ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto in der Garage durch herabfallendes Holz beschädigt, zahlt eine versicherung????

Auto in der Garage durch herabfallendes Holz beschädigt, zahlt eine versicherung????

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 19:14

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem.

Komme heute morgen in meine Garage und da ist aus einem Regal das neben dem Auto steht ein kleines Holzbrett auf die Motorhaube gefallen. Fragt mich nicht wie oder warum, das weiß ich auch nicht.

Meine Frage nun, zahlt für sowas eine VERSICHERUNG?

Ich bin Hausbesitzer, es war also meinem eigenem Haus mit der Garage da drunter in der es passiert ist, habe natürlich hausrat und Wohngebäudeversicherung. Aber zahlt eine davon für sowas?

Wollte das erstmal vorher wissen bevor ich zur Versicherung renne. Vielleicht hat ja jemand von euch auch schonmal sowas gehabt.

Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Gruß an alle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nightmare666 schrieb am 10. Mai 2020 um 22:31:02 Uhr:

 

Sonst hätte ja theoretisch was drauf gefallen sein können vom Haus oder Carport :-)

Versicherungsbetrug wird hier sehr gerne gesehen. :eek::eek::eek:

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Kann ja sein das sein Beitrag mit 100% günstiger ist als deiner mit 25% Rabatt.

Genau, ich brauch keine Rabatte, ist auch so Preis/Leistungs günstig.

Ist ja wie im Handel, vorher Preis rauf damit man ordentliche Rabatte geben kann;)

Interessiert mich nicht, für mich zählt allein was ich am Ende zahlen muss und das muss passen.

Aber so sind sie halt die Rabattjäger und Geiz ist Geil Mentalität:)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 11. Mai 2020 um 20:13:38 Uhr:

Genau, ich brauch keine Rabatte, ist auch so Preis/Leistungs günstig.

Ist ja wie im Handel, vorher Preis rauf damit man ordentliche Rabatte geben kann;)

Interessiert mich nicht, für mich zählt allein was ich am Ende zahlen muss und das muss passen.

Aber so sind sie halt die Rabattjäger und Geiz ist Geil Mentalität:)

Na, dann ist es ja wie bei meiner Versicherung. Da gibts auch keine Rabatte. Aber darum ging es hier ja auch nicht. Denn ob mit oder ohne Rabatt, dafür zahlt die Gebäude- oder Hausratversicherng nicht.

 

Grüße vom Ostelch

Das hatten wir ja schon geklärt.

Nur seine Kasko oder eine Haftpflicht einer dritten Person die nicht zum Haushalt gehört. Mehr sage ich nicht dazu.

Da hat er richtg die A.... karte.

 

Zitat:

@Ostelch schrieb am 11. Mai 2020 um 20:03:46 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 11. Mai 2020 um 18:18:38 Uhr:

Tja, liegt wohl an deinem miesen Vertrag. Ich hab sowas nicht.:)

Du musst also immer 100% zahlen und bekommst gar keinen Rabatt? Traurig, traurig. ;)

Grüße vom Ostelch

Der nächste Sturm kommt bestimmt....................

blöd, wenns dann schon rostet

@Bnuu, macht ja nix, es gab ja auch welche die mit dem Kugelhammer von innen ins Dach gehauen haben und dann nen Hagelschaden gemeldet haben. Solche brauchts :D

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 12:08

Kleines Update

Danke für den tip mit der uhrsachenforschung Bezug auf Ungeziefer.

Habe Marder, ratten, mäusefallen usw. Aufgestellt.

Weil im Regal wo das Brett lag was runter viel war Ungezieferkot gewesen.

Und siehe da ne fette Ratte hat sich in meiner Garage eingenistet. Die wird auf jeden Fall nie wieder schaden machen.

Ändert das eigentlich in irgend einer Hinsicht was versicherungstechnisch?

Vermute mal nicht

Zitat:

@Nightmare666 schrieb am 16. Mai 2020 um 14:08:24 Uhr:

Ändert das eigentlich in irgend einer Hinsicht was versicherungstechnisch?

Vermute mal nicht

Nein, es sei denn die Ratte war haftpflichtversichert. Und auch dann musst Du das der Ratte erst mal nachweisen...

 

Aber wo die eine Ratte herkam, gibt es noch mehr.

Ich denke hier wird keine Versicherung eintreten müssen, warum auch?!

 

Grüße vom Armani-Biker...

Es wurde doch schon geschrieben, dass das evtl. ein Fall für die VK wäre, wenn sie denn bestehen würde. Wenn sie bestehen würde, wäre es eine Rechenaufgabe auszurechnen, ob sich die Inanspruchnahme lohnt.

Zitat:

@Nightmare666 schrieb am 16. Mai 2020 um 14:08:24 Uhr:

Kleines Update

....

Und siehe da ne fette Ratte hat sich in meiner Garage eingenistet. Die wird auf jeden Fall nie wieder schaden machen.

Ändert das eigentlich in irgend einer Hinsicht was versicherungstechnisch?

Vermute mal nicht

Die Ratte büßte also mit der Todesstrafe :-)

Auch wenn ich es nicht glaube daß sie es bezahlen, frage halt Deinen Versicherungsagenten. Guten Kunden können die auch entgegenkommen und es ist Werbung für sie.

Bei Sturmschaden zahlt die TK, bei Marderschäden ist es wohl unterschiedlich. Bei Ratten'schäden' wäre das ne Frage wert, wie gesagt, mit wenig Hoffnung. Aber fragen kostet ja nichts. Fotos vom Kot und der gekillten Ratte hast Du ja.

Übrigens leben Ratten IIRC nicht allein. Falle also stehenlassen. Und Löcher suchen, durch die sie reinkommen. Fest verschließen, die nagen ordentlich was weg. Holz ist gar kein Problem.

Ich hab ab und zu eine oder zwei Waldspitzmäuse in der Garage, Lebendfalle hilft da. Ca. eine von 5 kriegt leider trotzdem den Schock fürs Leben, die meisten laß ich etwas weiter entfernt wieder frei und die scheinen sich zu freuen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto in der Garage durch herabfallendes Holz beschädigt, zahlt eine versicherung????