Auto für Pendler gesucht, viel Autobahn, max 25000

Hallo,

da mein aktuelles Auto mehr oder weniger durch ist, bin ich auf der Suche nach etwas neuem.

Ich fahre pro Monat etwa 2000 bis 2500km, hauptsächlich Autobahn (75%) und hätte gerne etwas, höheres, da ich keine Lust mehr habe im Auto, mehr oder weniger, zu liegen. Ob das dann nicht windschnittig für die Autobahn ist, ist mir egal.

Ein Toyota Corolla z.B. ist mir schon zu tief, auch wenn er als Hybrid sehr sparsam und geräumig wäre.

Aktuell habe ich zwar die Möglichkeit mit dem Deutschlandticket zur Arbeit zu fahren, aber da die Bahn bisher immer Verspätung hatte (wer hätte es gedacht), werde ich langfristig gesehen wohl doch wieder komplett aufs Auto umsteigen.

Zu welchen Fahrzeugen könntet ihr mir raten? Würde sich für mich ein Diesel noch lohnen? Ich denke da z.B. an einen Dacia Duster.

Viele Grüße

21 Antworten

Honda und der Spring gefallen mir optisch absolut nicht

Opel Crossland mit Diesel, Automatik und AGR Sitzen.

Also wenn (!) es ein Hybrid sein darf: Toyota RAV4 oder C-HR (Coupé High Rider)? Falls der C-HR gefällt (optisch): den 1.2 T - Motor möglichst meiden! Nicht, weil es kein Hybrid ist (sondern aufgeladener Benzin-Direkteinspritzer), sondern weil der Motor als zickige Fehlkonstruktion gilt (mWn Probleme mit Ölverdünnung und Zündspulen).

So muss den Thread nochmal hoch holen.

Ich werde mir einen Dacia Duster, wahrscheinlich als Diesel, bestellen.

Jetzt bin ich nun als am grübeln, wie ich es am besten mit dem Verkauf meines alten Autos mache.

Das Auto ist Baujahr 2014 und hat knapp 214000km auf dem Tacho. Es handelt sich dabei um einen Mitsubishi, für den mir momentan 2000€ angeboten wurden. Der würde dann nach Polen gehen.

Nur wie überbrücke ich am besten die Zeit bis zum neuen? Gut, ich kann mit dem Jobticket zur Arbeit und meine Frau hat auch noch einen Corsa, trotzdem fühlt man sich dann so stark eingeschränkt, zumal man nicht genau weiß, wie die Lieferzeiten beim neuen Wagen sind.

Würdet ihr den alten Wagen einfach weiterfahren, bis der neue da ist, oder vorher schon verkaufen?