ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto gekauft, Frage zur Versicherung

Auto gekauft, Frage zur Versicherung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 11:42

Hi,

mein Suchen hat ein Ende ;-) Hab heute morgen nen A4 Avant Bj.2010 gekauft.

Bei der Wahl der Versicherung hab ich eine Frage.

Lohnt es sich so einen Rabattschutz in der Haftpflicht und Vollkasko zusätzlich einzuschließen? In meinem Fall würde das 65 Euro im Jahr kosten und ich hätte dadurch wenn ich bei dem Versicherer bleibe einen Unfall in der Haftpflicht und Vollkasko frei ohne hochgestuft zu werden...

Fahre selber bisher 10 Jahre unfallfrei und bin skeptisch ob sich die 65 Euro jährlich lohnen...

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sixpack1977

Hi,

 

mein Suchen hat ein Ende ;-) Hab heute morgen nen A4 Avant Bj.2010 gekauft.

 

Bei der Wahl der Versicherung hab ich eine Frage.

 

Lohnt es sich so einen Rabattschutz in der Haftpflicht und Vollkasko zusätzlich einzuschließen? In meinem Fall würde das 65 Euro im Jahr kosten und ich hätte dadurch wenn ich bei dem Versicherer bleibe einen Unfall in der Haftpflicht und Vollkasko frei ohne hochgestuft zu werden...

 

Fahre selber bisher 10 Jahre unfallfrei und bin skeptisch ob sich die 65 Euro jährlich lohnen...

lohnt sich,macht 5,4166666...€ im monat,knauser net so rum,sonst hässde dir nen dacia kaufen sollen:D

Ist halt wie bei jeder anderen Versicherung auch, es kostet Geld!

Hat man keine Schäden ist das Geld "rausgeschmissen", wenn aber was passiert spart so eine Versicherung richtig Geld.

Ob DU sie brauchst oder haben willst musst Du entscheiden. Spätestens im zweiten oder dritten unfallfreien Jahr würde eine Hochstufung, je nach Deinen aktuellen SF, vielleicht sogar günstiger sein. Ich würde mal nachfragen was eine Hochstufung um eine SF in Euro bedeutet, dann rechnen und entscheiden.

Grüße

Die 65€ entsprechen wieviel %?

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Die 65€ entsprechen wieviel %?

20% des Beitrags.. habs durchgerechnet.. lohnt sich nicht wirklich

Zitat:

Original geschrieben von sixpack1977

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Die 65€ entsprechen wieviel %?

20% des Beitrags.. habs durchgerechnet.. lohnt sich nicht wirklich

Genau darauf wollte ich hinaus. Manchmal zahlt man für Rabattschutz quasi eine Hochstufung "im voraus und auf Dauer".

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von sixpack1977

 

20% des Beitrags.. habs durchgerechnet.. lohnt sich nicht wirklich

Genau darauf wollte ich hinaus. Manchmal zahlt man für Rabattschutz quasi eine Hochstufung "im voraus und auf Dauer".

Danke ;-)

Hi Sixpack,

ich gratulier Dir erstmal zum Kauf des Fahrzeugs:cool:!

Ging jetzt aber doch ganz schön flott mit Deiner Entscheidung!

Schreib mal was über den Wagen, bin neugierig!!

Zum Rabattschutz: Den hab ich mit drin, da ich meine hart erarbeiten ;) 30% ab diesem Jahr nicht hergeben möchte (obwohl habe ich jetzt automatisch einen Rabattschutz bei 30%?).

Du musst aber auch bedenken, wie lange Du brauchen wirst um wieder auf diese ursprüngliche Freiheitsklasse runter zu kommen. Man sagt ja auch, dass bei Bagatellschäden bis 1000,--€ es günstiger ist selbst zu zahlen, als eine Rückstufung in Kauf zu nehmen!

Dafür habe ich die Kasko-Select mit drin (HUK), da spar ich wieder am Beitrag!

Ich würde es mit reinnehmen - was sind schon 65,--€ pro Jahr bei der Investition die Du gerade getätigt hast?

