ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto privat Verkauf

Auto privat Verkauf

Themenstarteram 4. September 2020 um 11:13

Hallo,

Ich hab gestern mein altes Auto verkauft mit Kaufvertrag. Von meiner Seite aus gab es keine Mängel die mir bekannt waren das hab ich ihm auch gesagt da er mich fragte. Ich hab im Kaufvertrag stehen : das das Auto unter Ausschluss der sachmängelhaftung verkauft wird + unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und gekauft so wie gesehen.

Nun schreibt er mir heute das er sein Geld zurück möchte und mir das Auto zurück bringt weil da Zylinder Kopf irgendwas kaputt ist. Ich hab von dem Zeug natürlich keine Ahnung aber wie gesagt ich hatte keine Probleme...

Jetzt will er sein Geld zurück und mich anzeigen wegen Betrug oder sowas.

Kann mir jemand Irgendwie irgendwas dazu sagen ?

Beste Antwort im Thema

Gib ihm die Adresse deines Anwalts für jede weitere Kommunikation. Du kannst jetzt nur noch die Lagerverschlimmern, gesunder Menschenverstand ist jetzt kontraproduktiv, da muss ein Jurist ran!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@Kornpeter schrieb am 5. September 2020 um 11:40:01 Uhr:

Solltest übrigens mal bei Gelegenheit Dein Profil korrigieren. Falls sich das überhaupt noch rentiert.

Bei uns steht Themenstarter neben Deinem Usernamen drin.

Wenn Du ein Mädel bist und das auch so angegeben hättest, würde da "Themenstarterin" erscheinen.

Richtig. Es zeigt auch das Maskulin-Symbol wenn man auf das Profil klickt.

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 5. September 2020 um 13:59:20 Uhr:

So wird aber auch Klischeedenken unterstützt. Man liest Frau, und denkt automatisch, das kann ja nix werden.

Es gibt auch genügend Männer, welche keinen Nagel in die Wand bekommen und beim Öffnen der Motorhaube schauen, wie das berühmte Schwein ins Uhrwerk.

Warum unterstellt man einem Mann Kenntnisse im KFZ-Gewerbe, der Frau aber nicht?

Und sollte man in Foren wie diesen nicht alle gleich behandeln ?

Die Themenstarterin hat diesen Grund doch selbst angeführt. Sonst hat das niemand behauptet außer dir. Hast ja schon ein bisschen schräge Gedanken. Niemand unterstellt hier jemandem was.

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 5. September 2020 um 12:07:41 Uhr:

Zitat:

@Kornpeter schrieb am 5. September 2020 um 11:40:01 Uhr:

 

Wenn Du ein Mädel bist und das auch so angegeben hättest, würde da "Themenstarterin" erscheinen.

Das ist ja auch wahnsinnig wichtig.

Würde das irgendwas am Sachverhalt ändern ?

Ja eine Frau würde ich auf einen Kaffe einladen, einem Mann auf ein Bier ;).

 

 

Das Thema Gleichberechtigung wird jetzt bestimmt lustig....

Themenstarteram 5. September 2020 um 12:39

Zitat:

@Kornpeter schrieb am 5. September 2020 um 11:40:01 Uhr:

Solltest übrigens mal bei Gelegenheit Dein Profil korrigieren. Falls sich das überhaupt noch rentiert.

Bei uns steht Themenstarter neben Deinem Usernamen drin.

Wenn Du ein Mädel bist und das auch so angegeben hättest, würde da "Themenstarterin" erscheinen.

Hab ich auch angegeben

Themenstarteram 5. September 2020 um 12:42

Ist doch auch vollkommen Wurst ob hier themenstsrter oder themenstarterin steht :-D

Ich bin weiblich aber das ändert -wie oben von einem User erwähnt- nichts am Sachverhalt. Ist doch alles gut :-)

Themenstarteram 5. September 2020 um 12:43

Zitat:

@este4 schrieb am 5. September 2020 um 14:42:01 Uhr:

Ist doch auch vollkommen Wurst ob hier themenstsrter oder themenstarterin steht :-D

Ich bin weiblich aber das ändert -wie oben von einem User erwähnt- nichts am Sachverhalt. Ist doch alles gut :-)

Ich danke jedenfalls jedem einzelnen für die Zeit, zum antworten :)

Dann hast Du es halt versehentlich falsch angegeben. Siehe Foto.

Hast aber Recht. Ist wurst und Nebensache.

Entscheidend ist, daß Du die Eier in der Hose hast, den oder die aufdringliche(n) Käufer (in) in seine bzw.ihre Schranken zu weisen. :)

Frauen haben im Gegensatz zu Männern Eier. Bei Männern heißt es Hoden.

Sind wir nun fertig damit? ;-)

:) Si, ich habe fertig!

Themenstarteram 5. September 2020 um 14:15

Zitat:

@Kornpeter schrieb am 5. September 2020 um 14:51:11 Uhr:

Dann hast Du es halt versehentlich falsch angegeben. Siehe Foto.

Hast aber Recht. Ist wurst und Nebensache.

Entscheidend ist, daß Du die Eier in der Hose hast, den oder die aufdringliche(n) Käufer (in) in seine bzw.ihre Schranken zu weisen. :)

Die hab ich definitiv :-D

am 5. September 2020 um 16:02

Eff bleibt allef sooo wie ef iffst. Ob dir daff nun paffst oder nicht hahaha

Zitat:

@este4 schrieb am 5. September 2020 um 10:13:17 Uhr:

Zitat:

@Bulwey schrieb am 5. September 2020 um 00:07:40 Uhr:

 

Nach der Theorie hätte es der Verkäufer auch wissen müssen.

Ich bin ein Mädel. Ich denk nicht dass ich das so viel Ahnung davon hab :-D ich kann den Ölstand checken und noch Wasser schauen. Mehr aber auch nicht

Das ist doch schon viel! Viele Jungs sind nicht mal in der Lange, Blinkerflüssigkeit nachzufüllen.

was ist "Blinkerflüssigkeit"???

Das ist dieses teure Gemisch, damit die Blinker beim Blinken leuchten. Bei vielen Fahrzeugen wurde diese offenbar nicht nachgefüllt. Oder warum blinken nicht annähernd alle?

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 5. September 2020 um 22:24:33 Uhr:

Das ist dieses teure Gemisch, damit die Blinker beim Blinken leuchten. Bei vielen Fahrzeugen wurde diese offenbar nicht nachgefüllt. Oder warum blinken nicht annähernd alle?

Witz komm raus

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 5. September 2020 um 22:24:33 Uhr:

Das ist dieses teure Gemisch, damit die Blinker beim Blinken leuchten. Bei vielen Fahrzeugen wurde diese offenbar nicht nachgefüllt. Oder warum blinken nicht annähernd alle?

Hallole ...

Hier ... kannst du das " Blinkerwasser " bestellen :D

https://etel-tuning.eu/pflege-wartung/84-blinkerwasser.html

Gruß

Hermy

Deine Antwort
Ähnliche Themen