auto kaufen ... golf 3 variant diesel
Hallo,
ich spiele mit dem gedanken mir einen golf 3 variant zuzulegen. ich bin ab oktober student und benötige daher dann ein auto. ich wollte für die anschaffung so 2000-4000 euro ausgeben. dann sollte es ein diesel sein und vw oder audi muss es auch sein 😉
daher bin ich nun auf den golf 3 variant gestoßen.
mit 90 Ps TD - baujahr 95 rum gibt es den ab 2000 euro...
ist dieser motor und dieses modell zu empfehlen? sind andere dieselmotoren besser 75Ps, 64Ps ??
mir geht es jetzt nicht um Power oder Optik oder so... sollte möglichst nicht anfällig für reperaturen sein und viele viele kilometer verkraften. und am besten die versicherung nicht allzu teuer...
Gruß Peter
17 Antworten
Hast Du schomal an den (ganz) alten BMW 3er Kombi gedacht? Der ist in der Anschaffung mal eben bis zu 1000€ günstiger als ein vergleichbarer Golf...
Zitat:
Original geschrieben von peterrobin
hab da soeben eine alternative gefunden, die mich vermutlcih sogar günstiger kommen würde, zumindest versicherung und steuer:
ein golf 3 mit benzin motor: 60 PS und Erdgas !
für 2300,-- Euro
mit 148.000km. ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Radio/Cassette, Schiebedach, ServolenkungWie lang hält so ein Benzinmotor i.d.R. ?? 200.000 dürfte der doch schaffen oder ?
Na ja, bei guter Pflege und Wartung schafft der das locker. Hab mit meinem 60PSer mittlerweile auch schon die 200.000er Marke geknackt.
PS. gibt es denn nicht ne Möglichkeit, den TD auf EUR3 Norm zu bringen??
Zitat:
Original geschrieben von alx07
Na ja, bei guter Pflege und Wartung schafft der das locker. Hab mit meinem 60PSer mittlerweile auch schon die 200.000er Marke geknackt.
PS. gibt es denn nicht ne Möglichkeit, den TD auf EUR3 Norm zu bringen??
Also meiner is Serie auf Euro3 also scheint es möglich zu sein.