ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autobewertung und richtigen Preis ermitteln wo?

Autobewertung und richtigen Preis ermitteln wo?

Themenstarteram 1. November 2017 um 0:40

Ich will mein Auto verkaufen wo kann ich herausfinden für welchen Preis ich es verkaufen kann, gibt es im Internet eine Seite wo man nachschauen kann wieviel das Auto wert ist?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Also der 1. Preisvorschlag von Abracar ist meiner Erfahrung nach deutlich zu hoch angesetzt aber der Kunde hat dadurch keinen Nachteil, denn der Preis wird dann ja angepasst, wenn keine Anfragen reinkommen und evtl. hat man ja Glück und jemand sucht genau nach diesem Auto.

Das sind schon Experten.

Ich hab ja schon viele Kollegen mit ihren Preisexperimenten beobachtet, für mich gibt es aber weiterhin nur einen von vornherein kalkulierten "guten" bis "sehr guten Preis" und der ist dann auch nicht verhandelbar.

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 17. April 2019 um 18:43:12 Uhr:

..., für mich gibt es aber weiterhin nur einen von vornherein kalkulierten "guten" bis "sehr guten Preis" und der ist dann auch nicht verhandelbar.

Das erfordert aber sehr gute Marktkenntnis bzw., ein verlässliches Gespür dafür, welcher Erlös realisierbar ist!

Sonst sammeln sich bei Dir entweder Standuhren an ... oder Du "verschenkst" öfter mal 500 oder 1.000 Euro (die der nächste Kunde mehr bezahlt hätte) ...

und ein privater Verkäufer, der alle 4 Jahre sein gebrauchtes Auto verkauft, hat kaum diese Marktkenntnis ;)

Diese "Marktkenntnis" kriegt ja aktuell jeder in Form von künstlicher Intelligenz bei mobile und autoscout gratis.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten sind die Preisbewertungen im Moment doch langsam ein Anhaltspunkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autobewertung und richtigen Preis ermitteln wo?