Auto für Frauchen ca. 20.000€
Hallöre,
ich bin neulich auf der Suche nach einem Kleinfahrzeug für meine Frau, mit folgenden Merkmalen/Infos:
- wird hauptsächlich für den Arbeitsweg benötigt (ca. 10km einfach, Stadtbereich) und kleine sonstigen Fahrten (max 50km/Tag) genutzt. Jahresverbrauch schätze ich bei 5-6000km
- nicht älter als BJ2020 bzw. unter 30.000km drauf
- soll 4 Türig sein mit genug Kofferraum für's Einkaufen haben (also Kleinwagen)
- 100-130PS sollte ausreichen, braucht allerdings Sitzheizung, Lenkradheizung, Sensoren vorne & hinten sowie eine Kamera hinten. Ich denke Ganzjahresreifen müssten auch reichen
- Benziner + Automatik
- Wartungsarm bzw. Wartungsgünstig, möglichst mit Restgarantie oder Händlergarantie ? gute Werkstatt i.d.Nähe wäre entsprechend nicht unwichtig (Opel, Ford) oder vielleicht einfach zur freien Werkstatt nehmen (falls ohne oder mit nur 1 Jahr Garantie zu erwerben)
- bin mir noch nicht sicher, ob wir lieber kaufen oder leasen sollen (oder sogar Vario-Leasen)
Nach einer kleinen Suche auf autoscout24 kommen Opel Corsas häufiger vor. Fiestas sind mind. 5.000€ teurer. Allerdings sind viele Angebote hiervon autoscout24 smyle Angebote - hat jemand hier persönliche Erfahrung hiermit sammeln können? Es heißt "Neben der Zulassung und Lieferung, für welche eine Service-Gebühr anfällt, gibt es eine kostenlose, 1-jährige Garantie & Pannenservice sowie eine kostenlose, 1-monatige Kfz-Haftpflicht und Vollkaskoversicherung.".... hört sich zumindest verlockend an
Falls jemand sonst Tipps für passenden Automodelle oder Angebote innerhalb 50km von 85757 hat, gerne posten!
32 Antworten
Dieses neue System von Stellantis ist zwar ein 48V MHEV, bietet aber die Fahrleistungen eines FHEV. Bisher konnten MHEV nicht rein elektrisch fahren, sondern nur unterstützen.
@Thomasbaerteddy
Ahh gute Idee. Sieht aber so aus, als ob ich die MÜNCHNER AUTOTAGE 2024 verpasst habe - nächste Ausstellung Feb 2025.
Kleine Bitte: laß die Vollzitiererei bleiben; wird hier nicht gerne gesehen (wegen der Übersichtlichkeit).
Ein @ und ohne Leerzeichen der Username reicht.