Auto springt von heute auf morgen nicht mehr an (Batterie defekt? Marderschaden?)
Hallo,
heute morgen, als ich zur Arbeit wollte, ist mein Mazda 3 (BM BJ2017) einfach nicht mehr angesprungen. Er stand jetzt zwei Tage rum aber lief vorher ohne Probleme.
Wenn ich die Kupplung drücke, leuchtet der START- Knopf grün (normales verhalten). Wenn ich den dann drücke passiert gar nichts, außer dass ein paar Warnleuchten angehen (was ja beim starten auch normal ist..) und teilweise an bleiben. Ich glaube heute morgen hat er beim ersten Versuch noch einmal gerödelt, mittlerweile passiert da aber nichts mehr. Kann es die Batterie sein? Ich kenne es eigentlich so dass das Auto dann rödelt und rödelt und nicht anspringt. Elektronik und Licht funktionieren ohne Probleme. Oder doch ein Marderschaden?
Hier ein Video:
https://drive.google.com/file/d/1ys5ZgbxWkqULSN2zGqEXbXICkSRl9iNY/view
Zusätzlich lag auf meiner Batterie dieses komische Etwas:
(Siehe Bild 1)
Es ist hart und relativ leicht. Sieht für mich aber weder nach Kot noch nach Knochen aus.
Nach dem Startversuch leuchten folgende Warnleuchten:
(Siehe Bild 2)
Die Fehlerdiagnose (welche man im Infotainmentsystem auslesen kann) zeigt keine Warnungen an.
Hat vielleicht Jemand eine Idee woran das liegen könnte? So eine Ferndiagnose ist wahrscheinlich schwierig, ne?
Danke trotzdem!
Edit: Es ist übrigens ein Diesel!
17 Antworten
Habe hier einen unsinnigen spambeitrag entfernt …..
Bitte um sachliche Beiträge.
Mit freundlichen Grüßen
Andyrx
Mt-Moderation