Zitat:

Original geschrieben von alegle

 

Ich würde es mit reinnehmen - was sind schon 65,--€ pro Jahr bei der Investition die Du gerade getätigt hast?

Rechne die 20% Aufpreis mal bis zuende durch... wer natürlich alle 3-4 Jahre einen Bock baut muß nicht rechnen. Wobei den Rabattretter dann die Versicherung nicht genehmigen wird ;).

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 18:18

Hi,

danke... Da es jetzt zu umständlich wäre alles reinzutippen, nutze ich die Kurzform und poste den Link...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Er ist ja eh verkauft ;-) Zusätzlich hab ich mir noch Winterreifen bestellt.. allerdings auf Stahlfelge... und jetzt bitte keine Diskussion zur Stahlfelge ;-)

Wegen dem Rabattschutz... Ja, aber ich glaube SF25 hat man eh einen frei... und bei mir lohnt es sich nicht wirklich und da man nie weiß was kommt, hab ich mich jetzt dagegen entschieden.. außerdem hab ich mich jetzt für ne neue Versicherung entschieden, da sie günstiger ist und ein besseres Komfortpaket hat (rv24.de)...

Schönes Wägelchen!

Hast Du den Preis noch verhandeln können oder gab's die WR als extra dazu und am Preis ging nichts mehr?

Viel Spaß beim jetzt sicher ausgiebigen Fahren:p!

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von alegle

 

Ich würde es mit reinnehmen - was sind schon 65,--€ pro Jahr bei der Investition die Du gerade getätigt hast?

Rechne die 20% Aufpreis mal bis zuende durch... wer natürlich alle 3-4 Jahre einen Bock baut muß nicht rechnen. Wobei den Rabattretter dann die Versicherung nicht genehmigen wird ;).

Ja ich weiß schon, aber Du deckst halt ein evtl. Risiko ab!

Wenn man eine Glaskugel hätte, die Dir voraussagt, dass man 10 Jahre unfallfrei bleibt, wäre das keine Frage.

Ich hab privat auch eine Unfallversicherung für den Fall, dass meine Familie teilw. finanziell abgesichert ist, falls ich bei einem Unfall eine körperliche Einschränkung davontrage und meinen Beruf nicht mehr voll ausüben könnte (auch bzgl. Krankenhaustagegeld). Wenn es so bleibt wie jetzt, hätte ich diese Versicherung bestimmt nicht gelohnt. Aber hätte, wenn und aber...

Muss jeder für sich entscheiden, das ist klar!

Zitat:

Original geschrieben von alegle

 

Ja ich weiß schon, aber Du deckst halt ein evtl. Risiko ab!

Wenn man eine Glaskugel hätte, die Dir voraussagt, dass man 10 Jahre unfallfrei bleibt, wäre das keine Frage.

Ich hab privat auch eine Unfallversicherung für den Fall, dass meine Familie teilw. finanziell abgesichert ist, falls ich bei einem Unfall eine körperliche Einschränkung davontrage und meinen Beruf nicht mehr voll ausüben könnte (auch bzgl. Krankenhaustagegeld). Wenn es so bleibt wie jetzt, hätte ich diese Versicherung bestimmt nicht gelohnt. Aber hätte, wenn und aber...

Muss jeder für sich entscheiden, das ist klar!

Klar deckt man ein Risiko ab - ureigenste Eigenschaft einer Versicherung ;).

Also bei PKW-Versicherung sind die Rückstufungen gut kalkulierbar und die Konsequenzen preislich übersichtlich.

ABER: bitte sowas nicht mit Unfallversicherung, privater Haftpflicht, Hausrat o.ä. vergleichen. Hier deckt man Risiken ab, die die Existenz kosten können. Das sollte bei der PKW-HP/VK wohl nicht der Fall sein. Um mal bei den Worten Hr. Altdorfs zu bleiben: wer sich so ein Auto leisten kann, sollte mit diesem überschaubaren Risiko keinen Schiffbruch erleiden - sonst Dacia kaufen ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto gekauft, Frage zur Versicherung