Auto gesucht, SUV ähnlich Dodge Nitro

Hallo meine Lieben,

Bei mir steht die nächste Zeit ein Autokauf an, es soll ein Gebrauchter werden. Suche vom Konzept her etwas wie den Dodge Nitro.

Meistens zu Zweit unterwegs, sollte aber auch mit bis zu 5 Personen gemütlich sein. Eine ebene Ladefläche wäre praktisch, ist aber nicht Vorrausetzung. Sollte ähnlich viel Laderaum wie der Nitro haben. Gerne auch bulliger/kantiger als der Nitro 😉

Nutzung: viel Autobahn, etwas Stadtverkehr, selten Gelände (Festivals, Campingplätze, etc.) sollte also auch im Matsch eine gute Figur machen....Genug Power um im Gelände auch mit Wohnwagen voran zu kommen

Budget etwa 5.000 bis 7.000, umso weniger umso besser

Den Nitro bekommt man nur sehr selten in dem Budget und wenn dann 150tkm aufwärts

Der Jeep Liberty ist noch ähnlich, gibts aber sehr selten gebraucht zu finden....

Vielleicht hat ja jemand noch paar ähnliche Autos parat....

18 Antworten

Zitat:

am besten wenn das auto so günstig wie möglich ist............man könnte aber genauso ein anderes bodykit verbauen, gibts sicher genug tuningteile....

😕😕

Zuerst das billigste Auto kaufen und dann nachrüsten ist aber auch nicht ideal

Zitat:

mir ist ein vernünftiges hifi system wichtiger

Auch da heisst es nachrüsten. Serienmäßig bekommst du nur was Einfaches, auch wenn BOSE und Co draufsteht.

Budget nur 5-7000 € für ein SUV, sich einfach das Billigste reinziehen und dann schon vor dem Kauf nachdenken müssen, wie man das Ding an seinen Geschmack adaptiert bekommt. Also wenn das Budget so knapp ist und es sollen jährlich 35.000 km abgespult werden, dann ist der Nitro sehr teuer. Und wenn man das Budget auf zwei Wagen aufteilt, dann reicht es nur für 2 x nix Besonderes

Begeisterung ohne Budget... Sorry, wenn ich das so direkt sage, aber Du bist nunmal von Wrangler Unlimited und anderen Schlachtschiffen preislich weit entfernt, gleichzeitig sind diese Fahrzeuge bei hohen Jahresfahrleistungen und Autobahneinsatz einfach nur unfassbar teuer. Bisher hast Du noch nicht verlauten lassen, was das "in den Fixkosten kaum billigere Fahrzeug" vorher war, aber ich kann mir kaum vorstellen dass der Abstand klein ist.

Die "billigen" Nitros mit unlackierten Stoßfängern haben keinen Allrad - hilft Dir auf der Wiese nicht die Spur weiter, aber Du steckst dann immerhin schön bullig fest 😉.

Ami-like mit Vernunftsmotorisierung wäre z.B. sowas - der Motor ist der gleiche wie in Mercedes' M-Klasse, ist der einzig jemals empfehlenswerte Diesel in einem Jeep. Der 2.8er VM-Diesel in Cherokee KJ und Nitro ist zwar gegenüber seinen Vorgängern immerhin haltbarer geworden, legt sich aber den einen oder anderen Liter mehr 'rein.

Zitat:

Original geschrieben von KlangTerrorist

was gibts höheres mit einsteigeleiste über die ganze breite? find ich auch nett anzuschauen....sitze gerne stark erhöht

Seitliche Trittbretter sind meistens nachrüstbar, aber auch vollkommen überflüssig wenn's nicht gerade ein Defender, Tahoe oder Ähnliches ist. Reduziert nur sinnlos den Rampenwinkel, in Fahrzeuge unter 2 Meter lichter Höhe kommt man in der Regel auch gut ohne 'rein.

Wie ist der Dodge Nitro ohne Allrad ? Habe gehört ohne Allrad ist der Nitro Lebensgefährlich zumindest im Winter ,
Da der Nitro durch sein Heckantrieb gerne ausbricht .
Gruß

"Lebensgefährlich" dürfte da weit überzogen sein. Auch die 2WD-Version hat in aller Regel Traktionskontrolle und ESP, insofern werden da Fahrer älterer Fahrzeuge ohne diese Hilfen (Geländewagen, Pickups mit Zuschalt-Allrad, die die meiste Zeit auch nur mit Heckantrieb fahren) nur müde drüber lächeln können. Die sind auch nicht reihenweise von der Straße geflogen... 😉