1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autoanmeldung über Autohaus fast 500€ - normal?

Autoanmeldung über Autohaus fast 500€ - normal?

Guten Morgen an alle, ich habe am Mittwoch mein Auto abgeholt, laut Preisliste hieß es 159€ für eine Anmeldung. Gut dachte, habe ich mal weniger Stress.
So nun der Hammer, ich habe das Auto abgeholt und sollte 398€ zahlen, ein Rabatt von 60€ angeblich hat man mir schon gegeben, dieser ist nicht auf der Rechnung als Posten hinterlegt. (Aber natürlich im System - klar)
Es gibt auch nur ein Posten, Anmeldung und Fahrtporschale = 398€.
Ist das etwa normal? Der Händler hat nun ein paar hundert Fahrzeuge zum Verkauf, will nicht sagen das der klein ist.

Ähnliche Themen
18 Antworten

@jaro66 Das ist in dem Fall doch aber völlig egal.
Der Händler bietet laut seiner Preisliste die Zulassung für 159 EUR an. Wenn es da Einschränkungen gibt (nur im Zulassungsbezirk des Händlers, usw.) dann muß der Händler das auch entsprechend mitteilen.
Und wenn jemand aus 300km Entfernung kommt und das beauftragt, muß der Händler ihn drauf hinweisen, dass es dann X EUR kostet, wiel noch Fahrtkosten, usw. dazukommen.

Das ist mehr als unverschämt was die da treiben wenn auf der Preisliste 159€ steht.
Allerdings ist diese Liste wohl nicht bindend, ist wie im Supermarkt, der Preis wird an der Kasse vereinbart.
Jetzt ist die Frage was wurde direkt vereinbart oder im KV fest gehalten?
Aber es bleibt dennoch eine Unverschämtheit und würde da doch einen Aufstand riskieren.;)

Wenn Nix anderes vereinbart wurde, dann die 159€ bezahlen.

Hier sollten schon spezifische Verkaufsbewertungen ablaufen.
closed