Auto gekauft ohne Vertrag ohne Quittung
Hi Leute,
Freunde von mir haben bei einem Händler ein Auto gekauft.
Anzahlung haben sie geleistet, und dafür eine Quittung erhalten.
Fahrzeug wurde 2 Tage später durch einen Mitarbeiter (?) des Händlers im Wohnort meiner Freunde übergeben.
Meine Freunde haben weder einen Kaufvertrag noch eine Quittung über die in Bar bezahlte Restsumme erhalten.
Das Fahrzeug haben sie bereits auf ihren Namen zugelassen.
Wie ist jetzt die rechtliche Seite, wenn ein Mangel auftritt?
Vielen Dank im voraus.
Beste Antwort im Thema
Ich habe darauf keine Antwort, kann aber immer wieder nur den Kopf schütteln, wie blauäugig manche Zeitgenossen durchs Leben stolpern.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nelke3
immer diese "Freunde-", "Kumpel-", "Kollegenfragen" 😉
Und dann dauert das auch immer Tage, Monate und Jahre bis eine Antwort kommt, dabei sollte man meinen, dass heute jeder ein Telefon und / oder Handy und / oder Internet hat.
Zitat:
Original geschrieben von Ruediger63
Fahrzeug wurde 2 Tage später durch einen Mitarbeiter (?) des Händlers im Wohnort meiner Freunde übergeben.
Meine Freunde haben weder einen Kaufvertrag noch eine Quittung über die in Bar bezahlte Restsumme erhalten.
Was da wohl Jörg und Dragan dazu sagen...
"Mischa du Pfeife, warum hast du dem Typen keinen Kaufvertrag gegeben?"
Zitat:
Original geschrieben von LSirion
Und dann dauert das auch immer Tage, Monate und Jahre bis eine Antwort kommt, dabei sollte man meinen, dass heute jeder ein Telefon und / oder Handy und / oder Internet hat.Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von LSirion
Was da wohl Jörg und Dragan dazu sagen...Zitat:
Original geschrieben von Ruediger63
Meine Freunde haben weder einen Kaufvertrag noch eine Quittung über die in Bar bezahlte Restsumme erhalten."Mischa du Pfeife, warum hast du dem Typen keinen Kaufvertrag gegeben?"
😁😁😁😁😁
Zitat:
Hi Nelke3,
verstehe ich nicht, wie meinst Du das?
Damit meint er, daß der geneigte Themenersteller ein Bock geschossen hat, dies aber nicht zugeben will ,weil er sich schämt und deswegen schreibt, er würde für einen Freund, Onkel, Oma,Mama oder sonst wen fragen 😁 .
Tschuldigung für die Einmischung 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Damit meint er, daß der geneigte Themenersteller ein Bock geschossen hat, dies aber nicht zugeben will ,weil er sich schämt und deswegen schreibt, er würde für einen Freund, Onkel, Oma,Mama oder sonst wen fragen 😁 .
Tschuldigung für die Einmischung 😉
Ich bin nicht der Käufer des Wagens. Ich habe hier lediglich um Hilfe bzw. um Meinungen und Informationen gebeten, um meinen Freunden im möglichen Mängelfall zu helfen.
Ich habe von einigen der Schreiber wertvolle Hilfe erhalten.
Dafür bedanke ich mich noch einmal.
Was jetzt kommt, ist leider nicht mehr seriös.
Na dann wird der Vertrag vom Händler mitlerweile ja schon deinem Bekannten nachgeliefert und in seinen Akten verstaut sein. Falls dein Bekannter mal vorhat eine Navi oder sonstige Zusatzausstattung des Herstellers zum Nachrüsten zu kaufen und der "Händler" keine Rechnung dafür ausstellen kann/will, sollte er die Finger davon lassen. Könnte Hehlerware sein und wird richtig böse bestraft.
Zitat:
Betrachte das mal von der Seite eines unbeteiligten Lesers. Wenn uns hier solche Brocken vorgeworfen werden, darf man schonmal kritisch hinterfragen, was tatsächlich dahinter steckt. Leider kommt das nämlich hier im Forum öfter mal vor
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Betrachte das mal von der Seite eines unbeteiligten Lesers. Wenn uns hier solche Brocken vorgeworfen werden, darf man schonmal kritisch hinterfragen, was tatsächlich dahinter steckt. Leider kommt das nämlich hier im Forum öfter mal vorZitat:
Hi Kerberos und alle anderen.
Wie ich schon vorher geschrieben habe, ich bin nicht der Käufer.
Ich möchte das jetzt gern beenden. Noch eins zum Schluß.
So wie ich von meinen Freunden jetzt erfuhr, will man die Sache auf sich beruhen lassen, in der Hoffnung, dass alles gut geht.
Evtl. wird nach einer Quittung und einen Vertrag gefragt, aber das scheint mir leider nicht sicher. Ich werde weiter darauf drängen.
Noch einmal vielen Dank für die Hilfe.
Denn man viel Spaß.
Wenn das noch ein (unseriöser) Wimpelhändler ist, um so mehr Spaß.
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Denn man viel Spaß.Wenn das noch ein (unseriöser) Wimpelhändler ist, um so mehr Spaß.
Meinste so einen, wie der in Köln, der mittlerweile eine eigene Serie bei RTL hat? 😁
Da hier ja alles geschrieben wurde mache ich hier, in Absprache mit dem TE, mal zu.
* * * c l o s e d * * *
Mcaudio
MT Moderation