ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto-Verkauf

Auto-Verkauf

Themenstarteram 8. August 2011 um 15:41

Hallo,

ich habe im Forum vergeblich nach ähnlichen Beiträgen gesucht, wenn die Frage wo anders passender wäre sagt mir bescheid.

Ich will mein mein Ford Fiesta verkaufen und hätte ganz gern noch ein paar Euros, mir ist klar das ich nicht viel verlangen kann aber an 150€ hatte ich schon gedacht. Das Auto ist auch nicht unbedingt zur späteren Weiterfahrt gedacht, wahrscheinlich dann als Ersatzteillager oder ähnliches.

Aber wo verkaufe ich am besten mein Auto?

Da ich genügend von den Visitenkarten habe die mir ans Auto geheftet werden hatte ich daran gedacht. Auf einer steht auch: "Bei Abgabe dieser Karte erhalten Sie zusätzlich 100€ auf den Kaufpreis". Da wäre ich ja schon fast bei meinen 150€ die ich ganz gern haben würde.

Über Tipps von Euch wo man am besten sein altes Auto los wird würde ich mich sehr freuen.

MfG

Oliver

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ist das Auto noch fahrbereit / fahrtauglich? Wie lange hat der Wagen noch TÜV?

Wenn der Wagen nicht mehr fahren soll, kein TÜV mehr hat, kannst du dir die 150€ sicher abschminken, wenn es ein MK.III (Bj.95 und früher) ist! Für nen MK.IV ohne TÜV, kann der Preis noch gerade hinkommen.

Beschreibe mal den Zustand des Wagens...

MfG

Themenstarteram 9. August 2011 um 7:25

Danke für die Antwort.

Details zum Fiesta der verkauft werden soll:

MK 4

BJ 97

KM ca 110.000

TÜV bis März 2012

Probleme:

- Bremsen (seit kurzem reagiert Bremse nur wenn sie bis zum Anschlag getreten wird )

- Beifahrertür geht nicht von innen auf

Bremsen sind im letzten TÜV neu gemacht wurden. Der Wagen war noch nicht in der Werkstatt um nach Bremsen zu schauen. Von daher ist er erst wieder fahrbereit nach Behebung des Problems mit der Bremse.

Aber noch mal zu den "Verkaufe Auto Karten" die einen oft ans Auto geheftet werden. Sind die Erfahrungen damit gut? Sollte man da auf was achten? Oder lieber anderweitig verkaufen?

MfG

Oliver

Ich würde mal schauen, ob ich die Bremse hin bekomme und ihn dann anderweitig verkaufen! Ich denke, mit Bremse und dem restlichen TÜV, können bei allgemein gutem Zustand, auch bis 500€ drin sein.

Das die Tür nicht auf geht, liegt sicher an einer defekten Feder im Schloss! (Guckst du HIER!) Bei der Bremse, würde ich auf Radzylinder am der HA, tippen! Reparatur, dürfte kaum 40-60€ kosten. Der Radbremszylinder kostet kaum 20€ in der Bucht!

Wenn du Bremse und Tür wieder instand setzen kannst, sollte problemlos gut Gewinn drin sein.

Wo kommst du her? Viellleicht findet sich hier jemand, der dir bei deinem Wagen helfen kann... Ich hätte Raum HH anzubieten!

MfG

Themenstarteram 9. August 2011 um 8:10

Danke für die Infos.

Am Auto kann ich nichts mehr machen, das kann ich mir momentan nicht leisten. Darum auch der Verkauf.

Mich interessiert noch die "Verkaufe Auto Karten" die einen oft ans Auto geheftet werden. Sind die Erfahrungen damit gut? Sollte man da auf was achten? Oder lieber anderweitig verkaufen?

Naja, die Tür zu reparieren, kostet kein Geld! (Nur die Feder, aus einem Kugelschreiber!)

Die Karten-Verkäufer, dürften dich über den Tisch ziehen! Nehmen dein Auto für 100€, machen ihn fit und verticken ihn für 500-1000€...! Auch bei Mobile & Co. dürfte ein Auto mit defekten Bremsen, kaum Gewinn bringen...

Hast du komplett linke Hände? Gerade, wenn du weniger Kohle hast, würde es sich lohnen, Geld zu investieren um deutlich mehr Gewinn zu erlangen! Vielleicht, kann dir jemand aus deiner Gegend helfen, dies möglichst günstig instand zu setzen. (Daher: Wo kommst du her?)

Schau dir mal die hinteren Bremsen an, ob du da Flüssigkeit an der Trommel erkennst.

Vielleicht auch mal in der Fiesta-Ecke, nach Hilfe bei der Reparatur fragen... Viele Leute, helfen auch nur an der Freude am helfen...! ;)

MfG

Themenstarteram 9. August 2011 um 9:49

Ich bin aus Schmalkalden (Thüringen).

Nach Flüssigkeit an der Trommel der hinteren Bremse schau ich mal nach dem Regen nach!

Danke für den Tipp mit der Fiesta-Ecke.

Themenstarteram 9. August 2011 um 9:53

Ach wegen der linken Beifahrertür...

Von außen geht die Tür über Griff und mit Schlüssel zu öffnen.

Von innen funktioniert der Türhebel -griff allerdings nicht.

Könnte dass das Problem mit der defekten Feder sein oder eher was anderes?

Ein Kollege hat vor einiger Zeit einen Nissan Sunny N13 BJ. 93 beim Autoverwerter abgegeben.

Das Auto war komplett auf. Bekommen hat er für die Schüssel 100€.

Gruß Hope0815:)

am 9. August 2011 um 16:05

Hast du schonmal online die ungefähren Werte für dein Modell ermittelt? Wenn du einen ADAC-Zugang online hast, kannst du mit etwas Glück noch auf Baujahr 1997 zugreifen, wenn nicht, schau doch mal auf autoscout24 oder bei autobudget.de vorbei. Da kannst du dann auch ziemlich gut einschätzen, was du für dein Auto noch verlangen kannst.

Für "nur" 150 € würd ich den, wenn er denn fahrbereit ist und noch TÜV bis 2012 hat, definitiv nicht verkaufen! Vor allem angesichts der niedrigen km-Anzahl bei dem Alter solltest du mehr für ihn bekommen.

Als Beispiel: Ich hab meinen Honda Civic, BJ 1997, mit knapp doppelt soviel km ( 210'), in der Beschreibung selbstverständlich angekündigten tauschbedürftigen Bremsen hinten ( Zylinder + Backenbremsen ) und defekten Achswellenmanschetten sowie diversen Fehlern im Lack&Hagelschaden letzte Woche für 600 € verkauft - nur mal so als Beispiel.

150€ ist auch ein lächerlich geringer Preis! Dafür würde ich ihn glatt nehmen, wenn ich nicht zu weit weg wäre... Bisschen Kleingeld rein und für 500€ verscheuern... (Obwohl sicher noch mehr drin sein könnte!)

150€ wäre ja schon Notverkauf, da Flucht bevor steht!

Bei der Tür, kann es die Feder sein, oder die Zugstange ist raus. Vielleicht auch Seil gerissen... Egal, alle Ersatzteile sind für sehr kleines Geld zu bekommen. Einfach mal die Türverkleidung abnehmen und nachschauen. Raparieren, lohnt auf jeden Fall.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen