Autobatterie-Ladegerät Modell: CPL-2054, Artikelnummer 93683 von Aldi Süd blinkt nur ...
Hallo
Wollte meine Batterie laden. Ob ich das Ladegerät an der Batterie angeschlossen habe oder auch nur an der Steckdose, das komplette Display Blinkt nur noch und zeigt nichts an. Was ist das ?
Gruß Jonny
Beste Antwort im Thema
viele Ladegeräte funktionieren nur wenn Bat Restspannung hat. Also NICHT bei tiefentladenen.
22 Antworten
Hallo und Danke für Eure Antworten
Ich habe den Hersteller mal kontaktiert, vielleicht kennen die das Problem. Wenn ich was weiß, schreibe ich es hier.
Schönen Sonntag.
Mach doch bitte Fotos von diesem Ladegerät.
Zitat:
@quali schrieb am 20. April 2020 um 14:09:06 Uhr:
Mach doch bitte Fotos von diesem Ladegerät.
Hi
Habe ein Video davon hochgeladen.
Gruss
wohin?
Ähnliche Themen
wohin? Im 1.Beitrag ich kann es sehen.
ja ok, denke war ein Foto von innen gemeint, mal öffnen und nachsehen ob ein Kondensator defekt ist
in betriebsanleitung steht es
Zitat:
@Chemnitzsurfer schrieb am 18. April 2020 um 10:07:10 Uhr:
da wird das interne Netzteil defekt sein (vermutlich Primärelko tot) und die Spannung zusammen brechen, sobald die Elekronik versucht zu starten. Wenn du das Gerät geöffnet bekommst und löten kannst, könntest du eine Elkokur versuchen, ansonsten wenn noch Garantie drauf ist umtauschen oder halt wegschmeisen.
Danke für diesen Hinweis. Mein Ladegerät hatte die selben Symptome bis ich den Elko mit der Bezeichnung EC1 auf der Platine durch einen neuen ersetzt habe. Seither läuft das Batterieladegerät wieder einwandfrei. Kosten für den Elko: EUR 1,10. Spezifikation des Elkos: 400V, 33µF