Auto zerbeult, Verursacher weg

Hallo alle zusammen,

der Titel lässt ja schon erahnen, worum es geht.

Ich bin grade etwas frustriert. Nachdem ich kürzlich einen Schaden in meiner Stoßstange für 400€ reparieren lassen musste, den mir jemand hineingefahren hatte und dann stiften ging, nun das nächste Ding.

Ich komme Freitag vom Zollamt zu meinem Auto wieder und sehe etwa 30x30 cm große weisse Lackspuren, diverse Kratzer und 2 tiefe Beulen in der hinteren Seitenwand. Vom Verursacher natürlich wieder keine Spur. Vermutlich irgendso ein beknackter Transporterfahrer. Vom Schadenbild her sieht es beinahe aus, als wäre er mehrmals aus verschiedenen Winkeln gegen meinen Wagen gefahren.

Erster KV vom Lackdoktor --> etwa 1000€ Schaden.

Das kann doch nicht wahr sein. Das ist das dritte mal in nichtmal 24 Monaten, dass mir jemand ins Auto fährt und dann einfach abhaut. Ich habe die Schnauze grade so voll. Erst mein Kennzeichen vorne, dann die Stoßstange hinten und nun auch noch die Seitenwand.

Anzeige habe ich gemacht, aber was da rumkommen wird, wissen wir ja schon alle.

Wie geht ihr damit um? Ist euch das auch schon passiert? Ich zweifel langsam wirklich an der Menschheit und hätte gute Lust, so einen Penner mal in die Hände zu bekommen. Was ist denn bitte das verdammte Problem, wenigstens einen Zettel an dem Auto, das man demoliert hat zurückzulassen? Ich verstehe das einfach nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gast356 schrieb am 8. Juni 2019 um 09:39:47 Uhr:

...weil er es selbst verschuldet hat ein Fahrzeug mit einem höheren Wert in den "Gefahrenbereich" öffentlicher Straßenverkehr einzubringen, als es nötig wäre.

Bitte was? Willst du anderen vorschreiben, welchen Wert von Auto sie in den Straßenverkehr einbringen dürfen LOL Gibt es ein Gesetz, dass vorschreibt, welcher Wert von Fahrzeug "nötig" ist? Aus dir spricht anscheinend der Neider.

Hier geht es um das Verursachen eines Schadens, für den der Verursacher nicht gerade stehen will und der Geschädigte auf den Kosten sitzen bleibt. Und dabei ist es völlig egal, wer welchen Wert von Fahrzeug fährt.

Bleib mal bei der Sache.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Es ist ja alles recht interessant, oder auch weniger, was ihr so schreibt. Aber wie sollen/ können wir dem Geschädigten helfen; mit unseren Kommentaren und auch anders wohl nicht. Das was ihm passiert ist, passiert anderen Verkehrsteilnehmen auch, nur die "heulen" sich dann nicht in irgend welchen Foren aus.
Wie bereits von vielen hier bereits angedeutet: Beim Abstellen des Fahrzeugs den sichersten Platz suchen, keine anderen parkenden Verkehrsteilnehmer provozieren, und gut ist.

Wie gesagt: Das geht oft nicht. Ich habe meine Schäden selten auf großzügigen Supermarktparkparkplätzen erhalten, sondern in der Regel in meinem überfüllten Wohngebiet. Und nein, Garagen gibt es nicht.

Wichtiger als „abseits parken“ ist es, die Augen offen zu halten und sich trauen, die Polizei zu rufen, wenn man sieht, wie jemand einen Unfall verursacht und abhaut.

Zitat:

@hjluecke schrieb am 13. Juni 2019 um 19:22:56 Uhr:

Das was ihm passiert ist, passiert anderen Verkehrsteilnehmen auch, nur die "heulen" sich dann nicht in irgend welchen Foren aus.

Nein, die heulen sich bei der Polizei aus. Mit Rumheulen hat das per se auch nix zu tun. Letztendlich ist ein Schaden entsstanden und den nimmt niemand einfach so hin. Meinungs- und Erfahrungsaustausch und Bewusstmachen dieses Misstandes in der Gesellschaft trifft es eher. Dafür sind Foren ja auch da.

Deine Antwort