Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Auto zu verkaufen

Auto zu verkaufen

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 3. September 2021 um 13:55

Hallo zusammen,

ich bin normalerweise im Skoda Forum, aber meine Mutter hat sich entschlossen, sich von ihrem Mercedes 190 zu trennen. Nach dem das Auto nur noch aus der Garage geholt wird, für Öl Wechsel und TÜV. Hat sie mich gebeten das Fahrzeug zu verkaufen.

Ein paar Eckdaten habe ich zusammengetragen.

Mercedes Benz 190 W201

Marke Mercedes Benz

Modell Weitere Mercedes Benz

Kilometerstand 125.000 km

Erstzulassung Juni 1983

Kraftstoffart Benzin

Leistung 90 PS

Getriebe Manuell

Fahrzeugtyp Limousine

Anzahl Türen 4/5

HU bis März 2023

Umweltplakette 4 (Grün)

Schadstoffklasse Euro2

Außenfarbe Weiß

Material Innenausstattung Stoff

Fahrzeugzustand hatte vor 25 Jahren einmal einen Unfall Reparaturkosten damals 2500 DM. Wurde bei Mercedes in Hanau repariert.

Ausstattung

Radio/Tuner

Schiebedach/Panoramadach

Beschreibung:

MB190 (W201) Bj. 1983 (EZ 6/83) an Liebhaber abzugeben.

Verkaufe einen gut erhaltenen 190er Mercedes w201, 1. Serie - mit originalen 125.000 km. Das Fahrzeug ist aus 1. Hand und ein Garagenwagen.

Der Wagen hat kleine Roststellen und eine Beule (siehe Foto) hinten links.

Nachstehend weitere Angaben:

- Limousine

- Gebrauchtwagen / Nichtraucherfahrzeug

- Hubraum: 1977

- 4Gang Handschaltung

- Schadstoffklasse: E2 nachgerüstet

- Umweltplakette: ja

- HU: neu / bis März 2023

- Steuer p.a. :

- Anzahl Fahrzeughalter: 1

- Türen: 4/5

- Sitzplätze: 5

- Farbe: weiß

- Innenausstattung: Stoff

- Farbe Innenausstattung: blau

- Airbag: nein

- Anhängerkupplung: nein

- Servolenkung

- Elektrische Fensterheber Beifahrerseite

- keine Zentralverriegelungen

Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Bildern.

Das Fahrzeug ist angemeldet und kann jederzeit besichtigt und Probe gefahren werden.

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung, Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Alle Angaben nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bei ernsthaftem Interesse bitte eine seriöse Anfrage senden. Anfragen mit „was ist der letzte Preis“ werden nicht beantwortet.

Sitzbezüge frei von Schmutz und Beschädigungen

Preis :VB. 6800 €

Sollte das nicht der richtige Platz sein für diesen Beitrag, dann bitte diesen Beitrag an die richtige Stelle verschieben.

Danke

Gruß

hari

Motor Ansicht 1
Motor Ansicht 2
Reifen Profil
+7
Ähnliche Themen
16 Antworten

Für einen Garagenwagen hat der ziemlich viele UV-Schäden...

90 Ps Vergaser leider weniger gefragt.........

So ernüchternd es auch sein mag, wenn Du die Hälfte des Preises bekommst, kannst Du feiern. Gehe mal von € 2.500 - 3.000 aus. Zu wenig Extras, Farbe banal, Mängel.

Gucke mal in die einschlägigen Portale, der Markt ist (über-) voll mit 190ern. Die Abnehmer für Fahrzeuge wie Deinem sind nicht (mehr) da.

Sorry, ich bin nur der Überbringer der Nachrichten.

1. Hand (wofür Dir nicht wirklich jemand etwas gibt, lückenlos scheckheftgepflegt schon eher) und altes Familienstück. Mein Rat: Behalte ihn selber, mache den Wagen zu Deinem Hobby !

Der Markt ist übervoll mit Rostlauben. Aber 190er mit guter Blechsubstanz werden immer weniger. Deshalb finde ich den Preis jetzt nicht sooo überzogen. Erst recht nicht bei dem Kilometerstand und erster Serie.

Aber der hat halt auch viele Macken und war garantiert nicht Zeit seines Lebens ein Garagenwagen.

Themenstarteram 3. September 2021 um 20:08

Hallo Hinnerk1963, er hat einen Unfallschaden. Der Rest sind Schönheitsfehler.

Zitat:

@Hinnerk1963 schrieb am 3. September 2021 um 20:39:57 Uhr:

Für einen Garagenwagen hat der ziemlich viele UV-Schäden...

Falsch. Er hatte einen Unfallschaden. Und Du wirst kaum einen 201 finden, der in den letzten 39 Jahren nicht irgendwo mal angeeckt ist.

Zitat:

@haribo 3 schrieb am 3. September 2021 um 22:08:07 Uhr:

Hallo Hinnerk1963, er hat einen Unfallschaden. Der Rest sind Schönheitsfehler.

Zitat:

@haribo 3 schrieb am 3. September 2021 um 22:08:07 Uhr:

Zitat:

@Hinnerk1963 schrieb am 3. September 2021 um 20:39:57 Uhr:

Für einen Garagenwagen hat der ziemlich viele UV-Schäden...

Ein massiv gerissenes Armaturenbrett ist kein Schönheitsfehler.

haribo, es geht nicht darum, den Wagen schlecht zu machen. Du kannst hier aber ehrliche Meinungen erwarten. Spätestens bei Verkaufsverhandlungen wirst Du die Sachen hören.

Themenstarteram 3. September 2021 um 20:15

Das kann ich Unterschreiben, das Fahrzeug steht seit dem Besitz meiner Mutter in der Garage. Ich bin mir sicher, das man mit etwas Handanlegen, was daraus machen kann. Technisch ist der Wagen in gutem Zustand. Da wurde auch immer darauf geachtet. Karosserie muss man Handanlegen. Wer an so etwas interessiert ist, findet eine gute Substanz.

Zitat:

@Hinnerk1963 schrieb am 3. September 2021 um 22:04:56 Uhr:

Der Markt ist übervoll mit Rostlauben. Aber 190er mit guter Blechsubstanz werden immer weniger. Deshalb finde ich den Preis jetzt nicht sooo überzogen. Erst recht nicht bei dem Kilometerstand und erster Serie.

Aber der hat halt auch viele Macken und war garantiert nicht Zeit seines Lebens ein Garagenwagen.

Bei Garagenwagen reißen weder die Armaturenbretter noch schrumpfen oder lösen sich Türverkleidungen. Bei meinen jedenfalls nicht.

Themenstarteram 3. September 2021 um 20:29

Manitoba Star, ehrliche Meinungen, sind immer gut. Das der Wagen kein Neufahrzeug mehr ist. Ist ja klar. Ich denke aber, wer eine Grundbasis sucht, für einen Aufbau. Wird hier nicht enttäuscht.

Zitat:

@Manitoba Star schrieb am 3. September 2021 um 22:13:53 Uhr:

Zitat:

@haribo 3 schrieb am 3. September 2021 um 22:08:07 Uhr:

Hallo Hinnerk1963, er hat einen Unfallschaden. Der Rest sind Schönheitsfehler.

Zitat:

@Manitoba Star schrieb am 3. September 2021 um 22:13:53 Uhr:

Zitat:

@haribo 3 schrieb am 3. September 2021 um 22:08:07 Uhr:

 

Ein massiv gerissenes Armaturenbrett ist kein Schönheitsfehler.

haribo, es geht nicht darum, den Wagen schlecht zu machen. Du kannst hier aber ehrliche Meinungen erwarten. Spätestens bei Verkaufsverhandlungen wirst Du die Sachen hören.

Selbst wenn Standardstellen wie Schweller/ Wagenheberaufnahmen top sind würde auch ich sagen der Preis ist überzogen. Als 90PS-Diesel vermutlich fast erreichbar, aber nicht als Benziner mit kl. Motor.

Grundbasis für Aufbau klingt nicht soooo gut.

Die geschrumpften Kunstlederbezüge sind beim W201 m.W. eher normal.

Armaturenbrett na da. ( oder war blau da nicht besonders empfindlich? Bin mir nicht sicher. )

Zitat:

@Jojoausmg schrieb am 3. September 2021 um 22:31:12 Uhr:

Armaturenbrett na da. ( oder war blau da nicht besonders empfindlich? Bin mir nicht sicher. )

Also ich würde mal behaupten, dass gerade beim VorMopf gerissene Armaturenbretter gar nicht sooo selten sind. Meiner stand bei der Vorbesitzerin auch lange Zeit in der Garage und trotzdem ist das (schwarze) Armaturenbrett gerissen. Hab auch schon einen anderen 190er VorMopf gesehen, bei dem das Armaturenbrett gerissen ist (auch immer an den gleichen Stellen) und wenn man sich mal bei mobile.de durchklickt, findet man durchaus öfter mal ein Exemplar, bei dem das Armaturenbrett fertig ist (sogar noch wesentlich schlimmer als bei diesem hier). Und ja, die blauen sind besonders anfällig.

Meine Türpappen sehen dafür gar nicht so schlimm aus, die vorderen sind noch einwandfrei und bei den hinteren löst sich nur der Bezug an der Oberkante etwas ab. Da gibt's auch welche, bei denen einem schon alles entgegenkommt.

Finde den Preis angesichts der Motorisierung und der Ausstattung persönlich auch zu hoch. Vor allem, wenn man nicht weiß, wie der Wagen von unten aussieht.

Ich hatte noch keinen 201 mit gerissenem Armaturenbrett oder geschrumpften Türpappen. Aber wie schon mehrfach gesagt: Meine Autos stehen in der Garage.

Ich kann mir aber vorstellen, dass bei anderen, so genannten Garagenwagen vergessen wird zu erwähnen, dass sie eben doch jahrelang acht Stunden am Tag auf einem Firmenparkplatz in der prallen Sonne gestanden haben. Oder wie sonst sind solche UV-Schäden zu erklären?

Sehe ich genau so,die blauen Bretter sind empfindlich, da hat Hinnerk 1963 recht nachts würde auch im Freien nichts schrumpfen. Das problem wird wohl eher der 90 ps Motor sein um das Ding los zu werden…….

Deine Antwort
Ähnliche Themen