Auto drosseln / Leichtkraftfahrzeuge?
Hay Leute,
ich bin recht neu hier, und will euch gleich mal mit einer
meiner fragen "nerven" 😉 :
Ich will mit 16 anfangen Auto zu fahren, weil mich das Autp fasziniert!! Aber ich habe rumgesucht und habe nur die sogenannten "Leichtkraftfahreuge" gefunde, und nach meiner nachforschung nach diesen Autos habe ich nur schlechte bewertungen gefunden!
Daher wollte ich euch mal fragen ob es nur diese Automobile gibt, die unsicher sind oder kann man irgendwie das Auto auf 45 Km/H drosseln und dann dieses auto mit der Führerschein-Klasse "S" fahren?!
Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?
Ist vielleicht sowas zurzeit im Gespräch?
Danke,
MFG sebby92
21 Antworten
Re: Auto drosseln / Leichtkraftfahrzeuge?
Zitat:
Original geschrieben von sebby92
Daher wollte ich euch mal fragen ob es nur diese Automobile gibt, die unsicher sind oder kann man irgendwie das Auto auf 45 Km/H drosseln und dann dieses auto mit der Führerschein-Klasse "S" fahren?!
2
Ist bisher nicht möglich!
Mach doch am besten den Führerschein ab 17.🙂 Dann darfst du auch mal über 45km/h fahren und bist kein Verkehrshindernis.😁
joa schon klar,
aber ein jahr noch drauf...
das ist hart für mich^^
Oder gibt es eine andere Variante? =)
Danke für deine ANtwort,
MFG sebby
Zitat:
joa schon klar,
aber ein jahr noch drauf...
das ist hart für mich^^Oder gibt es eine andere Variante? =)
Danke für deine ANtwort,
MFG sebby
Hmm einen 125er Roller(80km/h max. soviel ich weiß).
So schwer es auch ist, ich würde dir den Führerschein ab 17 empfehlen! Alles andere ist Quatsch. Evtl. noch Mofa oder Rollerschein+günstigen Roller holen, aber von diesen Miniautos würde ich an deiner Stelle abstand nehmen.
Sieh es so:
Das Geld ,was du jetzt sparst, kannst du dann in ein richtiges Auto stecken.🙂
Und du bist die nächsten 1 oder 2Jahre kein Verkehrshindernis...
EDIT:
http://www.kodi-cars.de/.../Preisl.ab_01.01.07.pdf
Nicht gerade billig, für 2Jahre.😉
Wir haben alle warten müssen.
Ähnliche Themen
Durch den S-Führerschein lässt sich nichts außer den überteuerten und äußerst unsicheren Leichtkraftfahrzeugen fahren.
Hier die genauen Bestimmungen:
Zitat:
Dreirädrige Kleinkrafträder und vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge jeweils mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³ im Falle von Fremdzündungsmotoren, einer maximalen Nutzleistung von nicht mehr als 4 kW im Falle anderer Verbrennungsmotoren oder einer maximalen Nenndauerleistung von nicht mehr als 4 kW im Falle von Elektromotoren; bei vierrädrigen Leichtkraftfahrzeugen darf darüber hinaus die Leermasse nicht mehr als 350 kg betragen, ohne Masse der Batterien im Falle von Elektrofahrzeugen.
Es gibt allerdings trotzdem einige Tricks. Du kannst deinen Führerschein z.B. in den USA mit 16 (in einigen Staaten sogar mit 15) machen und dann hier ein halbes Jahr fahren. Soweit ich weiß kannst du ihn danach sogar umschreiben lassen, inwieweit das umschreiben unter 18 funktioniert weiß ich nicht ganz genau. Dabei gibt es aber die "halbe-Jahr"-Regelung. D.h. du musst in dem anderen Land ein halbes Jahr gelebt haben. Ich habe gehört dies man kann man aber relativ leicht fälschen.
Dies ist nicht etwas was ich irgendwo gehört habe, sondern meine eigene Erfahrung. Da ich tatsächlich für 1 Jahr im Ausland war bin ich in Deutschland bereits mit 17 alleine und legal Auto gefahren. Ich hatte vorher bei dem ADAC angefragt ob das alles so ok ist (habe einen internationalen Führerschein). Zudem hat die Versicherung es akzeptiert und ich bin sogar mehrere Vorführwagen gefahren.
Ob sich der ganze Aufwand aber lohnt? Naja... Ich war auch immer total "geil" aufs Auto fahren. Glaub mir, nach ner Weile ist es aber gar nicht mehr so cool, vorallem wenn du viel Stop&Go und irgendeine alte Mohrrübe fahren musst.
Wenn du einfach mal so fahren möchtest ist ja vielleicht soetwas das richtige für dich:
http://www.verkehrsuebungsplatz-fuer-pkw.de/
Hier kannst du ab 16 Jahren ohne Führerschein auf 22 000qm² fahren (üben). Ist zwar in Berlin aber solche Plätze gibts an vielen Orten.
