Auto nach 2 Jahren Job

Hallo liebe Gemeinde :-)

ich lese schon längere Zeit mit und wollte euch nun mal um einen Rat fragen bezüglich des Autokaufs.

Kurz zu mir: Ich bin fast 25 Jahre und bin vergeben.
In 3 Monaten endet meine "Probezeit" und die Chancen stehen gut das ich fest eingestellt werde. Ich arbeite als Ingenieur(FH) bei einem größeren Unternehmen.
Zur Zeit fahre ich noch das alte Auto von meinen Eltern; das ist aber bald 12 Jahre alt und nun soll ein neues her.
Ich lieb-äugele eigentlich mit einem etwas "sportlicheren" Auto, was dennoch praktisch sein soll, falls doch in den nächsten 4-5 Jahren mal Nachwuchs kommen sollte, sodass ich es nicht sofort wieder verkaufen muss. Sprich es sollte auch für 3 Personen gut geeignet sein auch für längere Strecken.

Was haltet ihr von dem hier:

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM...rc=fa%7cs%7cas

Ich habe mir so den Audi A5 ausgeguckt als Sportback. Einfach deshalb weil ich die Autos von Audi einfach als schön empfinde und ich die Marke mag. Aber auch weil mir das Design speziell beim A5 gefällt und ich denke das er meine Ansprüche relativ gut abdeckt (oder liege ich da falsch?).

Ich bin aber auch für neue Vorschläge offen.
Budget wären so: 25.000 Euro bis max 27.000 Euro

Baujahr: nicht älter als 2011
und eben etwas sportlicher, man ist ja nur einmal jung

Edit: es sollte schon ein Diesel sein :-)
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Kurz zu mir: Ich bin fast 25 Jahre und bin vergeben.

Achso, gut zu wissen.

Ich sage dir ein Geheimnis: die Leute reden sich selbst und gegenseitig immer ein, sie bräuchten einen Kombi, sobald sie Nachwuchs haben. Das ist aber unnötig.

Da du Audi magst, scheinbar das nötige Geld dafür verschwenden willst, warum dann nicht eine richtig schöne Limousine von Audi?

Vorallem:

du hast ja nicht mal Nachwuchs aktuell. Und selbst wenn, ist sogar in einem kleinen Golf 2 Platz für Mutter, Vater Kind und Kinderwagen.

Weißt du: solche neuen Audis sind schicke Autos. Solange sie als Limos, Coupes oder Sportwagen daher kommen. Als Kombi wird die ganze Eleganz zerstört und die ganze Geilheit solche Autos geraubt. Als würde man einem Hengst die Eier abschneiden.

60 weitere Antworten
60 Antworten

@BMWRider: Danke schonmal für die Auskunft, vielleicht finden sich ja noch andere Leute die auch eine Meinung dazu haben :-)
Ich schwanke da auch noch zwischen Benziner und Diesel...schwierig schwierig

Zitat:

Vielleicht noch der BMW Gran Turismo.

Der ist ja noch hässlicher und unförmiger, als der A5 Sportback.

Code:
Ahja, ich behaupte einfach mal das fast kein Automobilhersteller es so gut geschafft hat Platzangebot und trotzdem sportliches Auftreten so gut in einem Auto zu vereinen wie Audi mit dem A5. 

In einem alten Ford Fiesta, oder Peugeot 106 kann man eine Waschmaschine transportieren. Versuche das mal, bei dem A5 Sportback.

Und sportlich ist für mich ein Lambo, oder Ferrari, aber sicher kein Audi A5.

Zitat:

Nicht beachten, Catalano scheint generell ein Problem mit hochwertigeren Autos zu haben, weil er sie sich offenbar nicht leisten kann, wenn man seine Threads mal verfolgt.[/quote]

Hättest du meine Threads verfolgt, (wobei ich mich frage, was das soll), dann wüsstest du, dass ich mir sehr wohl so einen Mist leisten könnte, aber nicht will. Meine Ersparnisse sind für was anderes gedacht.

