ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto für unter 20000 mit viel Leistung und anständigen Verbrauch.

Auto für unter 20000 mit viel Leistung und anständigen Verbrauch.

Themenstarteram 23. September 2016 um 15:02

Guten tag ich suche ein Auto für unter 20000 mit viel Leistung und gutem Verbrauch. Da ich schon einige Zeit suche Bitte ich jetzt um eure Hilfe. Es sollten mindestens 200 PS sein und maximal ein verbrauch von 13 Liter haben. Er soll mindestens Baujahr 2005 sein und maximal 100000 gelaufen sein.

Ich bedanke mich um eure Hilfe mein jetziges Auto ist ein A5 1 8 Tfsi und bin 1.94 groß.

Beste Antwort im Thema

Warum machst Du schon wieder einen Thread auf? Der wird ebenso von deiner Seite aus im Sande verlaufen oder geschlossen werden, wie die bisherigen auch.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Also wenn du bei Audi bleiben willst, würde ich dir den TTS empfehlen. Gibt genügend, die in dein Profil passen. Wenn dir beim S aber die laufenden Kosten zu hoch sein sollten, gibt's auch noch den normalen 2.0 Tfsi mit 211 Ps

Themenstarteram 23. September 2016 um 15:08

Zitat:

@Audifan1906 schrieb am 23. September 2016 um 15:06:12 Uhr:

Also wenn du bei Audi bleiben willst, würde ich dir den TTS empfehlen. Gibt genügend, die in dein Profil passen. Wenn dir beim S aber die laufenden Kosten zu hoch sein sollten, gibt's auch noch den normalen 2.0 Tfsi mit 211 Ps

Bin leider zu groß für das Auto 1,94

Hast du denn schon mal in einem gesessen?

Themenstarteram 23. September 2016 um 16:12

Nein aber mir wurde das oft gesagt :)

also viel ps für wenig geld gibts in usa.

ford mustang mit 315ps / 3 jahre alt ist deutlich unter 20.000 eur zu haben und verbraucht um die 9,9 liter

ford mustang gt mit 421ps / 3 jahre alt ist so um die 25.000€ zu haben und verbraucht so un die 12,5 liter

wenn dir der amerikanische "golf gti" nicht zusagt, dann eben camaro oder challenger

der mustang ist minimal größer als dein audi a5. ich hatte den audi a5 mit 240 ps und vollausstattung. mit vollausstattung kann der mustang nicht ganz mithalten. mit einem mittelmäßig ausgestattetem a5 aber durchaus.

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 16:11

Zitat:

@bassmaster schrieb am 4. Oktober 2016 um 15:27:39 Uhr:

also viel ps für wenig geld gibts in usa.

ford mustang mit 315ps / 3 jahre alt ist deutlich unter 20.000 eur zu haben und verbraucht um die 9,9 liter

ford mustang gt mit 421ps / 3 jahre alt ist so um die 25.000€ zu haben und verbraucht so un die 12,5 liter

wenn dir der amerikanische "golf gti" nicht zusagt, dann eben camaro oder challenger

der mustang ist minimal größer als dein audi a5. ich hatte den audi a5 mit 240 ps und vollausstattung. mit vollausstattung kann der mustang nicht ganz mithalten. mit einem mittelmäßig ausgestattetem a5 aber durchaus.

Und wie sieht es Unterhalts mäßig aus ? :) und danke

Zitat:

@AudiA5Traum schrieb am 4. Oktober 2016 um 16:11:12 Uhr:

Und wie sieht es Unterhalts mäßig aus ? :) und danke

das kann ich dir nicht sagen, aber angeblich günstiger als ein golf 7. ich hab auf ein us-car treffen einen 18jährigen kennengelernt und hab ihn gefragt, wie er sich so ein fahrzeug leisten kann. er meinte, es sei unterm strich günstiger als ein golf 7. es gibt aber hier auch ein us-car forum. da kannst du sicher nach erfahrungsberichte fragen.

Zitat:

@AudiA5Traum schrieb am 23. September 2016 um 15:02:07 Uhr:

maximal 100000 gelaufen sein.

Das solltest du auf jeden Fall streichen, bei deinen restlichen Kriterien schließt du damit viele gute Angbote aus.

Wie sieht denn dein Fahrprofil genau aus, wo willst du den angegebenen Verbrauch? In der Stadt oder bei hohem Tempo auf der Autobahn?

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 14:07

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 6. Oktober 2016 um 14:02:46 Uhr:

Zitat:

maximal 100000 gelaufen sein.

Das solltest du auf jeden Fall streichen, bei deinen restlichen Kriterien schließt du damit viele gute Angbote aus.

Wie sieht denn dein Fahrprofil genau aus, wo willst du den angegebenen Verbrauch? In der Stadt oder bei hohem Tempo auf der Autobahn?

Gut mithalten wenig Verbrauch

Zitat:

@AudiA5Traum schrieb am 23. September 2016 um 16:12:43 Uhr:

Nein aber mir wurde das oft gesagt :)

Und damit ist das Thema für Dich erledigt? Du weißt aber schon, dass das Platzempfinden eine höchst subjektive Sache ist, die von verschiedenen Faktoren abhängt? Du hast nie versucht, Dich mal reinzusetzen?

Es ist einfach so, dass eine pauschale Angabe, nach der man mit Überschreiten einer gewissen Größe nicht mehr reinpasst, nicht funktioniert. Die Körperproportionen spielen eine große Rolle. Das beste Beispiel dafür fahre ich selber, in meinen MX-5 passe ich mit 1,85 laut der Aussage vieler anderer ("ab 1,80m unmöglich", habe ich schon gehört) niemals rein. Seltsamerweise fühle ich mich darin aber pudelwohl und habe auch genug Platz.

Warum machst Du schon wieder einen Thread auf? Der wird ebenso von deiner Seite aus im Sande verlaufen oder geschlossen werden, wie die bisherigen auch.

Zitat:

..................

Es sollten mindestens 200 PS sein und maximal ein verbrauch von 13 Liter haben. Er soll mindestens Baujahr 2005 sein und maximal 100000 gelaufen sein.

Für 20000,-€ gibt es zig Modelle, welche die oben genannten Kriterien locker unterbieten. Als Jahreswagen oder 2-10 Jahre alt, findet man sie in den einschlägigen Verkaufsbörsen.

Zunächst einfach nur auf der verlinkten Seite durchscrollen und den passenden Typ aussuchen:

http://www.spritkostenrechner.de/sparsame-autos/

Rückmeldungen, welcher Typ es denn werden soll, werden hier immer gern gelesen und dann könnte man auch spezielle Tips geben.

Abarth 595..

Gute Leistung in Verbindung mit anständigem Verrbauch und das beste, selbst mit 2.10m

sitzt mann noch gelassen und hat genügend Kopffreiheit...

Grüße

20.000 €? Leistung?

Da hat man quasi die freie Wahl zwischen S-Klasse und Lotus Elise (um mal zwei sehr gegensätzliche Fahrzeuge zu nennen).

Da Du auch das Sitzproblem hast, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, wie ausgiebig Probe zu sitzen. Ist zumindest bei mir der erste Schritt, bevor ich mich mit dem Thema Leistung auseinander setze.

Verbrauch? Ist abhängig vom Fahrstil. 13l/100km wäre der Durchschnittsverbrauch eines großen V8 aus deutscher Produktion (gemischter Betrieb, wenig Stadt).

Gruß

Frank

Deine Antwort