Auto nach 2 Jahren Job

Hallo liebe Gemeinde :-)

ich lese schon längere Zeit mit und wollte euch nun mal um einen Rat fragen bezüglich des Autokaufs.

Kurz zu mir: Ich bin fast 25 Jahre und bin vergeben.
In 3 Monaten endet meine "Probezeit" und die Chancen stehen gut das ich fest eingestellt werde. Ich arbeite als Ingenieur(FH) bei einem größeren Unternehmen.
Zur Zeit fahre ich noch das alte Auto von meinen Eltern; das ist aber bald 12 Jahre alt und nun soll ein neues her.
Ich lieb-äugele eigentlich mit einem etwas "sportlicheren" Auto, was dennoch praktisch sein soll, falls doch in den nächsten 4-5 Jahren mal Nachwuchs kommen sollte, sodass ich es nicht sofort wieder verkaufen muss. Sprich es sollte auch für 3 Personen gut geeignet sein auch für längere Strecken.

Was haltet ihr von dem hier:

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM...rc=fa%7cs%7cas

Ich habe mir so den Audi A5 ausgeguckt als Sportback. Einfach deshalb weil ich die Autos von Audi einfach als schön empfinde und ich die Marke mag. Aber auch weil mir das Design speziell beim A5 gefällt und ich denke das er meine Ansprüche relativ gut abdeckt (oder liege ich da falsch?).

Ich bin aber auch für neue Vorschläge offen.
Budget wären so: 25.000 Euro bis max 27.000 Euro

Baujahr: nicht älter als 2011
und eben etwas sportlicher, man ist ja nur einmal jung

Edit: es sollte schon ein Diesel sein :-)
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Kurz zu mir: Ich bin fast 25 Jahre und bin vergeben.

Achso, gut zu wissen.

Ich sage dir ein Geheimnis: die Leute reden sich selbst und gegenseitig immer ein, sie bräuchten einen Kombi, sobald sie Nachwuchs haben. Das ist aber unnötig.

Da du Audi magst, scheinbar das nötige Geld dafür verschwenden willst, warum dann nicht eine richtig schöne Limousine von Audi?

Vorallem:

du hast ja nicht mal Nachwuchs aktuell. Und selbst wenn, ist sogar in einem kleinen Golf 2 Platz für Mutter, Vater Kind und Kinderwagen.