Auto gesucht - Corsa gefunden - zu teuer?
Hallo!
Ich suche momentan nach einem Wagen und habe ein Corsa-Angebot gefunden, was mir nicht schlecht, allerdings mit ein bisschen teuer scheint:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Ich hab mit dem Händler heute telefoniert, der Wagen hat, wenn er verkauft wird, neuen TÜV und der Händler gibt eine Händlergarantie. Wie lange weiß ich nicht (ich hab dummerweise vergessen zu fragen 😮), aber ich schätze mal ein Jahr.
Mit anderen Worten, der Händler scheint recht seriös zu sein.
Leider ist der Wagen erst nächste Woche aus der Aufbereitung zurück, dass ich ihn mir dann erst anschauen und ggf. probefahren kann.
Etwas teuer meine ich deshalb, weil ich bei schwacke.de eine Fahrzeugbewertung durchgeführt habe, die mir folgendes gesagt hat:
Zitat:
Händler Einkauf (inkl. MwSt.): EUR 1.350,-
Händler Verkauf (inkl. MwSt.): EUR 2.100,-
Serienausstattung:
- Airbag
- Außenthermometer
- Fünfgang - Schaltgetriebe
- Heckscheibenwischer
- Katalysator
- Kopfstützen(2)
- Rücksitzbank geteilt
- Rückspiegel mechanisch verstellbar (2)
Sonderausstattung:
- Anti-Blockier-System
- Radio
- Servolenkung
- Zentralverriegelung
Nun meine Frage: Inwieweit ist der Preis, den der Händler verlangt gerechtfertigt? Wieweit sollte ich versuchen, ihn runterzuhandeln? Und mit welchen Argumenten? Ich hab noch nie über ein Auto verhandelt.. 😮
Außerdem würde mich interessieren, ob bei diesem Modell noch andere Sachen zur Serienausstattung gehören - bei google und auf der Opel-Homepage hab ich dazu nix gefunden.
Danke schonmal.
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nablin2k
IMHO sollte nen 10 Jahre alter Wagen mehr als 100.000km gelaufen haben, sonst wurde der ja nur Kurzstrecke gefahren und wie gut das für den Motor ist.....
Genauso ist es. Da kaufe ich lieber einen Wagen, der halb so alt ist und die doppelt Laufleistung hat.
Also auch auf Grund von E1 (locker 200 € Steuern)würde ich sagen wären 2000 € das Maximalste,was Du auf den Tisch legen solltest.
Nur so als Info,ich hab für den 2. Wagen meiner Frau vor 8 Wochen 1200 bezahlt,das war ein 95 City mit Nix drin,ausser 2 Sitzen 😉 110.000 km auf der Uhr,Leider auch E1.
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Also auch auf Grund von E1 (locker 200 € Steuern)würde ich sagen wären 2000 € das Maximalste,was Du auf den Tisch legen solltest.
Sehe ich genauso. Würde aber versuchen, den Preis noch auf 1800 Euro zu drücken.
Ähnliche Themen
Danke erstmal für die ganzen Antworten, ich bin gerade erst wieder nach hause gekommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, den Preis um 1000 Euro drücken zu können - es fällt mir schon schwer, an einen Nachlass auf 2500 Euro zu glauben.
Zu der Ausstattung: Airbag und Servolenkung wollte ich eigentlich schon haben - ebenso wie mindestens (!) noch ein Jahr TÜV. Dafür bin ich auch bereit, insgesamt 2000-2500 Euro für den Wagen auszugeben.
Das Problem ist, dass es in dieser Gegend (um Trier) nicht so wirklich viele gute Angebote bei Händlern gibt, und bei Privatkauf bin ich skeptisch - vor allem, da ich mich nicht wirklich mit Autos auskenne.
Nach weiterem Suchen hab ich noch dieses Angebot entdeckt:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Wie siehts damit aus? Ich werde da morgen mal anrufen und fragen, wie es um TÜV und Garantie steht.
Was mich daran allerdings etwas stört, ist die doch ziemlich schwache Motorisierung - alle drei bis vier Wochen würde ich mit dem Wagen auch ca. 300 km Autobahn fahren. Oder ist das kein Problem? Wie gesagt, ich kenne mich da nicht wirklich aus.
