Auto Motor Sport Lichttest: CLS Testsieger!
In der heutigen Ausgabe von Auto Motor Sport hat der CLS Shooting Brake mit Voll-LED-Licht bei einem Lichttest klar am besten abgeschnitten. Seine Kontrahenten, ebenfalls mit LED-Scheinwerfern ausgestattet, waren übrigens BMW 6er Gran Coupé, Audi A7 und Lexus GS.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von smilerr
Vorsprung durch Technik, das war mal bei Audi.
audi ist vorsprung durch gleichteile.
da sieht doch vom A3-A8 und Q3-A7 alles exakt gleich aus.
die nuancen die da den unterschied machen sind meist nur erkennbar wenn zwei modelle nebeneinander stehen.
den "verkaufserfolg" erklärt eigentlich nur die "generationgolf" als käuferschicht die möglichst stromlinienförmig immer das gleiche sehen und haben will 🙄
für einen mutigen entwurf wie den CLS, shootingbrake oder X6 wäre audi und seine uniformierteklientel nervlich niemals in der lage 😁
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gershX
audi ist vorsprung durch gleichteile.Zitat:
Original geschrieben von smilerr
Vorsprung durch Technik, das war mal bei Audi.
die nuancen die da den unterschied machen sind meist nur erkennbar wenn zwei modelle nebeneinander stehen.
den "verkaufserfolg" erklärt eigentlich nur die "generationgolf" als käuferschicht die möglichst stromlinienförmig immer das gleiche sehen und haben will 🙄für einen mutigen entwurf wie den CLS, shootingbrake oder X6 wäre audi und seine uniformierteklientel nervlich niemals in der lage 😁
tomsnn: genau so ist es sehen von vorne doch alle gleich aus, hoffentlich macht das mercedes nicht
Zitat:
Original geschrieben von tomsnn
tomsnn: genau so ist es sehen von vorne doch alle gleich aus, hoffentlich macht das mercedes nichtZitat:
Original geschrieben von gershX
audi ist vorsprung durch gleichteile.
den "verkaufserfolg" erklärt eigentlich nur die "generationgolf" als käuferschicht die möglichst stromlinienförmig immer das gleiche sehen und haben will 🙄für einen mutigen entwurf wie den CLS, shootingbrake oder X6 wäre audi und seine uniformierteklientel nervlich niemals in der lage 😁
A, B, GLK Mopf, M, GL, SL. Man schaue sich die Gesichter mal an. Beachtlich, wie "individuell" diese Modelle in den letzten Jahren geblieben sind. Aber genug der Seitenhiebe, denn das ist eine never ending story, da jeder seine "Fan-Brille" trägt und die Geschmäcker grundverschieden sind. Denn der X6 kommt bei mir persönlich nicht weit nach dem Fiat Multipla. Und die Generation Golf ist für den Verkaufserfolg sicherlich nicht zuständig. 😁
Allzeit knitterfreie Fahrt.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Zitat:
da jeder seine "Fan-Brille" trägt und die Geschmäcker grundverschieden sind. Denn der X6 kommt bei mir persönlich nicht weit nach dem Fiat Multipla.
Ich bin bekennender MB Fan, finde jedoch den X6 vom Design her "obergeil". Wie man das jetzt mit dem Krüppel-Form eines Multipla vergleichen kann, soviel Fantasie kann ich gar nicht aufbringen... da muss man wahrscheinlich schon die doppeltverglaste (G)Audi Brille anhaben... 😎
Zitat:
Original geschrieben von tigu
Ich bin bekennender MB Fan, finde jedoch den X6 vom Design her "obergeil". Wie man das jetzt mit dem Krüppel-Form eines Multipla vergleichen kann, soviel Fantasie kann ich gar nicht aufbringen... da muss man wahrscheinlich schon die doppeltverglaste (G)Audi Brille anhaben... 😎Zitat:
Und genau das meine ich. Ich finde den bockhäßlich und du das Design hammer. Ist doch alles klärt. Aber was das mit der Audi-Brille deren Gläser von Metropa kommen zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann mich auch mit einigen Audi-Modellen nicht anfreunden. Andererseits finde ich auch einie Mercedes-Modelle top.
Aber nun genug Off Topic und zurück zum LED-Thema.
