Auto Saisonal auf zwei verträgen Anmelden.
Hallo,
ich besitze ein Winter und ein Sommerauto.
Winterauto von 11-03 und Sommerauto von 04-10. Wir haben hier eine Versicherung von SF24.
Wir haben noch eine Versicherung SF09. Wäre es möglich, das Auto im Sommer auf SF09 anmelden? Evtl. bei einem anderen Versicherer? Wie sieht das mit der Zulassungstelle aus?
41 Antworten
Ah. Also mal wieder Werbeveranstaltung HUK 😉
Dann frag nicht danach 😕
Zwei kleine Hinweise: Im Teilkaskobereich gibt es keinen SFR. Also kann die Tk-Prämie für die 7 zusätzlichen Monate nicht von 120,- auf 500,- € steigen (rechnerisch auf 288,- € bei der gleichen Versicherung). Und solltest du das Winterauto weiterhin nur als Winterauto nutzen, warum lässt du es dann nicht mit dem SFR 9 für 11-04 zu? Dein SFR steigt ja nur bei einer mind. 6 monatigen Vertragsdauer.
Und wie hast du einen SFR 24, wenn dein Führerschein erst 12 Jahre alt ist? Oder läuft der auf Opa's Namen? Den Vertrag kannst du noch nicht in voller SFR-Höhe übernehmen.
Auf SFR9 läuft aktuell mein Motorrad von 03-10. Nur Haftpflicht 50 euro
Das Winterauto läuft aktuell von 11-03 auf dem SF24 mit Teilkasko ca. 150 euro
Das Sommerauto läuft aktuell von 04-10 auf dem SF24 mit Vollkasko ca. 350 euro
Ich habe noch einen SFR3 rumliegen.
--> Das Moped kann auf SFR3 --> Laut Check24 95 euro --> OK
--> Sommerauto Vollkasko soll so bleiben und günstig
--> Winterauto soll das ganze Jahr benutzbar sein
SFR 24 + SFR 9 gehören meinem OPA. Den SFR 9 würde ich gern übernehmen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@leon_20v schrieb am 3. März 2015 um 22:44:54 Uhr:
Ja nur ich Fahre, mit die Autos.Im Sommer wenn ich mit dem Wohnwagen unterwegs bin benutzt evtl. mein Opa 2 Wochen mal das Auto.
Als alleiniger Fahrer beider Fahrzeuge wäre es möglich eine erweiterten Zweitwagentarif zu nehmen
Das habe ich auch gemacht.Einstufung Zweitwagen wie Erstwagen,den Zweitwagen fahre ich mit Saisonkennzeichen
Ich bin nicht bei einer Versicherung die damit Werbung macht.Da ist der Tarif von vorn herein zu teuer
Es sind 2 getrennte Verträge
Diese Regelung wird aber so meist nicht angeboten,steht bei mir aber so im Kleingedruckten
Wenn der SF 24 deinem Opa gehört, geht eine Verdopplung nicht.
Vielleicht sollte man, wenn man eine richtige Antwort auf eine Frage will, den Sachverhalt erst mal auch richtig darstellen
und nicht scheibenweise damit rauskommen
Laß das Sommerauto auf SF 24 und nimm die SF9 und melde damit deinen Winterwagen ganzjährig an
Ja,da müsste der Opa den SF 24 schon abgeben und es bliebe nur der SF den er hätte in den 12 Führerschein-Jahren selber erfahren können
Naja Danke für eure Antworten.
Ich wollte eigentlich wissen ob ich das Auto im Winter 11-03 auf meinen Opa und im Sommer 04-10 auf mich anmelden kann. Das war eigentlich die Ausgangsfrage, mehr oder weniger nur anders formuliert.
Macht ja nichts, so hast du mehr Antworten erhalten, als erwartet.
Kleiner Hinweis noch zum SFR vom Opa. Du kannst den ja nicht vollständig übernehmen. Aber klär doch mal mit der Versicherung ab, ob das Auto, welches den SFR 24 erhalten soll, auf dich zugelassen sein kann und Opa bleibt Versicherungsnehmer. Wir haben in der Familie z.B. 4 Fahrzeuge, eines auf mich zugelassen, bin aber bei allen vieren Versicherungsnehmer, natürlich ohne Mehrkosten.
Gruß, auch an deinen Opa
Peter
Danke für deine Antwort, der SFR24 soll aktuell garnicht auf mich. Ich weiß das ich maximal SFR12 bekommen kann. Hier sollte ich lieber noch ein wenig warten. Mein Opa hat noch einen SF35 sehe ich gerade, da läuft sein Auto drauf. Die Versicherung ist natürlich mega günstig.
Aktuell soll nur der SFR09 auf mich.
Zitat:
@leon_20v schrieb am 5. März 2015 um 18:02:33 Uhr:
Naja Danke für eure Antworten.Ich wollte eigentlich wissen ob ich das Auto im Winter 11-03 auf meinen Opa und im Sommer 04-10 auf mich anmelden kann. Das war eigentlich die Ausgangsfrage, mehr oder weniger nur anders formuliert.
Hättest du die Frage so gestellt, wäre sie bestimmt beantwortet worden.
Ich sehe kein Problem darin das Winterauto von 04-10 auf dich als VN und Halter versichern, sofern im Zeitraum vom 11-03 der Opa Halter und VN ist.
Man muss halt 2x im Jahr zur Zulassungsstelle und immer das Auto ummelden.