ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto zur Arbeit (10km Hin & Rück), max.€4000

Auto zur Arbeit (10km Hin & Rück), max.€4000

Themenstarteram 2. April 2014 um 18:39

Hallo,

ich suche ein Auto zum täglich Arbeitpendeln, insgesamt 10km Landstrasse, und am Wochenende mal Ausflug 150Km, würde max.3500 investieren.

Ich habe folgendes gefunden, kenne das Auto leider nicht viele. Was wären eure Vorschläge?

1. Fiat Grande Punto 1.4 16V €3650, 75tkm, EZ 04/2007, scheckgepflegt, vom Handler, TÜV fällig am April 2014. online seit 18 Tage, und wure inzwischen 15% Preisreduziert. Bin selbst sehr skeptisch.

2. FIAT Punto 1.2 16V Dynamic €2100, 123tKm, EZ 10/2004, privat, TÜV neu, Wildschaden (Stoßstange getauscht, die Türe nachlackiert, meine Sorge hier)

3. PEUGEOT 206 75, 2 reihe 89tKM, EZ03/2003, scheckgepflegt, sieht gut aus

4. Renault Scenic 1.6 16 V €3590, 08/2003, 100tKM, aber zu groß für mich.

5. Opel Astra G €1600, 150tKM, EZ02/2001

6. Ford Focus Ghia€1600, 106tKm, EZ02/2000, zu alt?

Bei mir PLZ ist 84347. Würde mich sehr freuen, wenn ihr was mir vorschlagen könnte. Danke

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2014 um 20:28

der ist gut, der ist schlecht, ist doch quatsch. lieber nach zustand, eindruck schauen

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. April 2014 um 18:53

In deiner Auswahl entweder den Grande Punto oder Astra. Ersterer ist ein moderner, ausgereifter Kleinwagen und deutlich besser als sein Ruf. Ich hab meinen im Januar nach 7 Jahren und 120.000km abgegeben und konnte mich nie groß beklagen. Der Astra ist bekannt solide, immer ein Tipp wert.

Alternativ kannst du noch nach einem Ford Focus MK1 schauen.

am 2. April 2014 um 19:45

Für mich kämen nur Astra und Focus in Frage.

Die Ez. ist zwar schon etwas länger her, bei

einiger maßen Pflege und Wartung ist das aber nicht so schlimm,

der Preis ist niedrig und Ersatzteile nicht sehr teuer.;)

Die Fiat, PSA und Renault Modelle machen schon in jungen jahren massig Stress.:rolleyes:

Etwas sportliches in Richtung Hyundai Coupe wäre auch denkbar. Der aufgerufene Preis ist soweit in Ordnung. Ansonsten würde ich in deiner Auswahl zum Astra tendieren.

am 2. April 2014 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

 

Die Fiat, PSA und Renault Modelle machen schon in jungen jahren massig Stress.:rolleyes:

Das stimmt so nicht. Für Renault und PSA kann ich mangels Erfahrung nicht sprechen, aber Fiats sind in den letzten Jahren recht problemlos geworden. Diverse Dauertests unterstreichrn das.

am 2. April 2014 um 19:56

Mag sein, ich bin von den Zeug aus Turin

auf Lebenszeit kurriert.:cool:

am 2. April 2014 um 20:28

der ist gut, der ist schlecht, ist doch quatsch. lieber nach zustand, eindruck schauen

Der Astra mit den Sitzbezügen sieht ein wenig ramponiert aus, finde ich. Beim Focus stören mich die halbstarken Felgen und die Fotos sagen nichts aus, aber das Geld sollte er wert sein. Der billige Punto sieht gut aus. Der 206 hat kaum TÜV, aber mir gefällt er ansonsten recht gut.

Von PSA gibt es Typen, die als problemloser gelten:

Hier ein 306 in Neuzustand: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=247924855&asrc=st|sr

Der Preis ist für ein Stufenheck aber zu optimistisch.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246019654&asrc=st|sr

Für den Preis ein ordentliches Angebot.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242862658&asrc=st|sr

Der macht mit 75 PS schon Spaß, aber das Auto sieht auch so aus, als ob es dafür benutzt wurde.

