ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto ist angemeldet, will jetzt aber ein WUNSCHKENNZEICHEN !?

Auto ist angemeldet, will jetzt aber ein WUNSCHKENNZEICHEN !?

Themenstarteram 28. November 2004 um 15:45

Hi !

Mein Auto ist seid ein paar Wochen angemeldet (die Versicherung hat den endgültigen Betrag der kosten noch nicht zugeschickt) !

Ich wollte das bisherige Kennezcihen behalten, dass es aus dem Kreis war und das Prägen neue Schilder 30Euro gekostet hätte !

 

Jetzt hab ich mich doch dazu entschlossen, ein Wunschkennzeichen zu machen, doch was kommt da auf mich zu ?!?

30 für die Prägung + 10 für das Wunschkennzeichen auf jedne FAll, aber was muss noch alles umgeschrieben und gezahlt werden !?!

 

DANKE im Voraus !

-=MfG=-

Ähnliche Themen
30 Antworten

die können dir auch sagen wenn du dein kennzeichen verloren hast das du dir einfach neue machen lässt. "nur die kennzeichen" und dann die plakette holen. Muste eh mehr bezahlen. aber das müßte einfach so gehen das du sagst du willst wunschkennzeichen.

Und das mit dem Samba kannte ich auch nicht. schön mal zu wissen das andere städte witze über uns machen :O))))

nö, keine Witze.

So irgendwie heißt doch der letzte Streifen von Hape Kerkeling... ;)

na mit samba in mettmann hätte mir gereicht.......

aber vielleicht könnte ich ja jetzt den kerkeling verklagen für selische grausamkeit..... auf mir und mettmann wird nur noch rum gehackt :O)))

Oh Mann - ich glaubs nicht - das wird tatsächlich erwogen....

Manchmal wundert mich gar nix mehr....

*kopfschüttel*

Nebenher --> auch wenn ein Kennzeichen weg ist, kriegst du das nicht nachgemacht, sondern musst neue kriegen (ist doch logisch oder? Kann ja schließlich jemand mit rumfahren)

Nochwas - ne eidesstattliche Erklärung gibts in der Regel auch nicht für lau (soweit ich weiß, musste damals was bezahlen als mir die Geldbörse geklaut wurdemit allen Papieren)

Grüße

Schreddi

Schreddi du hast recht,

sorry war aber auch ein dummer fehler von mir......

alles zurück genommen und bin still

Brauchst doch net still sein :)

Ich schreib es so, wie ich es weiß (und das ziemlich sicher) - ist ja teilweise länderspezifisch auseinander, daher muss dass woanders noch lange nicht so sein.

Grüße

Schreddi

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 16:20

Also ich weiss jetzt was ich mache:

Auto abmelden, Kennzeichen machen lassen, anmelden !

 

ABmeldunggebühren ==> ?

Kennzeichenprägung ==> 30 Euro

Wunschkennzeichen ==> 10 Euro

Anmeldungsgebühren ==> ?

Ergenis ==> WUNSCHKENNZEICHEN !

 

Das einzige was mir noch unklar ist, ist ob das von der Versicherung her geht, was denken die, wennn ich es erst seit 1 Monat versichert habe, dann abgemeldet und gleich weider angemeldet !?!

 

GEHT DAS ÜBERHAUPT ?!

Abmeldung: ca. 6€

Wiederzulassung: ca. 11€

(Preise von Frankfurt)

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Dri\/er

Das einzige was mir noch unklar ist, ist ob das von der Versicherung her geht, was denken die, wennn ich es erst seit 1 Monat versichert habe, dann abgemeldet und gleich weider angemeldet !?!

 

GEHT DAS ÜBERHAUPT ?!

Es geht schon, aber wenn in diesem Fall die Regelung für unterjährige Verträge zutrifft, müsstest Du für den Monat ca. 15% der Jahressumme zahlen.

Da kann sich aber sicher noch jemand dazu äußern.

Abmeldung kostet nur 6€? (echt, bei mir war das zu DM-Zeiten noch deutlich teurer)

Kurztarif ist kein Prob, da ja sofort danach wieder ein "neues" Fzg folgt - da wird das i.d.R. nicht so drastisch gesehen.

Im Übrigen:

@GtiDriver - das geht in deinem Lkr so einfach?= Also einfach abmelden, neue Schilder und gut?

Mensch sind die Zulassungen heutzutage flexibel geworden *gg*

Grüße

Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Abmeldung kostet nur 6€? (echt, bei mir war das zu DM-Zeiten noch deutlich teurer)

Yepp genau sind es 5,70€. Ist aber nur so günstig, weil das Fahrzeug auch in diesem Landkreis zugelassen war. Bei Stilllegung in einem auswärtigen Kreis sind es dann 10,70€.

Hier sind mal ein paar auszüge vom Straßenverkehrsamt "Samba in" Mettmann

__________________________________________________

Notwendiges Verfahren bei Verlust/Diebstahl der Autokennzeichen

 

Im Falle eines Diebstahls der Autokennzeichen ist eine Umkennzeichnung des Kraftfahrzeuges erforderlich.

Die alten Kennzeichen werden gesperrt. Wurde Ihnen nur ein Kennzeichen gestohlen, ist das verbliebene Schild der Zulassungsstelle auszuhändigen.

Zur Beantragung neuer Autokennzeichen sind folgende Unterlagen vorzulegen:

Fahrzeugbrief,

Fahrzeugschein,

Gültiger Personalausweis; bei Vorlage des Reisepasses zusätzlich eine Meldebescheinigung,

bei Firmen den Handelsregisterauszug oder die Gewerbeanmeldung,

Vollmacht und Ausweis, wenn Erledigung durch Dritte erfolgt,

Bescheinigung über die Abgasuntersuchung,

ggfs. Diebstahlsanzeige der Polizei

Gebühren:

26,10 Euro

___________________________________________________Vorübergehende Stilllegung / Abmeldung eines Fahrzeuges

 

Für die vorübergehende Stilllegung/Abmeldung eines Fahrzeuges mit einem

"ME-Kennzeichen" benötigen Sie folgende Unterlagen:

Fahrzeugbrief

Fahrzeugschein

Kennzeichenschild/er

Gebühren:

5,60 Euro

Vorübergehende Stilllegung/Abmeldung eines Fahrzeuges mit einem

"auswärtigen Kennzeichen":

Fahrzeugbrief

Fahrzeugschein

Kennzeichenschild/er

Gebühren:

10,70 Euro

Da schau her....

Also ich kenns noch aus Zeiten kurz nach der Flut --> hatte (weil ich unbedingt noch über diese "Straße" *gg* wollte) dasvordere Kennzeichen verloren

Die eidestattliche war schon vorbereitet - aber plötzlich hatte die Frau im Nebenbüro die erlösende Nachricht "Ihr Kennzeichen wurde vor zwei Tagen abgegeben"

Mmmh - also..

26€ Kennzeichenbeantragung

+ 10€ Wunschkennzeichen

+ 6€ Abmeldung/Stillegung..

Trotzdem bleibts nicht ganz koscher... :(

Sorry Jungs - aber für so etwas würd ich nun überhaupt kein Geld ausgeben - davon geh ich mal schön nen halben Abend weg ;)

Grüße

Schreddi

Aso...

Was mir grad noch einfällt...

Die Versicherungsbetstätigtungskarte ist gar net erwähnt - will die Zulassung die gar ni mehr sehen?

Bei uns wäre das widder anders *grübel*

Grüße

Schreddi

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 15:15

Also,

dann is ja fast alles klar für mich !

Das wird sich so zw. 50-60? kosten lassne, aber das werde ich machen !

 

BIN FROH, WENNS SO AUCH WIRKLICH GEHT !

PODTE DANN NOCHMA !

 

DANKE FÜR ALLES,

MFG

Das muss ja ein besonderes Kennzeichen sein, wenn man dafür 60€ ausgibt.

Die einzigen die es interressiert werden sein, du und die Polizei bei Falschparken oder Blitzen.

Für 60 Tacken geh ich mit meiner Frau lieber lecker essen.

Christo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto ist angemeldet, will jetzt aber ein WUNSCHKENNZEICHEN !?