Auto Versicherung und mehr ;)

Hey Leute, schön hier im Forum 😉

Zuerst muss ich Entschuldigung sagen, da ich hier warscheinlich die falsche Unterkategorie gewählt hab.
Zuerst zu meiner Person...
(wer will kann das au überspringen^^)

Ich bin 17 Jahre und werde bald (März 18).
Ich möchte mir nen schönes Auto kaufen habe jedoch nur ca. 1500-2500€. Für mich ist so das aussehen von dem Auto wichtiger als die PS, obwohl ich ungern nur 50Ps hätt :P.

Also nun zu meiner Frage.
Klar mag ich Audi, BMW und Mercedes, doch ist ja klar das ich mir sowas nicht mit 18 leisten kann.
Von der Versicherung ist es recht entspannt (bin bei ca. 30.-40 % eingestuft, halt da ich von meinen Großeltern Prozente vererbt bekommen habe).
Ich würde also gern ein Auto welches gut aussieht und so zwischen 1500-2500€ kostet.
Jetzt denkt ihr euch vllt "ach der kann sich doch nen Golf oder so holen" doch will ich halt nicht nen Golf oder nen 3er BMW, da diese viele in meinem Freundeskreis haben.
Zu welchem Auto würdet ihr mir empfehlen? Welches ist besonders? Die Marke ist mir an sich egal 😉
was vielleicht noch wichtig ist, ist das es nicht unbedingt die Spritfressendsten sein sollten... muss aber auch keine Kinderkarre sein :P
Wäre nett wenn ihr mir hier ein paar Anregungen geben würdet.

In diesem Sinne

euch ein schönes Wochenende

19 Antworten

super... also hier der Celica ist schon supa schaut euch mal diese Veriante hier an...

....
aber der Paseo ist schon mein Ding 😉 der Carina E nicht so aber der Paseo ist echt klasse...
über Mazda da find ich den 323 F nicht so super aber der MX5 ist ja ehh zu teuer 😉

Doch HeRo11k3 ... der Paseo ist echt nicht schlecht, so von den PS her und dem ausschaun sowie auch von dem Verbrauch ... also danke dir erstmal für deine Antwort, sind echt guute Modelle die du vorgeschlagen hast!

Zitat:

Original geschrieben von chiller2k7

aber der Paseo ist schon mein Ding 😉 der Carina E nicht so aber der Paseo ist echt klasse...

Der ist allerdings geradezu winzig - hätte ich vielleicht oben noch dazusagen sollen. Aber das wirst du ja beim ersten Ansehen auch feststellen 🙂

MfG, HeRo

hmm... schade... hab eben grad zufällig in der stadt nen mazda 323 F gesehen und fand den doch gar nicht mal so schlecht ... also wirklich... also zur Zeit steh ich so... Entweder... Toyota Cecila, Paseo,Mazda 323F, GolfIII (nun doch^^) und was von Nissan (find ich auhc nicht schlecht)... wie findet ihr das? gibt es für solche Wagen auch so paar schöne feine Sachen zum tunen ? Ich mein ich würde mir zu egal welchem der Autos welches ich mir hole solche "Angel Eyes" holen und noch Felgen, ne Anlage (Boxen,etc) und will dafür so ca. 800€ ausgeben (damit komm ich auch gut hin, hab hier ne guten Händler)... denkt ihr es gibt sonst noch was für die oben genannten Wagen was man machen könnte, was nicht nach suuper billigem "proll"tuning ausschaut 😉?

Man höre auf zu Träumen, von 2500€ bekommst du keine gescheite Celica, vielleicht einen Paseo.

Erkundige dich erstmal lieber was die Wagen in der Versicherung kosten und dann reden wir weiter 😉

Nur mal so der Paseo hat Typklasse 17 und die ist für einen Fahranfänger nicht gerade günstig.