Auto ruckelt und stottert auf gasbetrieb.. Auf benzin nicht
Moin.
Seit 2 tagen ruckelt mein golf auf gasbetrieb..ich bin einmal angefahren und aufeinmal hat es sehr doll geruckelt und ee ist fast ausgegangen und es ging auch die ganze zeit so weiter, er hörte sich auch iwie ganz anders an... Denn wollte ich es ausschalten und es ging nicht erst wo ich ihn aus gemacht habe und wieder an.. Also auf benzin verhält er sich ganz normal, woran kann das liegen? In meiner stadt gibt es auch keine werkstatt für autogas und müsste denn erst iwo hinfahren was etwas weiter weg ist...
Auto: Vw Golf 3 1.6 101 PS
Bj: 1997 mit prins gasanlage
27 Antworten
Heutee bin ich wieder mit gas gefahren einfsch nur um nochmal zu testen und da hat nichts gestottert.. Wie kann das sein
Andere Ansauglufttemperatur, Luftfeuchtigkeit anders und schon gibt’s bei anfänglichen Problemen keinerlei Anzeichen mehr und das Auto läuft!
Das ist echt komisch habe mir jetzt trotzdem neue zündkerzen geholt und werde sie mal tauschen
Ähnliche Themen
In Feuchter Luft treten Zündprobleme eher auf 😉
Mitkrorisse in der Zündspule sind bei der Laufleistung keine seltenheit. Kauft dir ne neue und bau sie ein wenn es ein komplette zündmodul ist. Am besten noch neue Zündkabel und du hast die nächsten 150tkm deine Ruhe.
Jaa grade heut ist es ja so feuscht und da war iwie garnichts bin ca. 3 km gefahren mit gas und da war nichts
Mach was du willst, glaub uns oder lass es!
Fahr ruhig weiter hoffe das du lange nichts mehr merkst dir aber der unverbrannte Kraftstoff den kat zerlegt! Es wird mit Sicherheit je länger du wartest nur teuerer!
Mit freundlichen Grüßen
ich bin raus!
Sehe es genau so. Wagen mit Zündproblemen gekauft (Rechnung älter als Kaufdatum), da stimmt schlicht was nicht. Entweder Verdampfer oder Abstimmung, die ganze Zündanlage ist quasi neu gemacht worden. Macht man nicht "aus Jux".
Zündaussetzer töten dir ganz schnell den Kat und der kostet als Billigmodell aus China im Einkauf soviel, wie eine Verdampferrevision bzw. "einmal auslesen" Brutto mit Lohn kostet.
Mit Dusel ists nur eine Verdampfer-Revision. Prins ist eigentlich von den Injektoren her ne ziemlich gute Anlage und für deine Karre beinahe Overkill. Jedenfalls kein Grund dass es Zündaussetzer gibt, da stimmt was mit der Abstimmung, dem Gasdruck oder Siff/Filter nicht. Versiffte Injektoren arbeiten leider nicht wirklich gut. Genau wie der Verdampfer bei einem Membranriss. Und die beste Anlage kann mit einer Scheiß-Programmierung auch nicht wirklich arbeiten.
Okaay gut ich hoffe das ist nichts wildes da ich derzeit nicht so viel geld habe werde ich januar zur werkstatt fahren da sie in einer anderen stadt ist...du hast geschrieben versiffte injektoren kann man die nicht auch selber reinigen ?
Fahr bis dahin auf Benzin. Weil du dir den Kat mit Zündaussetzern ganz sicher tötest. Und der kostet. Mit deinem Wissensstand würde ich die Finger von der Gasanlage lassen.
Jaa gut hast recht, fahre ja seitdem eig. Nur auf benzin nur heute wollt ich es mal testen..ich danke dir !!