1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Auto wabbelt immer noch hin und her

Auto wabbelt immer noch hin und her

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Leute,

ich habe immer noch Probleme mit meiner Kiste ( C180 ).
Kann mir jemand sagen, woran es wohl liegen kann, wenn der Wagen trotz neuer Vermessung und neuem Lenkungsdämpfer wie eine Schaukel bei Seitenwind auf der Straße tanzt ????
Ich habe ein Original Fahrwerk drin und kürzlich war ich auch auf dem Fahrwerksprüfstand....alles im Rahmen des normalen.
Vielleicht das Lenkgetriebe ???? Das Spiel im Lenkrad ist schon etwas groß, dennoch ist unter dem Auto an den Gestängen und Buchsen kein Spiel feststellbar. Ich habe echt die Nase voll......
Hab mir schon ein Vogtland Fahrwerk angesehen....aber ob es das bringt ???
Ich persönlich schätze, das es das Lenkgetriebe ist, aber wie kann ich das überprüfen ??? Das ist nun so ein feines Auto, aber die Fahrsicherheit ist dadurch erheblich beeinträchtigt.
Die Werkstatt meinte, es könne an den Reifen liegen ! ? Habe von Viborg 195 / 15" Marke Viaxer drauf. ...............

HIIIIIILLLLLLLFFFFFEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)

15 Antworten

HI,

ich hatte das gleiche problem (99er T- modell classic).
bei mir war es vor allen dingen auf der autobahn ab ca. 140 km/h nervig. das auto schaukelte sich auf und war nicht spurstabil. noch schlimmer wurde es im beladenen zustand (urlaubsfahrten).

bei mir war das problem mit anderen reifen-
von original auf 205- 55- 16 ( bringt ne menge, zusätzlich mehr druck ),
die dünnen federgummis (niedrigerer schwerpunkt)
und 20mmspurverbreiterungen von h+r (längerer hebel)erledigt.
das hat natürlich nix mit nem sprtfahrwerk zu tun und ist auch in keinster weise damit zu vergleichen- dennoch ist das auto jetzt stabil.
reifen brauchte ich eh neu, federgummis waren billig (orig.mb 1er gummis), das einzige was teuer war, waren die spurverbreiterungen von h+r.- da soll man aber nich sparen, weil bei der günstigen die gewinde auch aus alu sind, die sind schnell vergriesgnaggelt.

lg peter

Deine Antwort