1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto Plane Sinnvoll oder nicht?

Auto Plane Sinnvoll oder nicht?

Hallo,

eigentlich haben wir eine große Garage/Halle, wenn jetzt nicht das aber kommen würde und zwar ist es so das wir einen schwarzen Wagen haben den wir nur ab und zu fahren beim guten Wetter und, wenn es richtig heiß wird, in der Garage dann kommen von der Garagen Decke immer mal paar weiße Wasser tropfen (Das Kondenswasser das sich durch die hitze in der Garage bildet löst wohl die Farbe an der Decke) die dann sehr hübsch 🙄 auf einen tiefschwarzen Wagen wirken..😰🙁

Sehr ärgerlich ist es, wenn man den Wagen erst gewaschen hat dann hat man noch mal das Vergnügen.

Mir wurde dann im Forum empfohlen eine Plane zu kaufen nun habe ich hier durch die Suche raus gefunden, dass eine Plane einem Auto nicht unbedingt helfen muss, sondern es auch gut kratzen kann durch die reibung des ganzen Drecks am Auto.

Wie würdet ihr vorgehen.. Plane sinnvoll für eine Garage zum Schutz vor weißen flecken..? Oder lieber finger von lassen?

Ich habe mir beim Autoshop so manche Planen angesehen die aus Kunststoff und Nylon waren die sagen mir überhaupt nicht zu. Zu sehr grober Stoff meiner Meinung.. vor allem noch das viele mit Nylon einen Fahrer Reißverschluss haben das kratzt doch den Lack so ein Schwachsinn.

Viele Grüße
Madness

Beste Antwort im Thema

Hallo Madness,

das mit der Plane würde ich an deiner Stelle nicht machen. Die meisten Gewebe sind zu schwer und auch zu hart. Das würde unschöne Kratzer auf dem Lack hinterlassen. Eine entsprechend leichte und vom Stoff her hochwertige Plane, die dem Lack keinen Schaden zufügt, hält wiederum keine Feuchtigkeit ab.

Denk doch einmal über die Variante nach, mit einer leichten Plane quasi eine "Zwischendecke" zu ziehen. Eine Plane mit Ösen versehen an Haken in der Wand befestigt dürfte seinen Zweck erfüllen. Sie sollte nur zu einer Seite leicht schräg angebracht sein, damit das Wasser auch abfließen kann.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich würde jetzt auch nicht unbeding immer eine Decke oder sonst dergleichen übers Auto legen, nimm dir lieber die Zeit um deine Garage zu trocknen! Isolierung und eine neue Decke die gezogen wird könnten deine Garage schon weitesgehend trockener machen und somit kommt dann auch keine Farbe mehr auf dein Autodach!

Deine Antwort