Autobahn im Saarland -> Seltsame Überbauung, kennt Ihr das?
Hi zusammen, kurz vor Saarlouis habe ich diese sehr merkwürdige Autobahnüberbauung gesehen und kann mir bis jetzt nicht schlüssig erklären, was das sein soll. Meine Ideen:
1. Fledermausschutzbespannung -> die Tiere kreuzen die Autobahn auf ihrer Route und werden durch die Bespannung am Tiefflug (der ja tödlich wäre) gehindert.
2. Blitzableitungseinrichtung -> Fragt sich nur für was? Ist da was unter der Autobahn?
3. Moderne Kunst -> dann aber sehr unverständlich. Wer genehmigt einem Künster im direkten Bereich der StVO ein Kunstwerk zu errichten. Wenn da mal ein Draht runterkracht?
4. Volvo-Fangnetz -> ist natürlich Blödsinn, aber vielleicht werden die Drähte automatisiert nach einer Mautbrückenüberwachung abgelassen und "fangen" so gesuchte Autos ;-) Nein - ich bin nicht besonders paranoid ...
...
41 Antworten
Na das ist doch klar, was das ist... Strahlenschutz... so ein quatsch.
Die Saarländer haben nun auch Fernsehen bekommen, und Asterix(das einzige was ausgestrahlt werden darf für die Hilfsfranzosen 😁 ) gesehen.
Jetzt haben sie angst, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt, und fangen an das ganze Saarland mit einem Sicherheitsnetz zu überspannen ^^.
tom - der egtl garnix gegen die hat, aber solche witze toll findet und auch problemlos welche über pfälzer wegsteckt...
Isch hann gsinn 😁
Pfälzer in die Pfalz - Saarländer in die Saar 🙂
Und wegen der Ironie.
Glaubt ihr allen ernstes das die da für viel Geld ein Drahtgitter aufspannen wenn es keine Vorfälle gegeben hat. Ob es nun ein Schritmacher war oder aber eine S-Klasse die einfach stehen bleibt weil das Steuergerät nur noch Mist empfängt ist doch egal.
Irgendwie scheinen sie germerkt zu haben das was gemacht werden muß.
Die AB ist an der Stelle schon viele Jahre überspannt, "damals" (Baujahr weiss ich nicht mehr) war bestimmt noch nicht so viel Elektronik verbaut die hätte gestört werden können. Aber wenn bei einem Golf-II schon bei 50W HF das Relais vom Blinker summt...
Bei der ehemalig daueraktiven RTL-Langwellenstation in Luxemburg sind wohl auch die Röhrenlampen der öffentlichen Beleuchtung angegangen bzw. Kochplatten sollen verrückt gespielt haben.
Norb
Damals 1200KW Tagsüber und 600KW nachts sind da ein wenig mehr als 50W und in Mercedes BMW und Co wurde damals schon sehr viel Elektronik eingebaut. Und die war wesentlich EMV empfindlicher wie heutzutage.
Zitat Wikipedia:
Zitat:
Um eine störende Beeinflussung der Kfz-Elektronik durch den Sender zu verhindern, wurde über der in unmittelbarer Sendernähe verlaufenden A 8 ein Drahtnetz gespannt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Buck SJ
Damals 1200KW Tagsüber und 600KW nachts
Das ist schon heftig. Als der Sender Langenberg noch seine volle Leistung hatte, konnte man in unmittelbarer Nähe auch noch Leuchtstoffröhren zum Glühen bringen und das Autoradio spielte, obwohl es aus war 😰
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Das ist schon heftig. Als der Sender Langenberg noch seine volle Leistung hatte, konnte man in unmittelbarer Nähe auch noch Leuchtstoffröhren zum Glühen bringen und das Autoradio spielte, obwohl es aus war 😰
...da fällt mir doch ganz spontan ein:
"So ein kleines Tschernobyl ist für uns ein Kinderspiel. Kommt von Osten her die Wolke, strahlt die Kuh mit samt der Molke, der Salat und auch die Möhren, doch alle könnmer Radio hör'n" (EAV)
Zitat:
Original geschrieben von Fox74
...da fällt mir doch ganz spontan ein:
"So ein kleines Tschernobyl ist für uns ein Kinderspiel. Kommt von Osten her die Wolke, strahlt die Kuh mit samt der Molke, der Salat und auch die Möhren, doch alle könnmer Radio hör'n" (EAV)
In meiner Kindheit, als der Sender noch die volle Leistung hatte, habe ich Luftlinie ca. 5km davon entfernt gewohnt, später noch weiter weg. Ich habe 3 Kinder und vollständige Sätze kann ich auch noch sprechen, scheint also keine Spuren hinterlassen zu haben!? 😉 😁
Gruß
Martin
Wer nutzt diese Steilvorlage? Eric, Jürgen, d5er...???
Zitat:
In meiner Kindheit, als der Sender noch die volle Leistung hatte, habe ich Luftlinie ca. 5km davon entfernt gewohnt, später noch weiter weg. Ich habe 3 Kinder und vollständige Sätze kann ich auch noch sprechen, scheint also keine Spuren hinterlassen zu haben!? 😉 😁
Wer nutzt diese Steilvorlage? Eric, Jürgen, d5er...???
Naja, dann schau mal in den Spiegel... Warum hast Du so wenig Haare auf dem Kopf? 😁
Gruß
Markus
... der auch leicht geschädigt ist, aber keiner weiß wovon... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Naja, dann schau mal in den Spiegel... Warum hast Du so wenig Haare auf dem Kopf?
An Dich hatte ich bei meinem "PS" gar nicht gedacht 😰
Nochmal für alle: ich habe
keineGlatze, ich habe einen
extremen Kurzhaarschnitt😎
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Buck SJ
Damals 1200KW Tagsüber und 600KW nachts sind da ein wenig mehr als 50W und in Mercedes BMW und Co wurde damals schon sehr viel Elektronik eingebaut. Und die war wesentlich EMV empfindlicher wie heutzutage.
Ich meinte damit, dass 50W in unmittelbarer Nähe (direkt am Auto) mehr ausmachen können als die kW Sender "etwas weiter" weg. Zudem, bei den mir gut bekannten 2000kW und 1200kW Sendern ist auch kein "Maschendrahtzaun" drum herum, die Leute leben noch und die Autos fahren wie jeher und von Herzkaspern war nie etwas zu hören.
Norb
Zitat:
Nochmal für alle: ich habe keine Glatze, ich habe einen extremen Kurzhaarschnitt 😎
Aus eigener Überzeugung oder aus Zwang, da es zu einem Langhaarschnitt nicht mehr reicht? 😉 😛 😁
War nicht so gemeint... *duckundweg*
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Aus eigener Überzeugung oder aus Zwang, da es zu einem Langhaarschnitt nicht mehr reicht?
Aus Überzeugung 😁
...aber nicht politischer 😰 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Aus Überzeugung 😁
...aber nicht politischer 😰 😉
Gruß
Martin
Halten wir fest: Du hast eine sehr
ausgefalleneFrisur.... 😁 😁 😁
Gruß aus Westfalen
Eike
Übrigens liegt ihr mit eurer Einschätzung falsch.
Ich habe von der Stelle im Sommer ein Foto gemacht...
NEIHEIN!!!Zitat:
Original geschrieben von Monty_75
Halten wir fest: Du hast eine sehr ausgefallene Frisur....
Anbei mal ein Bild wenn ich mich nicht rasiere.
Gruß
Martin