Auto Käufer = Fahrzeug halter ?

Hallo zusammen,
Habe da mal eine Frage zum Thema Auto Kauf.
Ich will mir die Tage ein Gebraucht Wagen kaufen von einem Privatem Anbieter. Nun habe ich eine Frage ich muss warscheinlich am Tag an dem ich mit dem Verkäufer ausgemacht habe es zu Kaufen leider Arbeiten. Kann z.b. mein Bruder das Auto kaufen den Vertrag unterschreiben? Oder muss der der den Vertag unterschreibt auch gleich der sein der neuer Fahrzeughalter wird ?

mfg thomas

16 Antworten

ich verstehe. hab das mitlerweile auch mit der versicherung geklärt. die wollen mir son schein zu schicken damit ich damit das auto zulassen kann.

danke allen und besonderst doggy für die hilfe

Hi,

ein schein von der Versicherung ist eigentlich unnötig. heute reicht eine Codenummer. Die kann man sogar per SMS bekommen oder einfach auf einen schmierzettel schreiben,gar kein Problem 😉

Was du auf jeden Fall brauchst ist deine Bankverbindung weil die inzwischen eine Einzugsermächtigung für die Steuer haben wollen.

Falls du keine Zeit hast könntest du sogar deinen bruder hinschicken der den Wagen auf dich zuläßt. Der braucht dazu nur deinen Personalausweiß und eine Schiftliche Vollmacht von dir.

Wenn man weiß was man braucht ist das heute echt kein problem mehr und in 5min erledigt wenn da net des öfteren stundenlanges warten angesagt ist. Aber man kann ja heute meisten schon vorher termine vereinbaren.

Gruß tobias

Deine Antwort