ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto marken/modele die günstig inner Versicherung sind (NRW)

Auto marken/modele die günstig inner Versicherung sind (NRW)

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 20:35

hey leutz,

also ich wende mich jetzt mal an euch um meine suche nach einem passenden,günstigen gebrauchten zu beschleunigen.

habe momentan nur ein modell und fabrikat im suchschema.

skoda fabia und skoda fabia combi.

ich wohne in NRW und da NRW das bundeslandes mit den meisten PKWs in ganz deutschland ist, läßt sich darauß schließen das die versicherungen dem entsprechend hoch sind.

damit ich nen breiters suchfeld habe, wollte ich fragen ... ob ihr noch weitere marken/modelle kennt die günstig inner versicherung sind.

dazu muss ich sagen ich bin führerschein neuling, ich meine gut, neuling auch schon nicht mehr .. der schein ist fast schon 4 monate alt.

so weil ich habe es auch langsam satt, jeden morgen um 5:30 uhr aufzustehen nur das ich um 9 uhr auf arbeit sein kann, wegen beschissenen öffentlichen anbindungen. mit pkw wäre der weg in ca 40 min geschaft. mit öffentlichen nun ja 1 std 30 min.

nun gut, der skoda würde mich im monat ca 80-90 euro kosten inner versicherung.

so in dem dreh sollten eure vorgeschlagenen marken auch liegen. günstiger ist natürlich immer besser.

wenn ich bis jetzt nach skoda fabia's gegooglt habe dann mit folgenden settings.

EZ: 2000

KM: max. 80.000

Preis: schmerzgrenze 8000 eur

Combi = min 90 ps

normal wie der skoda fabia würden mir vorerst dann auch 75 ps reichen

hoffe auf eure mit hilfe... weil will den job auch nicht irgendwie verlieren wegen übermüdung am arbeitsplatz ... weil wie gesagt von 5:30 uhr - 20 uhr nur auf de beine und unterwegs ...und das 5 tage die woche und das schlaucht ...

und heute geht ja job loswerden echt schnell...

dank euch schon mal im voraus

mfg

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chris18686