Auto Unfall welche Versicherung
Hallo Leute,
Habe gestern das Auto meiner Lieben Schwiegermutter Zerschossen!
Bin für Sie zur Oma gefahren was hollen das Sie Arbeiten war, vor dem Haus der Oma Lag auf der rechten straßenseite ein haufen Schnee/Eisberg. Leider habe ich an diesen nicht mehr gedacht als ich wieder los fahren wollte und bin bei anfahren auf diesen drauf oder davor gefahren. Jetzt ist die vordefront im eimer bis hoch zum Grill gerissen farbe abgeplatzt.
Jetzt meine Frage meine Privathaftpflicht zahlt das nicht oder?
Zahlt das ewentuell die Grundstück versicherung oder wie die heisst von der Oma??( Sie hätte den ja weg machen müssen ist ja Ihr grundstück) ??? Ansonsten bleib nur noch die Volkaskoversicherung nur meine S.Mutter wollte am ende des Jahre diese nicht mehr nur noch Haftpflicht, wenn sie das jetzt meldet muss sie diese dann weiter hin nehmen? Und was erhöt sich dann die haftpflicht auch oder nur die Volkaskoversicherungs % te ist jetzt bei Huk24 mit H 45%/ V 50%
Anhang bilder des schönen autos!!
Man wäre ich doch nur im Bett geblieben :-(((
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AndyRe
kann muss aber nicht jede Versicherung so mitmachen denn die können nachschauen ob ein entsprechender Schaden gemeldet wurde und sie muss auch wahrheitsgetreu bei der anmeldung angeben ob sie Schadensfreie Jahre hat
Als bei meinem letzen Antrag wurde gefragt ob ich in den letzten "12 Monaten" einen VK Schaden hatte.
Gruß
Frank, mein Auto natürlich nicht ich. 😁
Na eigentlich hat sich VK erledigt das das auto bauja 2005 ist und es 2012 ca 7jahre da rechnet sich eine vk doch nicht mehr
der laufende Abrechnungszeitraum (12 Monate) hat aber nicht unbedingt auswirkung auf die schadensfreien Jahre, bzw sagt nichts darüber aus