1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autobahn Tempolimitkarten?

Autobahn Tempolimitkarten?

Guten Abend,

Mich würde mal ganz einfach interessieren ob es eine art karte gibt wo es überall tempolimits auf den BAB's gibt, ich hätte gerne eine karte bei der man clip und klar sehen kann welche streckenabschnitte frei sind, und welche limitiert sind(z.b. rot eingezeichnet die limitierten stücke, und grün die unlimiterten o.ä.)

Gibt es sowas?

Vielen dank
Mfg,
Kristian

Beste Antwort im Thema

Der Autobahnatlas Online hat sowas, allerdings Stand 2009 und laut Homepage keine Aktualisierung mehr. Und die Legende dazu. Viel Spaß.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ja, die A3 an vielen Stellen, ist so wohl die bessere Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von Promoter

Hallo Zusammen
Ich wollte wegen meiner Frage keinen neuen Thread aufmachen, und ich denke meine Frage passt hier ganz gut rein.
Fahre morgen aus der Schweiz nach Köln. Bis Heidelberg habe ich noch den Überblick mit der unbegrenzten Autobahnen (ist ja auch nur eine, die A5). Was ist aber von Heidelberg nach Köln. Die A61 ist soviel ich noch weiss (von früher) begrenzt. Wie sieht es mit der A3 aus, ist die unbegrenzt?

Besten Dank für eure Hilfe
Grüsse
Promoter

HIer die Karte vom Stand 2009, ist nicht mehr Aktuell, aber vielerorts stimmts nocht.

http://www.autobahnatlas-online.de/Limitkarte.pdf

Viel unbegrenzten Spaß wünsche ich dir!

Danke schön für eure Antworten. Werde die A3 nehmen :-)

Grüsse
Promoter

Zitat:

Original geschrieben von Promoter

Hallo Zusammen
Ich wollte wegen meiner Frage keinen neuen Thread aufmachen, und ich denke meine Frage passt hier ganz gut rein.
Fahre morgen aus der Schweiz nach Köln. Bis Heidelberg habe ich noch den Überblick mit der unbegrenzten Autobahnen (ist ja auch nur eine, die A5). Was ist aber von Heidelberg nach Köln. Die A61 ist soviel ich noch weiss (von früher) begrenzt. Wie sieht es mit der A3 aus, ist die unbegrenzt?

Besten Dank für eure Hilfe
Grüsse
Promoter

A3 gibt es auch einige Limit. Wo genau weiß ich nicht, ich fahre fast nur mit dem LKW durch Deutschland und habe daher keinen Blick für PKW Tempolimits.

Verstehe ich das Richtig, dass du wegen Tempolimits entscheidest ob du die A3 fährst oder die A61.