Auto gekauft mit ungültigen Fahrzeugbrief
Hi, hab ne Frage: habe einen Ford Sierra 2 0 dohc gekauft und beim zulassen ist aufgefallen, dass die Papiere nicht gültig sind und der Verkäufer die gültigen verschlampt hat. Daraufhin ist der Verkäufer zum Amt um diese als vermisst zu melden und neue zu beantragen, das Amt will nun von ihm den ursprünglichen Kaufvertrag, der natürlich auch verschlampt wurde. Der Verkäufer kann also keine neuen Beantragen.
Würde es etwas bringen, wenn ich/er diese bei der Polizei als gestohlen meldet?
Das ist die einzig andere Variante die ich sehe. Der Zulassungsstelle reicht nicht, das er das Auto früher auf sich zugelassen hatte.
Ich stehe hier an und kann gar nichts machen, da ich den Fehler des Kaufes gemacht habe und die Papiere theoretisch mein Problem sind und nicht dem Verkäufer seins. D.h ich kann dem Verkäufer auch keinen Druck machen, da ich es sonst komplett vergessen kann. Hat hier jemand eine Idee was zu tun ist?
Grüße
23 Antworten
Zitat:
@windelexpress schrieb am 28. April 2022 um 14:47:00 Uhr:
Wenn die Zulassungsstelle bei Vorsprache des TE einen Treffer gehabt hätte, dann wäre der Titel des TE ein anderer.
😁 Die vorgelegten Papiere brachten keinen Treffer. Das Fahrzeug selbst hat die Stelle nicht gesehen.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 29. April 2022 um 06:11:21 Uhr:
Aber irgendwie hat der TE schon wieder kein Interesse an seinem Thread.
Hallo 😰😰😰😰
der Thread ist gerade mal ein paar Stunden alt.
Und nicht jeder kann wie du schon morgens um 6:00 Uhr seine Beiträge checken.
Ist das hier etwa kein Echtzeitmedium? 😉
Ich liebe auch die Kollegen die mich anrufen um mir zu sagen das sie mir gerade eine Mail geschickt hätten ...
Zitat:
@Dave99 schrieb am 28. April 2022 um 13:21:56 Uhr:
Ich stehe hier an und kann gar nichts machen, da ich den Fehler des Kaufes gemacht habe und die Papiere theoretisch mein Problem sind und nicht dem Verkäufer seins.
Sind die KORREKTEN Papiere nicht Sache des Verkäufers? Dem würd ich was husten, wenn er mir ungültige Dokumente übergeben würde....