Ansonsten genügt ein Kleinwagen locker für das bisschen Fahrerei, wenn mal etwas mehr Gepäck oder öfter 4 Personen mitfahren, würde ich zu einem Kompakten wie dem Focus raten.

Saxo und 306 sind immer empfehlenswert, auch weil sie nicht jeder auf der Rechnung hat. Den silbernen Astra mit den Sitzbezügen halte ich für ein ehrliches Auto - nicht der Schönste, aber als Pendlerauto ideal. Der Focus wirkt auch nicht so schlecht, aber nur mit neuem TÜV, und für die neun Monate Rest-HU ist er zu teuer. Der 206 ist anfällig und kann sehr teuer kommen, die beiden Puntos sind eher eine Notlösung - ich würde im Ganzen den Opel Astra favorisieren, weil da am wenigsten passieren kann.

Noch etwas aber zum Hyundai Coupé: Das Auto ist keine Empfehlung - es glänzt, wie eigentlich alle älteren koreanischen Fahrzeuge aus der ersten Serie, die nach Deutschland kamen, durch eine allenfalls mittelmäßige Verarbeitungsqualität. Außerdem sind die Ersatzteile relativ teuer, die altmodischen Motoren sind Benzinvernichter und auch nicht besonders spritzig - das muss man nicht haben. Insbesondere der Sechszylinder ist bald der beste Freund des Tankwarts.

Themenstarteram 3. April 2014 um 16:13

Danke mal an alle. Ich habe heute nach dem Opel Astra nachgefragt. Er ist leider weg, zu spät...

Vielleicht Toyota Corolla ?

Zitat:

Noch etwas aber zum Hyundai Coupé: Das Auto ist keine Empfehlung - es glänzt, wie eigentlich alle älteren koreanischen Fahrzeuge aus der ersten Serie, die nach Deutschland kamen, durch eine allenfalls mittelmäßige Verarbeitungsqualität. Außerdem sind die Ersatzteile relativ teuer, die altmodischen Motoren sind Benzinvernichter und auch nicht besonders spritzig - das muss man nicht haben. Insbesondere der Sechszylinder ist bald der beste Freund des Tankwarts.

wir haben für ungefähr das fahrprofil auch nen alten V6 (audi 80),bei so kurzen strecken is uns der spritverbrauch eher zweitrangig,dafür macht der karren bei gelegentlichen ausfahrten,wie z.b. wochenendtrips dafür sowas wie spass :)

je nachdem,wie die sonstige wagennutzung & vorlieben des themenerstellers so aussehen,finde ich so nen wagen doch ganz jut

er funktioniert gut im alltag,is relativ zuverlässig,aber doch ziemlich individuell :)

alternativen dazu wären noch das opel astra G coupe oder cabrio,der ford puma (allerdings recht klein),honda integra,prelude oder auch nur der civic,wenns platztechnisch für nen zweisitzer reicht vielleicht sogar nen honda CRX oder mazda MX-5

das budget gibt eigentlich schon bisschen was her,nicht nur graue mäuse :)

Bald kommt der Sommer, achte darauf, dass eine Klimaanlage drin ist (die auch funktioniert), sonst ist schwitzen angesagt...

..ich werf mal einen Alfa 147er ins Rennen, baut auf einen Fiat Grande Punto auf,

ist aber viel hochwertiger Ausgestattet.

Dazu die mittelrweile erprobte und robuste Technik.

z.b.

Alfa Romeo 147 1.6 Eco , 70.tsd km VB: 3.800€

(105PS, der kleinste Motor) 70.tsd km

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245033069&asrc=st

od.

AR 147 ECO, Bj. 2005, 90.tsd km VB: 3.000

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=247899903&asrc=st

Grüße

Themenstarteram 4. April 2014 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von CBR-333

Vielleicht Toyota Corolla ?

Corolla gefällt mir auch. leider habe ich in der umgebung kein passendes gefunden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto zur Arbeit (10km Hin & Rück), max.€4000