@Mobi-Dick: Über den 3er hatte ich auch schon nachgedacht, wobei da das Platzangebot im Kofferraum GLAUBE ich nicht so groß ist, oder täusche ich mich?

Der 3er ist auch ein schönes Auto, aber irgendwie kommt da bei mir nichts an 😁 Also er spricht mich einfach nicht so sehr an, warum das so ist weiß ich leider nicht.

@BMW-Rider: Gut, da weiß ich erstmal Bescheid mit Catalano 😁

@phillip

bmw rider verfolgt mich schon seit langem durch das Forum und versucht, meine Meinungen madig zu reden.

Dann freundet er sich mit Leuten an, und sticht ihnen hinterher in den Rücken.

Hat er mit mir damals auch so gemacht, diese Halunke.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von philler11

@Mobi-Dick: Über den 3er hatte ich auch schon nachgedacht, wobei da das Platzangebot im Kofferraum GLAUBE ich nicht so groß ist, oder täusche ich mich?

Der 3er ist auch ein schönes Auto, aber irgendwie kommt da bei mir nichts an 😁 Also er spricht mich einfach nicht so sehr an, warum das so ist weiß ich leider nicht.

Hast du schon mal einen BMW gefahren? Also ich würde einen 20 Jahre alten Top gepflegten E36 einem Neuwagen aus Fernost vorziehen. Einen 116 i oder 316 i/d bekommt man im Leasing fast hinterher geschmissen. Jeder Gebrauchtwagen muss die monatliche Leasingrate erstmal topen.

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

@phillip

bmw rider verfolgt mich schon seit langem durch das Forum und versucht, meine Meinungen madig zu reden.

Dann freundet er sich mit Leuten an, und sticht ihnen hinterher in den Rücken.

Hat er mit mir damals auch so gemacht, diese Halunke.

Bitte? Ich hab noch nie was negatives über deine Person geschrieben. Bleib mal bitte geschmeidig und erzähle hier nicht solche Ammenmärchen, am Ende glaubt das noch jemand.

Zitat:

Der 3er reicht bei einem Kind locker. Aber wenn nix ankommt (ich verstehe was du meinst) macht das auf Dauer keinen Sinn.

@Catalano: Und wenn du richtig gelesen hättest hättest du gemerkt das ich auch finde das der 3er GT nicht so schön ist wie der A5 😉

Und klar ist ein "Sportwagen" kein Audi A5, das will ich aber auch nicht! Lesen! Ich will ein "sportlicheres" Auto als eine normale Limousine!
Und PS: Ein Lambo oder Ferrari ist kein Sportwagen für mich, sondern ein Supersportler. Wobei hier der Sinn im Alltag vollkommen fehlt. Das verstehst du vielleicht 😉

@Mobi-Dick: Ich bin noch keinen BMW gefahren, aber wie gesagt, da fehlt mir irgendwie was bei den Autos aus München.

Zitat:

@Mobi-Dick: Ich bin noch keinen BMW gefahren, aber wie gesagt, da fehlt mir irgendwie was bei den Autos aus München.

Ich habe jetzt meinen 9. und zusätzlich eine BMW K 100 für die knappe Freizeit. Vor meinem jetzigen BMW hatte ich eine Mercedes C-Klasse, genau 18 Monate, dann brauchte ich wieder einen BMW!

Zitat:

Bitte? Ich hab noch nie was negatives über deine Person geschrieben. Bleib mal bitte geschmeidig und erzähle hier nicht solche Ammenmärchen, am Ende glaubt das noch jemand.

Aber du hast doch selbst geschrieben, dass du meine Threads hier verfolgst?

Aber achso. Wie heißt denn der andere Pappkamerad? Ich glaube Bayern Lover. Hab dich halt verwechselt. Sorry.

@Phillip

wenn du richtig nachgelesen hast, geht es mir um deine grundsätzliche Einstellung und Aussage.

Du willst ein Auto, ausgerichtet nach Familie, die noch nicht einmal hast. Verstehst du, was ich meine?

