Auto könnte nicht zugelassen werden
Hallo gemeinde
Habe ein problem
Wollte heute mein Auto zulassen ging aber nicht weil Fahrzeug vom Vorbeziter
nicht abgemeldet wurde laut aussage der zulassungstelle
Bräuchte die alten schilder aber die sind nicht vorhanden
das komische daran das auto hatte seit 2014 keinen TÜV mehr
Jetzt weiß ich nicht ob ich zu Polizei gehen soll Papiere und Kaufvertrag habe ich vom
Händler bekommen
P.s. Habe heute neuen TÜV gemacht
Beste Antwort im Thema
Zitat:
P.s. Habe heute neuen TÜV gemacht
Per Anhänger zum TÜV?
Oder mit welchen Kennzeichen fährst du rum?
19 Antworten
Die Adresse des letzten Besitzrs steht doch in den Papieren drin, da brauch der TE gar nicht erst nachforschen.
Zitat:
@derbeste44 schrieb am 31. März 2015 um 19:47:23 Uhr:
Tja, man könnte aber auch die ZUB II mal umdrehen. Da steht in der Regel, ob ein Fahrzeug außer Betrieb gesetzt worden ist.
Die Abmeldung wird auf Teil I (dem Fahrzeugschein) dokumentiert.
Zitat:
@hk_do schrieb am 1. April 2015 um 23:33:15 Uhr:
Die Abmeldung wird auf Teil I (dem Fahrzeugschein) dokumentiert.Zitat:
@derbeste44 schrieb am 31. März 2015 um 19:47:23 Uhr:
Tja, man könnte aber auch die ZUB II mal umdrehen. Da steht in der Regel, ob ein Fahrzeug außer Betrieb gesetzt worden ist.
Sorry, falsch geschrieben. Selbstverständlich auf der ZUB I. Die ZUB II umzudrehen macht ja auch keinen Sinn 😁
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 31. März 2015 um 20:05:04 Uhr:
Könnten Kurzzeitkennzeichen sein oder gar keine.
Zu zwei Dingen gibt es Ausnahmen, das ist die Fahrt zu Zulassungsstelle und zur HU.
Damit wird das Henne-Ei Prinzip umgangen, immer nach dem Motto, ohne HU keine Zulassung und ohne Zulassung keine HU.
Ganz ohne Kennzeichen? Bist du dir da gaaaanz sicher? Oder meinst du ungestempelte Schilder, die in diesem Fall nicht vorhanden sind?