Autodiebstahl in Pinneberg
Guten Morgen allerseits,
wollte einfach mal ein anderen Thread eröffnen und vllt den einen oder anderen abgesehen von der Polizei um Hilfe zu bitten, falls mal etwas gesehen oder gehört wird. Gestern in der Nacht zwischen 2-3 ist meinem Bruder in Hamburg (Pinneberg) wohl mit Abstand das schlimmste widerfahren die haben den CLK (320/59.000km/03bj still und leise mitgenommen.
Wie genau das passiert ist, bleibt ein Rätsel denn es liegen weder Glasscheiben dort oder Reifenspuren am dem Parkplatz usw. (Vermutlich wurde der Funksignal abgefangen).
Jetzt würde ich gerne mal wissen wie die Versicherung da vorgeht, der Wagen ist Teilkasko versichert. Anzeige ist schon aufgegeben ( wobei ich da wenig Hoffnung habe / letzte Woche kam nämlich der Geklaute Wagen eines Kollegen aus Tschechien zurück, ob das noch ein Auto war konnte man schwer entziffern ). Kriegt er den gesamten Kaufpreis erstattet?
17 Antworten
Zitat:
@Powermikey schrieb am 27. Mai 2015 um 22:32:15 Uhr:
Na, der war in einem Zustand, von dem man heute nur träumen kann. Kein Rost, kein Wasserlack. Fast wie neu. Ein perfektes Ersatzteillager. Mein 6-jähriger 209er steht fast schlechter da...8000DM hat die Versicherung damals noch gezahlt, hatte so einiges an Rechnungen noch eingereicht. Z.B hatte ich gerade zuvor eine nagelneue Kupplung reingeschlüsselt...grrrrrr....
Das Geld für die Kupplung hättest Du Dir aber wirklich sparen können, die ist im Ostblock billiger😁😁😁
Ich bin ja Froh das mein Benz eine Alarmanlage hat, zudem steht er in einer geräumigen gut belüfteten Garage auf die 3 Hunde aufpassen😛
Aber schon witzig so ein ML55 AMG ist für die Autoschieber gar nicht mehr Interessant, die klauen lieber VW!
Im Anhang die letzte Inspektion beim Fachhändler😁
LG Hennaman
Das bringt mir zu meiner Frage: Ich habe Abschleppschutz und Diebstahlswarnlage (code 551), ist das wirklich so leicht zu knacken?
Mike
Noch gestern hab ich ne Doku über Autoklauer angeguckt.. schaue hier rein.. und bin sprachlos :/
Tut mir echt Leid für dein Bruder. Muss wirklich schlimm sein, wenn man morgens aufsteht, zur Arbeit will und das Auto steht einfach nicht da.
Leider fühlt man sich in der heutigen Zeit in Deutschland echt nicht mehr sicher, dass war leider vor 5-6 Jahren nicht so. Wenn man mitbekommt was heutzutage alles passiert, zweifelt man echt an der Menschheit ....
Hoffe dein Bruder kriegt das meiste von der Versicherung zurück.. Viel Glück.
Schaut euch gern mal die Doku an, wird alles sehr gut erklärt. Da kann man echt nur den Kopfschütteln wie leicht man diese Frequenzstörer selber kaufen kann und wie leicht die Hand zu haben sind.. 🙁
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=QdQVFNnA9eU
Grüße
ferro