Du willst Geld ausgeben für ein Auto, was du jetzt (und später wohl auch kaum) nicht wirklich brauchst. Aber wenn du schon solches Geld ausgeben willst, warum dann nicht für ein Auto, was dir richtig den letzten Kick gibt?

Vielleicht einen normalen Audi A5. Oder gar ein älterer A8? Oder sowas in dem dreh.

Ich meine nur: richte deinen Autowunsch nicht nach diesen "Familienkutschen" Geschwafel, den viele andere gehen.

Was gefällt denn deiner Frau? Also ein Audi ist natürlich nicht schlecht, aber BMW macht eben sehr gute Preise bei Super Qualität.

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

Zitat:

Aber du hast doch selbst geschrieben, dass du meine Threads hier verfolgst?

Aber achso. Wie heißt denn der andere Pappkamerad? Ich glaube Bayern Lover. Hab dich halt verwechselt. Sorry.

Wer du dir erstmal klar, mit wem du ein Problem hast, bevor du die Leute hier öffentlich ankackst. Ist ja nicht zu fassen.

Und nun würde ich dich bitten, den Ball zu dem Thema ganz flach zu halten, nicht das wir wirklich ein Problem kriegen. Das brauchen weder die Mods, die ich wegen so nem Dünnpfiff ungern belästigen würde, noch dieser Thread. Aber diese haltlosen Unterstellungen gehen garnicht.

@Catalano:
1. heiße ich nicht Philipp.
2. verstehe ich dich, es macht aber meiner Meinung nach keinen wirklichen Sinn was du schreibst.

Klar habe ich jetzt noch keiner Familie, aber ich bin realistisch genug um einzuschätzen das sich das in der Zeit, in der ich das Auto haben und fahren werde, sicher ändert. Also muss ich es mit berücksichtigen.

Und wer sagt das ich das Auto später nicht brauche?
Wenn es nur Autos geben würde auf dem Markt die man wirklich braucht, dann gibt es nur VW Fox oder Smarts für Singles und VM Busse für Großfamilien. Ansonsten wäre jedes andere Auto sinnlos.
Und wenn mir solche Coupes in die Richtung gefallen, die dazu meiner Meinung nach noch sinnvoll sind, was Platz und Komfort angeht, dann werde ich mir keinen Golf kaufen der vielleicht für 3 Personen so eben reicht, abgesehen davon das ein Golf das letzte wäre was ich mir vom eigenen Geld kaufe.

3. Wieso ich mir keine Auto kaufe was mir den letzten Kick gibt? - Ich brauchs nicht. Ich hole mir Bestätigung nicht durch die Karre die ich fahre. Klar kann ich mir für das Geld auch einen gebrauchten Porsche kaufen. Und in 4-5 Jahren? Verkauf ich den mit Verlust weil er nicht mehr genug Platz bietet - macht Sinn.

Und zum Schluss: Wenn ich einen Kick brauche, nehm ich das Motorrad!

Ich diskuttier hier jetzt auch nicht mehr um den Sinn von einem Auto mit dir.
Ich wollte lediglich Alternativen oder Meinungen zu diesem Auto, die halbwegs vergleichbar sind.

Danke-Bitte.

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Was gefällt denn deiner Frau? Also ein Audi ist natürlich nicht schlecht, aber BMW macht eben sehr gute Preise bei Super Qualität.

Nene, wenn ihm BMW nicht zusagt, isses halt so. Ist ja Geschmackssache. Und dann bringt das auch nix. Ich fahr z.B. BMW, obwohl ich mehrmals enttäuscht war. Aber die Marke hat halt das gewissen unerklärliche Etwas. Andersrum würde ich mit nem perfekten Audi wohl zufrieden, aber eben nicht vollends happy sein. Und wenn der TE nunmal auf Audi steht, sollte man ihm das nicht ausreden wollen, zumal er sich sein Vorhaben anscheinend leisten kann. Also eigentlich alles tutti.

Deine Antwort