Im übrigen ist es auch nicht so, dass ich auf einen Opel Corsa fixiert wäre, ich suche auch nach anderen Angeboten - nur oben genanntes stach mir halt ins Auge.
Und für weitere Tips zum Verhandeln wäre ich auch dankbar. 😉
Zitat:
Original geschrieben von nablin2k
Nicht jetzt kaufen, sondern erst wieder im Frühling!
Im Winter gehen die Preise viel zu weit nach oben, weil das Angebot geringer ist.
Haha, du hast ja mal gar keinen Plan, die Preise im Winter sind um einiges besser als im Frühjahr.
@afterlive
Kleiner Tipp: Glaub nicht alles was hier geschrieben wird, vieles davon ist Schwachsinn.
Denk mal drüber nach, dass der Händler, wenn er wirklich seriös ist, dir das Auto in einem technisch einwandfreien Zustand übergibt, mit üblicherweise einer neu gemachten Inspektion, 2 Jahren Tüv und AU, immerhin muss er dir die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung geben (1 Jahr - das ist aber keine Garantie).
Das ist was anderes als wenn du dir nen Corsa für 1.500 € kaufst und dann erst mal investieren musst.
Danke, deshalb werde ich auch bei dem einen versuchen zu handeln, wenn ich den auf 2500 Euro oder niedriger runterbekomme schau ich mal, wenn nicht, dann schau ich mich eben nach einem anderen Wagen um.
Außerdem ruf ich heute noch bei dem anderen Händler wegen dem anderen Corsa an.
Gebrauchte "Corsen" sind leider etwas teuer, vor allem wenn sie gut gepflegt sind. 2800 ist sicher nicht wenig, dafür hat er ja auch eine ganz gute Ausstattung, also Servo, ABS und Airbag. ABS gab es für den Wagen, war halt nur eine Extra, mein ehemaliger von 7/94 hatte es auch. Euro 2 sollte der Wagen sein, scheint ja kein Re-Import zu sein.
5 Türer sind rar, deshalb sicher teurer als der 3 Türer. Wer die Türen hinten nicht braucht , sollte besser einen 3 Türer nehmen. Wir brauchten 5 und ich musste lange suchen. Ich nehme lieber ein 10 Jahre altes Auto mit 91tkm, als 7 oder 8 Jahre mit 200tkm....
Zur Info: Unser Corsa in der Signatur hat 4200€ von privat gekostet, mit Klima, Servo, 4AB, ABS und top gepflegt. Leider hatte ich schon zu Beginn eine kleinere Reparatur, da hatte ich dann leider keine Garantie.
Mit etwas mehr Geld bekommt man also wie ich finde schon ein deutlich jüngeres Auto.
Also von dem weissen da würde ich auf jeden Fall Abstand nehmen.
Nicht wegen weiss,das ist schon OK,aber ein Corsa mit 212.000 km muß Einfach auf sein,also die Karosse weich,da nütz auch der Jungfräuliche Motor nix mehr,gerade beim 4 Türer.
Weil meiner Klappert und Knistert schon bei 111.000
PS:meiner ist 2/95 und hat kein Euro 2.......
wüßte aber auch nicht,das das ein RE import ist
Das mit dem weißen hat sich inzwischen eh erledigt, ich hab den Händler vorhin angerufen, und der Wagen ist schon verkauft.
Zu dem anderen: Ich meine mich zu erinnern, dass der Verkäufer, mit dem ich telefoniert hab, etwas von Euro 2 gesagt hat. Da frag ich dann aber nochmal genau nach, wenn ich mir den Wagen anschauen gehe.
Argh, stimmt, danke.. :/
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Euro 2 hat? Wahrscheinlich nicht sehr hoch?
Allerdings hab ich bei E2 auch zwei verschiedene Sachen gefunden, und zwar E2, 31 und E2, 51. Wie siehts damit aus?
Gefunden hab ich die hier:
http://www.matrix-katalysator.de/.../...sselnummern__klartextanga.html