Auto per Auktion versteigern?

Mir geht es ziemlich auf die Nerven, dass man sich mit dubiosen Leuten mit frechem Verhandlungsgebaren einlassen muss, wenn man ein Auto verkauft.

Deswegen folgende Idee:

Ich stelle mein Auto für 1 Monat bei Ebay Kleinanzeigen rein mit Verweis auf eine Ebay-Auktion, die nach drei Wochen startet.
Am Tag, an dem die Auktion endet, mache ich Probefahrten-Termine mit Interessenten. Der bei der Auktion am meisten bietet, kauft das Auto.

Dann muss ich keinen Deppen wieder wegschicken, der meinte er könnte vorab einen Preis versprechen und vor Ort dann mit hanebüchenen Gründen den Preis drücken wollen.
Eine Probefahrt will ich aber auf jeden Fall ermöglichen, das ist für mich persönlich auch immer das Entscheidungskriterium. Ich hab nur keine Lust mehr, das Auto für jemanden zu reservieren, der mich dann über den Tisch ziehen will und dann macht man fürs nächste Wochenende wieder nen Termin und dann zieht sich das alles länger als gedacht.

Das kostet bei Ebay wohl 249€ Gebühr. 10,00?€ (Angebotsgebühr) + 89,00?€ (maximale Verkaufsprovision) + 150,00?€ (maximale Gebühr für den Mindestpreis. Die Gebühr zahlt man auch, wenn das Auto nicht verkauft wird.

Was meint ihr zu der Idee? Evtl. sollte ich auch einfach 1000-2000€ weniger in Kauf nehmen und das Auto von wirkaufendeinauto oder so kaufen lassen.

19 Antworten

Auch in dieser Preisklasse?

Durchaus.

Ich empfehle dir dein Auto auf carsale24.com einzustellen, das ist eine Verkaufsseite für Händler, die schauen sich dein Fahrzeug an bieten dementsprechend und zum Schluss der Auktion hast du ein Endpreis, du kannst ihn annehmen oder ablehnen wie du magst.

Extra angemeldet hier, um für deine Seite zu werben? Hab mal geklingelt.