Autobahnauffahrtsrichtlinien
Hallo an alle
ich hab folgendes problem: letztens wollt ich auf eine autobahn auffahren..der vekehr auf der rechten spur ist ca 120 gefahren..ich bin mit guten 110 auf dem beschleunigungsstreifen gefahren und bin dann auf die autobahn gewechselt..dabei war der sicherheitsabstand zu einem vorrausfahrrenden pkw (der auf der rechten fahrbahn die ganze zeit fuhr) sehr gering..nach ca 250m auf der rechten spur war er aber wieder richitg...is das erlaubt bzw. wird das schlimm geahndet??, also wenn beim auffahren auf einem pkw dicht drauf ist..wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, da die polizei grade zu diesem tag abstandskontrollen von brücken durchgefürht hat =( ..
MFG Scudsystem
Beste Antwort im Thema
Angesichts des traurigen Alltags auf deutschen Auffahrten - unbesehen den fleißenden Verkehr mit waghalsigen 63,5 km/h ausbremsen, Stillstand am Ende des Beschleunigungsstreifens um dann gemächlich in den fließenden verkehr hineinzuentschleunigen, halte ich das Verhalten des TE für geradezu vorbildlich. Und in der Praxis wahrscheinlich oft kaum anders machbar.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Questor
Ja, niemals mit 70-80KmH und im 5. Gang versuchenZitat:
Original geschrieben von Metaplex
jemand nen Rat für mich?
auf eine BAB oder eine ähnlich "schnelle Straße" zu kommen.Solche Fehler machen Anfänger, oder Energiesparpäpste.
Jupp. Der III. dürfte in nahezu jedem Fahrzeug eine gute Wahl sein.
Aber könnte Metaplex selbst die Stelle verlinken?
Ich sehe in beide Richtungen an der B81 zur A14 jeweils einen Beschleunigungsstreifen.
Richtung Südost
Richtung Nordwest
http://maps.google.de/maps?...
Wenn man dort das letzte Stück im Hochsommer Bergauf fährt, sieht das nicht so schön übersichtlich aus wie in der Vogelperspektive, war halt völlig irritiert weil ich nicht gedacht hätte, das es sowas gibt.
Als Stadt/Land/Fluß Fahrer, kommt man wohl immer wieder in brenzliche Situationen wenns mal woanders hingehen soll, ich weiß allerdings wie und was ich auch mit 75 PS überholen kann, doch in soner erschreckenden Sitution, hab ich buchstäblich nicht schnell genug geschaltet...
Zitat:
Original geschrieben von Questor
Ja, niemals mit 70-80KmH und im 5. Gang versuchenZitat:
Original geschrieben von Metaplex
jemand nen Rat für mich?
auf eine BAB oder eine ähnlich "schnelle Straße" zu kommen.Solche Fehler machen Anfänger, oder Energiesparpäpste.
Das kannst du so nicht stehen lassen. Liegt am Auto, selbst ich kann bequem im 5. Gang auf die AB auffahren dank massig Drehmoment. Man sollte so auffahren das man zügig aus den Puschen kommt und keinen aufhält.