Auto (Fox, Polo, was kleines ebenl) auf 25 km/h drosseln, geht das noch, wie, wo, was brauch ich?

Hallo!

Aus privaten Gründen kann ich nur Leichtkraftfahrzeuge fahren, und davon nichtmal alle (keine 45 km/h Autos). Ein Bekannter hatte mal so ne 25 km/h kiste aus nem alten Polo gefummelt, weiß aber nichtmehr wie. Ich habe aber schon herausgefunden, dass man alle Gänge bis auf 1.- 2.- und Rückwärtsgang sperren muss und nen Drehzahlbegrenzer von Fa. Heera braucht. Soweit die Basics. Jetzt die grooooße Frage:

Geht das heutzutage mit unserer Bürokratie noch und mit welchem Wagen wäre das zu machen, der auch nicht so teuer ist?

Den Einbau der Teile/die Umrüstung kann ich selber machen, inkl. TÜV, heisst irgendwie sowas in Richtung Golf 2 oder so?

lg

Christian

Beste Antwort im Thema

Hi,

soweit ich weiß gibt es nur noch die Klasse S.

Und diese Fahrzeuge dürfen nur 350kg wiegen. Das schaffst du mit keinem normalen Auto. Mal davon abgesehen das die Motoren nur 50ccm haben dürfen.

Du brauchst also ein Klasse S Fahrzeug,die sind leider größtenteils ziemliche Klapperkisten und kosten trotzdem einen Haufen kohle.

Fahrzeuge mit 25 km/h Höchstgeschwindigkeit werden,zum Glück, net mehr Zugelassen. Bei dem heutigen Verkehr stellen die auch ne echte Gefahr da.

Selbst die 45km/h schnelle S-Klasse Fahrzeuge sind in meinen Augen ne gefahr,jedenfalls auf der Landstraße. In der Stadt sind sie "nur" nervig 🙄

Gruß Tobias

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo Christian , habe gerade eine kleinen Wagen in die Kleinanzeigen zum Verkauf Angeboten. Gebe im Suchfeld Ligier Optima 2 / 25 Km/h ein . Wenn Du noch fragen hast, kannst Du mich ja Anschreiben. MfG

Deine Antwort