Ach so, hab ich ganz vergessen.
Mit 16 kannst du auch den (gedrosselten) BMW C1 fahren. Ist eine (hässliche) Mischung aus überdachtem Motorrad. Das ganze soll sicherer als normale Motorräder sein und du brauchst auch keinen Helm. Zudem kannst du noch jemanden mitnehmen.
Aber wieder die Frage, lohnt es sich?
PS. Wenn ich mich richtig erinnere hat BMW die Produktion eingestellt, es gibt aber eine ganze Menge Gebrauchte...
Das Geld was du in so eine teure Übergangslösung investieren müßtest, daß heb dir lieber für den richtigen Führerschein auf.
Und stimmt - Warten mußten wir alle und müssen es das ganze Leben lang. 😉
Als nächstes warte ICH auf die Rente mit 67. 😁
ok danke leute 😉
ich warte mal auf die Variante:
--Normale Pkw`s mit dem Klasse "S" Führerscheinfahren jedoch gedrosselt, und das man die drossel mit 18 rausmachen darf 🙂
das wäre schön *träumzZ*
aber danke für eure antworten,
echt nett von euch 😉
Falls noch jemanden was einfällt kann er es gerne posten guck immernoch rein 🙂
byebye,
sebby92
Ich sehe hier in Berlin häufig einen roten Panda rumkriechen, mit nem 45km/h Aufkleber hinten drauf..... genauso sehe ich hin und wieder einen Panda mit 25km/h Aufkleber.... wie das funktionieren soll kann ich aber leider nicht sagen.
Ich kann mich noch an einen Bericht erinnern, wo jemand eine 6 hinten drauf hatte und ganz ohne Führerschein fahren durfte. Da ist dann als Drosselung eine Strebe beim Schalthebel verschweißt damit man nur im ersten GAng fahren kann. Was da alles noch war, weiß ich net mehr.
Aber warten heißt die Devise. Die 2 Jahre sind nur knapp 2,5% deines Lebens, du schläfst in deinem Leben sogar mehr.
Zitat:
--Normale Pkw`s mit dem Klasse "S" Führerscheinfahren jedoch gedrosselt, und das man die drossel mit 18 rausmachen darf 🙂
Wird wohl nicht kommen, da ein klasse S fahrzeug nicht über 200kg (oder 300kg) wiegen darf und somit fällt eine drosslung eines normalen PKW aus, da der zu schwer ist 😉.
@Rocketarena
Die 45er haben eine besondere zulassungen bzw. deren fahrer besondere auflagen bekommen damit sie das fahrzeug so und nur so fahren dürfen.
Bei den 25er (die gott sei dank am aussterben sind) ist es ähnlich, meist haben die führer dieser fahrzeuge nur einen moped schein aus sehr alten zeiten und dürfen wegen unserer schönen gesetzte (noch) solche dinger fahren.
Die fahrer solcher 25er können teilweise nicht mal ihren eigenen namen schreiben geschwigedenn sind sie in der lage je einen richtigen führerschein der klasse B zu bekommen, ich kenne mindestens 5 solcher dinger hier bei uns.
Gruss
Maik
Zitat:
das wäre schön *träumzZ*
lies dir mal die von mir zitierten regeln durch. der s-führerschein schließt drosselungen aus
ok,
das hab ich auch schon gelesen!
Jedoch hab ich erst letztens in einer Reportage davon gehört,
das sie das MaximumGewicht abschaffen wollen, und das man somit gedrosselte Autos (45Km/h) fahren darf!
Das anscheinend weil die liechtkraftfahrzeuge zu gefährlich sind!
Also des hab ich gehört...
weiß da jemand vielleicht mehr als ich? oO? 🙂
MFG sebby92 😉
nen richtiges auto voller breite dass nichtmal 50 fährt? bissu wahnsinnig?
lasses lasses lasses lasses lasses lasses lasses lasses *dingdingdingding* 😉
wie wärs denn damit - kauf dir schonmal nen auto und schraub daran rum bis es soweit ist - und geh öfters mal aufn verkehrsübungsplatz. alles andere ist echt die endloooooooooose geldverschwendung!!! und ma ehrlich - wärs dir nicht peinlich in ner 45 kmh mühle rumzugurken? was würden deine freunde sagen wenn du mit <50kmh auf der landstrasse sie mit dem ding zur disse kutschierst und dich der nächste kollege mit seinem roller versägt...
wenn du dann dein auto hast kann dir ja dein dad auch vielleicht mal ne rote kurzzeitnummer und nen tag oder 2 auf dem fahrübungsplatz schenken! das wär doch viel geiler - rumfahren in deinem eigenen zukünftigen auto.... (wobei ich ned weiss ob man auf den verkehrsübungsdingern mit roter nummer fahren darf)
gruss
alex