ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Autobatterie

Autobatterie

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 1. Mai 2019 um 15:18

In meinem V70 aus 2007 ist eine Autobatterie: 12V, 90Ah, 800A, 150 Minuten Reserve eingebaut die jetzt nach 12 Jahren "schlapp" macht. Ist das für so ein Bauteil normal?

Liebe Grüße

Elchsocke

Beste Antwort im Thema

Hi,

na ja, so schnell schießen selbst alle Gretas dieser Welt nicht!!

Das große Erwachen kommt schon noch und die ganzen Ökofreaks werden erstaunt sein, wenn plötzlich die fossilen Brennstoffe als Rückfallebene hochwillkommen sein werden....

Gruß der Sachsenelch (der sich bei diesem Thema immer richtig auf die Zunge beißen muss)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Natürlich ist das normal. Es ist sogar ehr die Ausnahme das die Batterie solange hält. Viele sind schon nach 5 Jahren Tod.

Bei meinem V70 war sie auch nach 12 Jahren am Ende.

Ist normal, kann sogar viel früher passieren! :( Kommt ja auch drauf an ob man den Elch im Winter in der mümmeligen Garage hat oder Laternenparker ist.

Hab die Batterie bei meinem vor kurzem gewechselt und das war noch die erste originale von 2005 drin, ist aber auch ein Garagenwagen.

Meine leistet schon 14 Jahre ihren Dienst.

Applaus applaus!!!

Meine war bis Oktober letzten Jahres noch die originale Batterie der Auslieferung. Es scheint ja bei unseren Elchen nicht ungewöhnlich zu sein dass die Batterien so lange halten...

Zitat:

@Elchsocke850 schrieb am 1. Mai 2019 um 17:18:07 Uhr:

In meinem V70 aus 2007 ist eine Autobatterie: 12V, 90Ah, 800A, 150 Minuten Reserve eingebaut die jetzt nach 12 Jahren "schlapp" macht. Ist das für so ein Bauteil normal?

Da gibt es nur eins: hin zum Freundlichen und die Batterie auf den Tresen geknallt.

Dann ein vorwurfsvolles Gesicht machen und laut aber bestimmend fragen was das soll.

Dann unbedingt das Thema Garantie/Gewährleistung ansprechen!

Jetzt kommt der Zeitpunkt , wo man nur noch auf das Auto aus der Psychiatrie warten muss.

Die haben so herrlich unbequeme Jacken.

.

.

.

Davon mal abgesehen: meine xc90 Batterie machte nach 13 Jahren schlapp.

.....das hat man davon, das man Volvo gekauft hat..... bei anderen Fabrikaten stellt sich die Frage nicht, da gibts das ganze Auto nicht mehr....

Gruß der sachsenelch

Meine Batterie hat nach zwölf Jahren letzte Woche das zeitliche gesegnet

Hahahaha, ich glaube, Elchsocke hat einen Scherz gemacht ;-) Nach dem Motto "Die Volvo Qualität ist auch nicht mehr das, was sie mal war - nach nur 500.000km musste ich schon meine Stoßdämpfer wechseln lassen!!1eins!".

Wobei mir bei meinem S60 auch schon aufgefallen ist, wie lange die Batterie ihren Dienst tut. Die Originale ist dem Vorbesitzer nach wenigen Jahren im Spanienurlaub verreckt, und die aktuelle hält und hält und hält (ca. 8 Jahre?). Bei den Fahrzeugen die wir sonst in der Familie haben, haben die Dinger nie so lange überlebt.

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 17:12

Hallo Leute,

war heute bei meiner Lieblings Volvo Werkstatt, hab eine neue Autobatterie mit den gleichen bereits weiter o. g. Werten für 222 € inklusive Einbau erstanden. Die Lichtmaschine ist OK sie liefert konstant 14V zum Laden. Fehlermeldungen gibt es auch keine. Ich freu mich!

Liebe Grüße

Elchsocke

Zitat:

@Elchsocke850 schrieb am 2. Mai 2019 um 19:12:31 Uhr:

...eine neue Autobatterie---für 222 € inklusive Einbau erstanden.

Ist die aus Gold?

Hab meine bei Ebay erstanden. 105 Ah irgendwas um die 80€

Ich hatte erst vor kurzem einen Testbericht gelesen, wo es um die Qualität von Auto Akkus ging.

Fazit: keine nennenswerten Unterschiede zwischen NoName und Varta/Bosch und wie sie nicht alle heißen.

Ist am Ende in allen eh nur Blei und Säure drin.

am 3. Mai 2019 um 8:25

Ich hatte bei meinem eine von Varta eingebaut. Die war nach nicht einmal 2 Jahren defekt. Jetzt ist eine billige für 80€ drin, welche laut einiger testberichte sehr gut ist.

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 14:45

"Wer billig kauft kauft meistens doppelt", das ist nicht meine Philosophie!

Autofahrer die nicht über mehrere Fahrzeuge verfügen sind meistens auf das eine Fahrzeug angewiesen, so wie ich, da kann man nicht mehrere Tage auf die Lieferung einer Batterie warten und in Baumärkten gibt es meistens auch nichts passendes.

Wie hier mehrfach berichtet kann ich ja froh sein das meine Autobatterie 12 Jahre gehalten hat. Ja ich freu mich das VOLVO auf Qualität geachtet hat, wenn bei VOLVO immer noch auf Qualität geachtet wird freu ich mich in 12 Jahren erneut, das ich nur 222 € nebst Einbau für eine neue, passende Autobatterie bezahlt habe.

Gehen wir von 4 (Jahre Haltbarkeit) x 80 € (Billig Batterie) = 240 € (nach 12 Jahren) aus, dann sind die Kosten für BILLIG höher als für QUALITÄT.

Liebe Grüße

Elchsocke

WENN, die neue auch 12 Jahre hält...

Zitat:

@Elchsocke850:

....freu ich mich in 12 Jahren erneut, das ich nur 222 € nebst Einbau für eine neue, passende Autobatterie bezahlt habe.

und du meinst, dass du in 12 Jahren dann noch einen 24 Jahre alten Volvo fährst?

Bis dahin können wir froh sein,wenn überhaupt noch Fahrzeuge mit fossilen Brennstoffen fahren dürfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen