1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auto zerkratzt :`(

Auto zerkratzt :`(

VW Vento 1H

Hallo !

irgendjemand hat an meinem Auto die ganze beifahrerseite bis hin zu den Rückleuchten zerkratzt.
jetzt ist da quasi ein 3 meter langer weißer strich auf der beifahrerseite , gibts irgendwelche mittel mit denen man das rauspolieren kann oder irgendwie kaschieren kann ?
eine neue lackierung ist unbezahlbar.

Tipp : Wascht nie eure Autos , das provoziert wohl die allgemeinheit. :-(

15 Antworten

Boah du armer.

Ich hasse solche Leute wie die PEST.
Denen sollte man echt mal ne Harke durch die Fresse schlagen. Mal sehen wie die das finden. Da müsste die Polizei echt mal heftigere Strafen gegen setzten.

Was man da machen kann ist glaube ich nicht viel. Gibt glaube ich bestimmte Politursachen die das ein bsichen kaschieren aber sehen wirste das immer. *aufreg*

Tutst mir echt leid. Wenn ich so Leute erwischen sollte weiß ich echt nicht was ich mit denen machen würde. Doch Krankenwagen müssten bestimmt kommen. Sowas regt mich voll auf. Ohne Grund Autos zu ruinieren !

Mein Mitleid hast du !

Gr€€tz AlienShooter

Hab das Problem folgendermaßen gelöst:

Mit Lackstift genau ausbessern
    Mit Pigmentpolitur auspolieren

Damit kriegste das Weiss der Grundierung weg.

Ist aber nur eine unzureichende Lösung.
So ganz weg geht das nimmer.

Mein Kratzer geht auf der Beifahrerseite vom Koti vorne bis zum Tankdeckel.
Die Hand des Neiders sollte eigentlich an meiner Abschleppöse baumeln...
🙁 grml...

Hey,

wenn man in so einem Fall Teilkasko hat mit 150 euro sb, kann man das dann nicht von der versicherung bezahlen lassen?! Also man selbst würde 150 euro zahlen und der lackierer macht dann den rest?

Bei meinem Vater wurde die Scheibe eingeschlagen hinten und auch der lack zerkratzt und kleine beulen waren dran, hat alles die versicherung bezahlt.

Sonst würde ich bei mir ganz gerne mal die Seite mit den beulen "zerkratzen"....🙂

Aber is ne sauläpsche sache, habe auch ne delle in der tür da ist jemand reingefahren und einfach abgehauen. Grrrr naja kann man nix machen halt...

das mit der versicherung funzt afaik
ich glaube du mußt aber vorher zu den bullen und eine anzeige gegen unbekannt erstatten und brauchst dann das aktenzeichen der polizei um es bei der versicherung anzugeben hab mich auch totgeärgert als mein auto zerkratz wurde, das ich keine sb abgeschlossen hatte 🙁
ich hass diese penner auch wie sau die anderer leute autos zerstören
let they burn in hell

Ähnliche Themen

Teilkasko zahlt keinen Vandalismus wenn ich nicht irre.

Hey,

wie gesagt, die eingeschlagene hintere seitenscheibe und die kleinen kratzer bzw. dann natürlich die lackierung der kompletten hinteren seite hat die versicherung bei uns komplett bezahlt, bzw. bei meinem vater.

HUK Coburg, war ein Teilkaskoschaden mit 153 euro selbstbeteiligung. insgesamt kostete das mit allem drum und dran 110 euro. hat alles die versicherung bezahlt....

also mit dem Lackstift ist das so ne sache. habe an der hackklappe mal nen kratzer mit lackstift bearbeitet und da sieht man jetzt auch , dass da so ne dicke schicht lack drüber ist.
der pinsel saugt einfach zu viel lack auf um das vernünftig zu bearbeiten bzw. ich bin vielleicht zu unerfahren in solchen geschichten.

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Teilkasko zahlt keinen Vandalismus wenn ich nicht irre.

genau ;-) da zahlt nur die Vollkasko...

@ LogicCube

das war dann ja sozusagen ein Einbruch(diebstahl)......da werden die anderen Beschädigungen auch mitbezahlt....sprich die Lackkratzer...

wenn dir jemand dein Auto aufbricht und Sachen rausklaut und dabei die Tür beschädigt wird die ja auch bezahlt....aber reine Vandalismusschäden sind nur in der VK versichert.

bei nem Arbeitskollegen haben se an seinem halben jahr alten Golf IV auch nen schönen 1m Kratzer (kurz vor dem Spiegel bis mitte Tür) hinterlassen.....

wenn ich so einen erwischen würd....dann Gnade ihm Gott...

erts einmal die polizei kann keine härteren strafen verhängen,die polizei ist nur ein hilfsorgan der staatsanwaltschaft des jeweiligen bundeslandes,und die unterliegen alle den gesetzen die es gibt.

da nützt auch kein polieren mehr das weisse was du siehst ist die grundierung,also da ist keine farbe mehr vorhanden. leider :-(

lackstift: wenn du einen lackstift beim händler kaufst und ihn mal aufmachst siehst du das der pinsel am ende eine ganz dünnes haar hat dieses nur leicht in die farbe tunken und dann ganz ruhig die schramme ausfüllen.

hast auch mein beileid hat irgendein schwanz mir auch aus neid nen kratzer in den lack gezogen , aber warum jammerst du das man das weisse sieht sei froh besser als das es bis aufs blanke blech gezogen ist

Ganz einfach !!!!!

Also ich würde mir nen Kollegen suchen der ne Gute Haftpflichtversicherung hat und dann einfach sagen der ist dir mit nem Fahrad daran vorbei geratscht hat bei auf jeden Fall echt super geklappt und bei ihm Können ja keine Prozente hoch gehen weil es sowas bei einer Haftpflichtversicherung nicht gibt und du mußt auch nichts dazu bezahlen weil so eine Versicherung alles übernimmt!

Tipp: Wenn du noch zierleisten oder Spiegel hast ( Dann frag mal die Lacker , meisten machen die das für nen Heiermann direkt mit ist doch ne Cool geste.....

Schönen Tag noch

Gruß Michael

Wie Dragon630 schon gesagt hat, hat die Versicherung bei dem Fall nur gezahlt, weil es ein Einbruchsschaden war. Als damals mein Golf 2 aufgebrochen und das Radio entwendet wurde haben die auch die Tür bezahlt.
Aber wenn man nen Lackschaden vom Vandalismus hat dann zahlt das nur deine Vollkasko Versicherung. Aber das würde ich nicht machen lassen weil es sich bestimmt nicht lohnt da du dann sehr weit hochgestuft wirst !!!

Eine andere Möglichkeit ist es wie MichaelGolfIII schon sagte zu machen. Aber das ist Betrug und da würde ich vorsichtig sein. Und finde erst mal einen der sich Freiwillig seine Prozente hoschrauben lässt.

Ist einfach verdammt ärgerlich das man wegen so einem ARS*HLOCH solche Probleme hat und es auch soviel Kostet.

Wenn die Polizei nichts machen kann dann soll eben der Staat oder wer auch immer schärfer gegen diese Leute vorgehen. Die sollten nicht nur die Reparaturen zahlen sondern nochmals nen Schmerzensgeld für den Besitzer blechen. Fände ich mal gut. Und wenn man dabei ist vielleicht noch paar Sozialstunden *fg*

Als ich meinen T4 hatte, war nach 14 Tagen auch der ganze Bus komplett zerkratzt wurden.
Fahrerseite, Beifahrerseite und Heckklappe, die Motorhaube wurde in Ruhe gelassen.
Aber das ist wohl der größte Schaden, außer ein Totalverlußt des Autos, der einen durch Besitzlose Neider zugeführt werden kann.
Sieht bei mir auch richtig toll aus, wie diese hellen Kratzer durch den roten Lack schimmern.
Seit das passiert ist hab ich irgendwie keinen Bock mehr an meinem Auto und er rostet so vor sich hin und bringt mich irgendwie doch noch von A nach B.
Ich könnt ständig kotzen wenn ich mein Auto sehe.
Nur weil solche Fratzen einen die Mühler zur Sau machen, man selbst überhaupt nicht die finanziellen Mittel hat das wieder richten zu lassen, kann man das nur noch gammeln lassen.
Selbst wenn der neu lackiert werden würde, wie lange bleibt dann der Lack verschont?
Bis zum nächsten besoffenen Idioten.
Und mit nem Fahrrad das bei mir zu regeln wär ja unglaublich.
Jeder Gutachter würde sich totlachen, wenn er sich vorstellen müßte wie jemand mit Fahrrad um mein ganzes Auto läuft und mit dem Rad sein Kratzer macht, hoch und runter.
So viel zu meinem Leid mit Kratzern.

Sirius

Deine Antwort