auto vermutlich nur nicht breiter machen.

+ schaden am anderen auto

Vorgestern "verlor" der vor mir fahrende VW-Bus sein Fähnchen!

Es flatterte quer über meine Frontscheibe und verschwand dann im Straßengraben.

So sehr stabil scheinen die Dinger also nicht zu sein.

Auch gut, daß sich das Teil nicht zufällig im Scheibenwischer verhäddert hat --> Blindflug!

Das ganze geschah übrigens bei ca. 60 km/h auf einer Kreisstraße.

Zitat:

Original geschrieben von Higgi

Das ganze geschah übrigens bei ca. 60 km/h auf einer Kreisstraße.

Da war der Kunststoff durch die vorherige Fahrt auf der BAB wohl schon vorgeschädigt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autofahnen => bis wieviel km/h?