Auto Folieren ....
Hallo Jungs,
da ich den ganzen Winter mit dem Neuaufbau meines Bootes beschäftigt war, ist mein eigentliches Lieblingshobby " Golf " irgendwie zu kurz gekommen. Daher habe ich mir letzte Woche gedacht, dass ich ja eigentlich meinen Golf mal ganz weiß machen könnte. Da ich aber kein Lackierer bin sonder in der Druckerei meines Vaters arbeite habe ich es mal mit Folie versucht und auch geschafft. Man muss dazu sagen das ich mich mit Fahrzeugbeschriftungen und anderen Anwendungen von Folien auskenne und daher nicht ganz doof an die Sache heran gegangen bin.
Vom Ergebnis könnt Ihr euch selbst überzeugen....
26 Antworten
Naja hab gedacht, dass es dann mehr fumlerei is als wenn ma gleich eine gerade und glatte Fläche hat... 😕
Aha na is ok, hast du ne Ahnung was sowas kosten kann bzw. wie gut man es selber hin bekommt??
Ähnliche Themen
ich habe früher mal beruflich so was unter anderen gemacht Klick bei Porsche
ist natürlich nicht mit denn zu vergleichen was du willst da es hier nach Stückzahlen ging im Werk und nicht 100% sein musste aber muss sagen wenn etwas zeit wahr haben wir das auch recht gut hin bekommen.
Ja sieht doch ganz gut aus für schnelles bekleben, is in dem Fall ja auch nur für transport bzw. Verladung
Na ich werds mal versuchen mit ein wenig Geduld muss das doch zu machen sein, melde mich dann wieer wenns so weit is....
Danke nochmal
Zitat:
Original geschrieben von Flow24
Ja sieht doch ganz gut aus für schnelles bekleben, is in dem Fall ja auch nur für transport bzw. VerladungNa ich werds mal versuchen mit ein wenig Geduld muss das doch zu machen sein, melde mich dann wieer wenns so weit is....
Danke nochmal
die Taktzeit lag bei 4 Man 6,25min fürs ganze Auto
Na da gings dahin, das is ja nicht allzuviel Zeit...
Möchte das Ganze bis zum Wörthersee hinbekommen, und auch die Alus noch in matt schwarz lackieren... mal sehen wies sich ausgeht...
So habe jetzt mal ein Anbot von nem Lakierer:
Dach in Matt Schwarz: 200€
4 Stk Felgen in Matt Schwarz inkl. Randaufbereitung: 130 - 150€
und Pulverbeschichten für 4 Stk. Felgen 336€
mal sehen ob bezüglich Dach vom Folierer auch noch was kommt...
So hab jetzt das Anbot fürs Folieren, 150€ fürs Dach.....
Da is wohl das lackieren um besser, wenns nur 50€ mehr kostet....