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Und genau das meine ich. Ich finde den bockhäßlich und du das Design hammer. Ist doch alles klärt. Aber was das mit der Audi-Brille deren Gläser von Metropa kommen zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann mich auch mit einigen Audi-Modellen nicht anfreunden. Andererseits finde ich auch einie Mercedes-Modelle top.Zitat:
Original geschrieben von tigu
Ich bin bekennender MB Fan, finde jedoch den X6 vom Design her "obergeil". Wie man das jetzt mit dem Krüppel-Form eines Multipla vergleichen kann, soviel Fantasie kann ich gar nicht aufbringen... da muss man wahrscheinlich schon die doppeltverglaste (G)Audi Brille anhaben... 😎
Aber nun genug Off Topic und zurück zum LED-Thema.
mfg
das nennt man polarisieren.
das ist etwas was den audi modellen völlig fehlt. völlig emotionslos glotzen sie alle mit dem gleichen framegrill in die welt und keiner beachtet sie mehr wirklich...die audis sind natürlich alle nicht hässlich, eher "nett" 😁
Da sollte man sich mal Gedanken drüber machen, warum die MB-Fahrer immer so über AUDI herziehen.
Wird so sein wie bei Alonso und Vettel: Wenn man dem Konkurrenten unterlegen ist und ihm nichts engegensetzen kann, dann versucht man, ihn mit Sprüchen madig zu machen. 🙄
Fahre übrigens keinen AUDI.
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Da sollte man sich mal Gedanken drüber machen, warum die MB-Fahrer immer so über AUDI herziehen.Wird so sein wie bei Alonso und Vettel: Wenn man dem Konkurrenten unterlegen ist und ihm nichts engegensetzen kann, dann versucht man, ihn mit Sprüchen madig zu machen. 🙄
Fahre übrigens keinen AUDI.
und ich keinen daimler 🙄😁
Noch kurz zum Thema "Technikpionier":
Meiner Meinung nach kommt es nicht darauf an, wer zuerst etwas auf den Markt bringt, sondern wie sinnvoll eine Innovation ist bzw. wie gut/zuverlässig sie funktioniert.
Beispiel Regensensor: Obwohl es diese Technik schon seit 1995 gibt (Premiere im W210), ist bis heute nur Mercedes in der Lage auch eine zuverlässige und nützliche Funktion zu gewährleisten...
Ähnlich scheint es beim Fernlichtassistenten zu sein: Der Mercedes-Fernlicht-Assistent funktioniert einfach am besten.
Es sind nämlich oftmals Details, die das Autofahren angenehmer machen...
vergleicht doch nur mal die endrohre beim a7 s-line und die vom cls sportpaket das sagt doch alles meine die 6 zylinder audi ist halt kein mercedes!!!
Zitat:
vergleicht doch nur mal die endrohre beim a7 s-line und die vom cls sportpaket das sagt doch alles meine die 6 zylinder audi ist halt kein mercedes!!!
Was soll man da vergleichen? Die doppelflutige AGA vom A7 mit den beiden Blenden vom C218?
mfg
kurze Frage, ich vermisse die Funktion, dass sich der Beifahrerspiegel absenkt wenn man zb rückwärts seitlich einparkt ... ist das nur wenn man das Memorypaket hat oder habe ich es einfach nur übersehen irgendwo zu aktivieren?
Nur bei Memory. Aber vllt kann man das nachträglich codieren lassen?!
mfg
Zitat:
Was soll man da vergleichen? Die doppelflutige AGA vom A7 mit den beiden Blenden vom C218?Zitat:
vergleicht doch nur mal die endrohre beim a7 s-line und die vom cls sportpaket das sagt doch alles meine die 6 zylinder audi ist halt kein mercedes!!!mfg
ganz einfach schau mal die beiden fahrzeuge von hinten an, der a7 hat ganz normale runde endrohre(blenden) der cls hat breitere ovale auspuffrohre (blenden)stutzen ,die vom audi a7 gefallen mir überhaupt nicht allerwelts endrohre. meine meinung!!
Zitat:
ganz einfach schau mal die beiden fahrzeuge von hinten an, der a7 hat ganz normale runde endrohre(blenden) der cls hat breitere ovale auspuffrohre (blenden)stutzen ,die vom audi a7 gefallen mir überhaupt nicht allerwelts endrohre. meine meinung!!
Ja, mir persönlich gefallen diese runden Audi-Blenden auch nicht besonders gut. Der aktuelle A8, als V12 Modell hat übrigens auch breitere, ovale Endrohrblenden, die IMO gar nicht mal so schlecht aussehen.