Auto ruckelt beim Bremsen von hoher Geschwindigkeit
Hallo,
habe vor einigen Wochen meine Bremsen gewechselt. Alle 4 Beläge und Scheiben. (Alle auf Brembo umgerüstet)
Leider musste ich 1 Tag später auf der AB vom ca 180 auf 80 runter Bremsen. (Etwas stärker) JA!!! Man fährt vorsichtig und angemessen mit neuen Bremsen. Allerdings lag es daran weil ein LKW auf freier AB einfach rüberzog (vermutlich am Handy)
Wenn ich nun auf der AB 200-260 fahre und dann auf 130 bremse (schleichend) fängt das Auto stark zum vibrieren an. Die Bremsleistung ist auch nicht mehr ganz so da, aber nicht extrem schlecht. Nur nach ein paar mal Bremsen macht das Bremsen dann doch keinen Spaß mehr. Kann es nun sein dass die Beläge vorne verglast sind, weil sie nicht richtig eingefahren wurden? Hinterachse ist es nicht, das ruckeln kommt definitiv von vorne. Habe gelochte Bremsen, die um die Löcher eine Schliere ziehen. Schaut aus wie eine Sternschnuppe um jedes Loch.
Hoffe auf produktive Antworten.
Beste Grüße
30 Antworten
So hat jeder seine Erfahrungen gemacht.
Bei mir hat die Ebc Kombi jetzt ungefähr 8 Jahre aufm Buckel, weit über 150tkm und der jetzige Besitzer hat nur die Beläge gewechselt.
Halt, hinten sind zum zweiten Mal neue Beläge drauf.
Einen Satz haben die festen Bremsen hinten auf dem Gewissen.
Die Scheiben kommen jetzt aber auch an die Verschleißgrenze.
Und nein keine Rentner Fahrweise.
Das ganze läuft auf einem 5er GTI mit 300PS der oft sportlich bewegt wird und auch einige Urlaube in den Alpen mitgemacht hat.
Die schlechteste Erfahrung hatte ich Ende der 90er mit ATE Powerdisc. Allerdings hatten die scheinbar Produktionsfehler und wurden zweimal anstandslos getauscht.
Wobei ich sagen muss dass keine Bremse so unterdimensioniert war wie die originale vom Fiesta xr2i 16v.
Das war echt nicht mehr lustig