ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto verkauft jetzt Rechtsstreit brauche dringend Hilfe

Auto verkauft jetzt Rechtsstreit brauche dringend Hilfe

Themenstarteram 4. März 2008 um 14:45

Hallo,

ich habe im Dezember einen Ford Focus mit 30.000 KM gekauft, ich habe dann gemerkt das es nicht ganz meine Vorstellung von Auto ist, also beschloß ich Ihn wieder zu verkaufen. Ich fand auch über die Zeitung sehr schnell einen Käufer.

Sie kamen zu 3 und haben das Auto auf Herz und Nieren geprüft, selbstverständlich ohne was zu finden.

Denn das Auto war in einem Top Zustand. Sie haben es dann auch gekauft. 2 Tage später rief der Käufer mich an ich solle das Auto zurücknehmen, weil es mal ein Leihwagen gewesen ist. Er wirft mir arglistige Täuschung vor, weil im Kaufvertrag steht, kein Taxi oder Mietwagen. In meinem Kaufvertrag in dem Ich das Fahrzeug gekauft habe, stand auch drin, daß das Auto nicht gewerblich benutzt wurde. Alle Papiere waren auf Deutsch, und ich wußte absolut nichts davon.

Woher auch??

Der Käufer natürlich sofort zum Anwalt gegangen.

Wer hat erfahrung mit sowas kommt er damit durch?????

Bitte um eure Hilfe

 

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2008 um 15:01

erstmal locker bleiben :)

arglistige täuschung kann aus meiner laiensicht nur gegeben sein wenn du etwas BEWUSST verschwiegen hast.

du hast doch sicher noch den kaufvertrag vom dezember?

dir ist das fahrzeug ja auch als "nicht gewerblich" verkauft worden; war aufgrund der eintragungen etwas ersichtlich?

fahr doch mal mit den daten zum freundlichen und er moege doch bitte mal in die autohistorie sehen.

solltest du dir nichts vorzuwerfen haben , wuerde ich erstmal bei ford nachfragen und abwarten.

sobald ein anwaltsschreiben kommt , kannst immer noch reagieren.

wer war denn der käufer?? so ein faehnchenhaendler?

privatkauf oder gewerbl. kauf?

im zweifelsfall brauchst auch einen anwalt. einmal fuer den verkauf und ggf. fuer den schadenersatz bei deinem kauf.

Harry

 

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 18. März 2008 um 14:52

Der Käufer hat bereits Verbindung mit mir aufgenommen , wir versuchen das Auto weiterzuverkaufen natürlich mit der Angabe das es mal ein Leihwagen war. Sonst hört das ja nie auf.

Weil du sagst mit ein paar hundert Euro weniger verkaufen, das Auto ist immer noch eins von den billigsten im Internet.

Es sind Firmen drin die verkaufen die gleichen Autos aufbereitet, und auch ehemalige Leihwagen für einiges mehr.

Ich denke für den Preis den der Käufer bezahlt hat, geht das Auto auch locker weg. Es sind ja auch noch nagelneue Winterreifen, verlängerte Werksgarantie, und ein neuer Kundendienst mit dabei.

Das bekommst du bei keinem Händler für das Geld.

Jetzt schauen wir mal was dabei rauskommt, wenn das Auto verkauft wird ist alles in Ordnung, wenn nicht habe ich ja einen guten Anwalt.

Braucht du nicht zufällig ein neues günstiges Auto, oder kennst jemand der eins braucht???

Das Auto ist echt super nur war es halt mal ein Leihwagen.

Gruß Alenchen

Ja. Nimm endlich mit dem Käufer Kontakt auf!

""Das Auto ist echt super..""

..'n 18 Monate alter Wagen aus jetzt fünfter Hand uuund noch dazu Leihwagen???

näää danke, bestimmt was dran, wollte keiner lange haben! ;) ;)

Themenstarteram 19. März 2008 um 16:54

es stehen 2 Vorbesitzer im Brief, das Auto ist echt Top aber du hast keine Ahnung von Autos.

Du kannst gerne eins aus erster Hand kaufen, eins wo kein Leihwagen war der kostet allerdings 2000 Euro mehr

und ist vieleicht von Besitzer nur getreten worden, weil er Ihn nach 18 Monaten eh wieder verkauft.

Schon mal darüber nachgedacht ???

Da hast du dann ein riesen Geschäft gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von alenchen

es stehen 2 Vorbesitzer im Brief, das Auto ist echt Top aber du hast keine Ahnung von Autos.

Du kannst gerne eins aus erster Hand kaufen, eins wo kein Leihwagen war der kostet allerdings 2000 Euro mehr

und ist vieleicht von Besitzer nur getreten worden, weil er Ihn nach 18 Monaten eh wieder verkauft.

Schon mal darüber nachgedacht ???

Da hast du dann ein riesen Geschäft gemacht.

lach...

Ja, ich hab wirklich null Ahnung von Autos, aber dafür hab ich doch Dich. Ich möchte gern bald nen neuen

Gebrauchten kaufen, Du könntest mich dann ja vielleicht unterstützen ... ;) ;)

2 Vorbesitzer, hmm, aber es steht ja auch die gesamte Anzahl der Besitzer drin, und die lag ja

laut nem alten Posting von dir bei 5...

Abgesehen davon, dass mir die Marke nicht jetzt liegt, ich persönlich würde lieber für 2000.- mehr

ein Fahrzeug nehmen, welches aus 1. Hand ist...die Historie, eventuelle frühere Unfallschäden etc. wird bei

so vielen Besitzern einfach undurchsichtig. Wie sich ja an dieser Story auch zeigt, nää ...

Bei nem 2000-Euro-Auto wärs mir egal, aber nicht bei so nem Jungwagen.

Aber es muss ja nicht jeder so denken wie ich ;)

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 21. März 2008 um 7:31

Jetzt großartig Reden schwingen , und dann beim Autokauf geizig ohne Ende und um jeden Euro feilschen.

Von wegen einfach so mal 2000 Euro mehrbezahlen.

Du bist wahrscheinlich genau derjenige der nur bei den billigsten Autos anruft.

frohe Ostern Alenchen

 

am 21. März 2008 um 11:01

Hallo Alenchen,

hat sich in der Sache selbst schon was Neues ergeben? Würde mich sehr intressieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von alenchen

Jetzt großartig Reden schwingen , und dann beim Autokauf geizig ohne Ende und um jeden Euro feilschen.

Von wegen einfach so mal 2000 Euro mehrbezahlen.

Du bist wahrscheinlich genau derjenige der nur bei den billigsten Autos anruft.

frohe Ostern Alenchen

Naja, ehrlich gesagt muss ich ihm da zustimmen, ich würde mir auch keinen ehemaligen Mietwagen kaufen.

Aber das ist eben Ansichtssache, es gibt natürlich auch Leute denen das egal ist :)

Auch dir frohe Ostern!

Zitat:

Original geschrieben von alenchen

Jetzt großartig Reden schwingen , und dann beim Autokauf geizig ohne Ende und um jeden Euro feilschen.

Von wegen einfach so mal 2000 Euro mehrbezahlen.

Du bist wahrscheinlich genau derjenige der nur bei den billigsten Autos anruft.

frohe Ostern Alenchen

klar, billig, da steh ich doch drauf :D

""einfach so mal 2000 Euro""

Nicht einfach mal so, sondern mit gutem Grund...Mag keine Mietwagen auf denen

schon 250 Leute rumgeritten sind ;)

Auch frohe Ostern (Gehabt zu haben...)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto verkauft jetzt Rechtsstreit brauche dringend Hilfe