Auto-"Fahndung" jemand in Hannover-Innenstadt
Hallo liebe Community,
erstmal Entschuldigung wenn das hier nicht reinpassen sollte, aber ich habe kein besser passendes Themengebiet gefunden.
Ich will euch die ganze Vorgeschichte ersparen (ist mir selber auch peinlich) aber ich habe meinen Audi A3 TDI (Bj.2008) an einen Betrüger verloren.
Dieser wurde vor einigen Monaten in der Wielandstraße in Hannover zuletzt gesichtet (lange Zeit an einem Ort geparkt).
Zum "glück" habe ich noch den Fahrzeugbrief selber und das Auto ist noch auf mich angemeldet, endlich darf ich, mit viel hin und her mit Staatsanwalt und Anwalt, das Auto jetzt selber abholen - falls es noch da steht.
Daher meine Frage an euch-
Sollte jemand in der Gegend unterwegs sein wäre es super wenn er die Wielandstraße abfahren könnte und sehen ob das Auto-
ein Audi A3 2.0TDI Eisvogelblau Metallic mit FN - Kennzeichen
noch da steht.
Wie am Kennzeichen vielleicht geraten wohne ich am Bodensee, es ist ein bisschen weit zu fahren wenn es nur vielleicht da ist.
Abgeschleppt soll es wenigstens laut Anwalt nicht sein.
Im Voraus vielen Dank!
//Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bernd_Clio_III schrieb am 12. August 2015 um 15:07:39 Uhr:
Das verstehe ich nicht - wenn schon mehrere Verfahren laufen - eigentlich ist die Staatsanwaltschaft äußerst dankbar, wenn der Fall erweitert werden kann.Zitat:
@clunden schrieb am 12. August 2015 um 12:08:22 Uhr:
...
Und ja er ist wegen Betrug angezeigt, dies wurde aber von Staatsanwalt niedergelegt da schon mehrere Verfahren mit Schwereren Verbrechen gegen Ihm laufen.//Christian
Ach nee, der hat schon genug Verfahren an der Backe, wir nehmen kein weiteres auf ... kann ich mir nur schwer vorstellen.
Wir haben Sommerferien. Ich wette der Typ hockt am Fenster an diesem Ort und schaut wer alles von MT dort Anhält und nach dem Fahrzeug schaut. Und lacht sich einen hinter der Gardine ab....
20 Antworten
doch: der hat schon so viele schwere Vergehen an der Backe dass ein kleiner Betrug das Strafmaß nicht wesentlich erhöht - das gibt es schon.
Aber das Wägelchen ist doch sicher auch ein Beweisstück.
Irgendwie ist das ganze, zumindest für mich, nicht ganz rund.
Und wenn ich so interessiert an dem Wagen wäre wie der TE, dann würde ich mir frei nehmen und einfach hinfahren bevor noch mehr Zeit verstreicht. Da würde mich nichts mehr aufhalten.
Zivilrechtlich wäre das zwar verbotene Eigenmacht. Da könnte der Betrüger gern auf Rückgabe klagen. Ob er es macht???
Beweisstück? Das Verfahren ist nach 154 StPO eingestellt - unter Hinweis auf die zu erwartende Strafe im anderen Verfahren. Wozu soll der A3 dann als Beweismittel dienen?
Abholen, neuen Schlüssel bei Audi holen und die Wegfahrsperre neu programmieren lassen.