Auto startet nicht mehr

Opel Vectra C

Auto startete ein Tag davor und lief 1A und nächste Tag wollte ich losfahren und es startete nicht.
Meint ihr es wurde funktionieren wenn ich das Steuergerät austausche.?
Diesel 2002 bjhr 125 PS

IMG-20180407-WA0000.jpg
13 Antworten

Ist die Frage, welche Fehler neu sind und welche ggf. schon Monate da liegen.
Ist vllt die Kraftstoffpumpe hin?

Der motor ist ja bekannt für die verteilereinspritzpumpe das die gerne den geist aufgeben. Würde auch sehr zu deinen symptome passen. Probier doch mal ob er mit startpilot anspringt.

Hallo

Ich hab genau diesen Fall vor 2 Monate gehabt und es hat geheissen bei mir zuerst Einspritzpumpensteuergerät.Steuergerät wurde repariert und eingebaut es lief nicht da es diesmal mechanische Fehler war weil kein Druck vorhanden war und jetzt wurde komplette Pumpe zur Überholung geschickt und warte noch ab wie es weiter geht.Wieviel KM hast drauf?Meine war 227000km.

Zitat:

@Sternpower schrieb am 7. April 2018 um 21:13:37 Uhr:

Hallo

Ich hab genau diesen Fall vor 2 Monate gehabt und es hat geheissen bei mir zuerst Einspritzpumpensteuergerät.Steuergerät wurde repariert und eingebaut es lief nicht da es diesmal mechanische Fehler war weil kein Druck vorhanden war und jetzt wurde komplette Pumpe zur Überholung geschickt und warte noch ab wie es weiter geht.Wieviel KM hast drauf?Meine war 227000km.

Mit Startpilot sprang meiner nicht.

Ähnliche Themen

Interessant wie von "Auto startet nicht mehr" und einem Bild mit Fehlercodes ohne exaktere Angaben direkt los geschossen wird...

Erst einmal würde mich Interessieren ob der Anlasser überhaupt noch dreht? ob ausreichend Kraftstoff zur Verfügung steht, die Filter nicht verstopft sein können... Bevor ich Steuergeräte für tot erkläre doch erst einmal die Steuerzeiten kontrollieren? 😉

Zitat:

@LamerNo6 schrieb am 7. April 2018 um 19:34:04 Uhr:

Ist die Frage, welche Fehler neu sind und welche ggf. schon Monate da liegen.
Ist vllt die Kraftstoffpumpe hin?

Die Einspritzpumpe soll schon seit zwei Monate. Anzeigen kam als erstes und dann der Steuergerät

Zitat:

@Alex896 schrieb am 7. April 2018 um 20:18:33 Uhr:

Der motor ist ja bekannt für die verteilereinspritzpumpe das die gerne den geist aufgeben. Würde auch sehr zu deinen symptome passen. Probier doch mal ob er mit startpilot anspringt.

Der springt mit dem Startpilot an uns geht dann wieder aus

Zitat:

@Sternpower schrieb am 7. April 2018 um 21:14:31 Uhr:

Zitat:

@Sternpower schrieb am 7. April 2018 um 21:13:37 Uhr:

Hallo

Mit Startpilot sprang meiner nicht.

Bei mir ist das bei 176135 km jetzt möchte ich das Steuergerät suchen. Kannst du mir vllcht dabei hilflich sein?
Was kostet eigentlich die Überholung.?

Zitat:

@intelinsider schrieb am 8. April 2018 um 01:21:13 Uhr:

Interessant wie von "Auto startet nicht mehr" und einem Bild mit Fehlercodes ohne exaktere Angaben direkt los geschossen wird...

Erst einmal würde mich Interessieren ob der Anlasser überhaupt noch dreht? ob ausreichend Kraftstoff zur Verfügung steht, die Filter nicht verstopft sein können... Bevor ich Steuergeräte für tot erkläre doch erst einmal die Steuerzeiten kontrollieren? 😉

Es versucht anzuspringen aber geht nicht an Treibstoff ist genug vorhanden

Wenn er mit startpilot anspringt und dann wieder ausgeht wird er wohl keinen diesel bekommen..

Hallo gasking

Also für Steuergerät überholen verlangen die ca.350€.Einspritzpumpe überholen ca.500-750€ das kommt drauf wie schwer das Aufwand ist.Es gibt eine Firma in Polen natürlich deutschsprachig und den hat meine Freie Werkstatt mir empfohlen die haben mir gesagt das die dort viele Einspritzpumpen reparieren lassen haben und bisher nie Probleme gehabt haben.Das ist die Firma
http://www.vp44diesel.de/de/

Zitat:

@Sternpower schrieb am 10. April 2018 um 02:05:15 Uhr:

Hallo gasking

Also für Steuergerät überholen verlangen die ca.350€.Einspritzpumpe überholen ca.500-750€ das kommt drauf wie schwer das Aufwand ist.Es gibt eine Firma in Polen natürlich deutschsprachig und den hat meine Freie Werkstatt mir empfohlen die haben mir gesagt das die dort viele Einspritzpumpen reparieren lassen haben und bisher nie Probleme gehabt haben.Das ist die Firma

Also wenn der Motor mit Startpilot nur kurz läuft dann heisst das wie bei mir Einspritzpumpe baut keine Druck auf.

Zitat:

@Sternpower schrieb am 10. April 2018 um 02:05:15 Uhr:

Hallo gasking

Angeblich soll überholte reparatur länger halten als neu kauf?stimmt es wirklich???
DANKEEE

Deine Antwort