Auto hängt hinten links tiefer als rechts...
Einen wunderschönen Sonntag Abend,
seit einigen Tagen musste ich leider feststellen, dass mein CLK hinten links tiefer hängt als rechts.
Als ich nachgemessen habe, waren es 3 cm unterschied.
Ich habe darauf hin bei der nächsten Gelegenheit das Rad abmontiert und nach der Feder geschaut, weder oben noch unten ist was abgebrochen.
Kann ein defekter Stoßdämpfer auch zur Fahrzeughöhe betragen? Oder kann es auch was anderes sein?
Ich musste vor ca. 2 1/2 Jahren beide Stoßdämpfer hinten erneuern, da sich diese bei der HU als defekt erwiesen. Kann doch nicht sein, dass die schon wieder hinüber sind...
Danke im voraus.
Grüße
Alex
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hennaman
Ist den Luft im Linken Hinterreifen oder ist vielleicht ein kleineres Rad hinten Links?😕😕😕
😁 das wäre ja schon fast strafbar, wenn das so wäre😁
Also bei der Dekra hat mich der Test nichts gekostet.
Stoßdämpfer sind alle Top.
Also werde ich wohl das mit dem Feder tauschen mal probieren.
Wagenheber runter, Rad ab, Feder spannen mit Federspanner, Feder raus und mit der anderen Seite tauschen... Ist das so einfach oder muss ich noch was beachten?
Mach das auf ner Hebebühne! !!!!! Mit nem wagenheber musst du den wagen dann links wieder ablassen, um die rechte feder auch auszubauen...wie soll das funktionieren? Dann müsstest du den wagen ja ohne feder ablassen! Vergiss es!
Ausserdem bekommst die federn ohne spanner heraus auf der Bühne!
Zitat:
Original geschrieben von TobiPS
Mach das auf ner Hebebühne! !!!!! Mit nem wagenheber musst du den wagen dann links wieder ablassen, um die rechte feder auch auszubauen...wie soll das funktionieren? Dann müsstest du den wagen ja ohne feder ablassen! Vergiss es!
Ausserdem bekommst die federn ohne spanner heraus auf der Bühne!
Bei den originalen Federn liegt immer noch jede Menge Spannung drauf, auch wenn du sie mit der Hebebühne entlastest. Also unter den unteren Querlenker eine Abstandstange stellen und langsam die Bühne hochfahren bis die Feder frei liegt. Dann kann auch nichts passieren.