Auto bis max. 500 €

Hallo Leute,

im Moment habe ich noch einen Astra J BJ. 2015 finanziert, da ich diesen aber wohl Gott sei Dank bald los bin (Finanzierungsübernahme durch einen Bekannten), brauche ich ein neues Auto.

Da ich im Moment sehr knapp bei Kasse bin und mir auch in nächster Zeit nichts teueres leisten kann suche ich ein Auto bis 500 €. Hier eine Liste der Anforderungen/Wünsche:

- Kaufpreis 500 € (max. nochmal 500 € für eventuelle Reperaturen bzw. neue Reifen)
- Klima oder sonstige Ausstattung egal
- kein Automatik
- billiger Unterhalt
- billige Ersatzteile
- fahre ca. 23.000 km im Jahr also wäre ein Diesel nett, aber kein muss. Klar bei der Preisklasse
- Kleinwagen oder Kombi egal
- AHK wäre nett
- aussehen egal, vl nicht ganz durchgegammelt damit ich ihn durch den TÜV bringe
- Auto sollte einen TÜV lang halten danach kommts auf den Müll oder geht noch mal egal

Ich hoffe Ihr habt vl einen Tipp welche Autos man für den Kurs bekommt und noch fahrbar sind. Habe auch schon bei diversen Portalen geschaut, aber mit der Zuverlässigkeit der Autos kenn ich mich gar nicht aus.

Grüße DJ

Beste Antwort im Thema

Hi,

in der Preisklasse kannst du alle Tipps vergessen. Selbst das solideste Auto kann dich teuer zu stehen kommen wenn es runtergewirtschaftet ist und das sind in der Preisklasse 99%.

Da könnte man eher noch mit einem Exoten mit schlechten Ruf Glück haben wenn man einen findet der in den letzten Jahren halbwegs gut gepflegt wurde. Aber sowas ist wie Goldstaub selten und schwer zu finden.

Da hilft nur ein einige dutzend Fahrzeuge im umkreis angucken und hoffen das was halbwegs fahrbares dabei ist. Dafür braucht du aber viel Sachverstand oder verdammt viel Glück um da den Treffer aus den vielen Nieten rauszuziehen.

Einen Wagen für 500€ zu finden der rund 50tkm hält ohne massiv Geld rein zu stecken ist vergleichbar mit einem 6er im Lotto.

Schreib doch mal deine PLZ hier.

Gruß Tobias

71 weitere Antworten
71 Antworten

Hi,

in der Preisklasse kannst du alle Tipps vergessen. Selbst das solideste Auto kann dich teuer zu stehen kommen wenn es runtergewirtschaftet ist und das sind in der Preisklasse 99%.

Da könnte man eher noch mit einem Exoten mit schlechten Ruf Glück haben wenn man einen findet der in den letzten Jahren halbwegs gut gepflegt wurde. Aber sowas ist wie Goldstaub selten und schwer zu finden.

Da hilft nur ein einige dutzend Fahrzeuge im umkreis angucken und hoffen das was halbwegs fahrbares dabei ist. Dafür braucht du aber viel Sachverstand oder verdammt viel Glück um da den Treffer aus den vielen Nieten rauszuziehen.

Einen Wagen für 500€ zu finden der rund 50tkm hält ohne massiv Geld rein zu stecken ist vergleichbar mit einem 6er im Lotto.

Schreib doch mal deine PLZ hier.

Gruß Tobias

Hey danke für die Antwort.

Ich hatte schon ein paar mal Stuss damit bevor der Astra kam. Hab mal einen Saxo BJ. 00 40.000 km in einem Jahr geritten, danach war der allerdings auch tot 🙂.

84419

Wenn du von keiner Umweltzone betroffen bist tuts ein alter Diesel zb so einer, wenn dir der " Abstieg" vom Astra nicht schmerzt.

http://suchen.mobile.de/.../228794479.html?...

"Abstieg" ist mir egal. Bau gerade ein Haus da investiere ich lieber alles Geld darin 🙂

Allerdings wäre mir ein bisschen mehr Drehmoment bzw. Leistung ganz recht. Ich denke 70-80 PS sollte das Fahrzeug schon haben. Hab noch nen kleinen Hänger den ich abundzu ziehen muss.

Ähnliche Themen

Dann solltest du dir aus praktischen Gründen einen Kombi anschaffen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../469208097-216-6257

naja das ist mir egal, die AHK bzw. ein zugfähiges Auto wäre nur das Zuckerl muss nicht sein. Der Golf von dir würde es schon tun.

Für Hängerfahrten kann zur Not das Auto der Schwiegereltern her halten. Und ich bin ja selber überrascht wie viel Zeug in nen Kleinwagen reingeht.

Hatte mal einen Nissan Micra mit dem hab ich meine damalige Wohnug komplett renoviert 🙂

Hi,

beim Händler wird man als privater solche Fahrzeuge wahrscheinlich nur selten kaufen können die sind nur für den Export gedacht.

Dann eher bei privat mal suchen.

Gruß Tobias

Ein Auto um den Preis von nem Benzinrasenmäher - sorry aber wie bereits angesprochen - Tipps sind da mehr als schwer zu geben und genau in dem Preisbereich verkauft man ein Auto, weils ein wirtschaftlicher "Totalschaden" ist, das heißt die anstehenden Reparaturen übersteigen gerne mal den Restwert und die 500€ sind dann das, was der Verwerter noch raus holen kann bzw. sind die "Möhren" oftmals diesen Preis schon gar nicht mehr wert.

Also mehr als viel Glück wünschen kann ich da auch nicht. Insbesondere mit den "hohen" Anforderungen an Leistung, Anhängerkupplung, etc. wirds nochmal viel schwieriger. Leg 2.000€ auf dein Budget drauf und du kannst (auch noch mit Glück) schon was zuverlässiges finden.

Dass du dein Geld in das Haus stecken willst ist lobenswert, nur normal sollte eine solche Investition (über mehrere hundertausend Euro) nicht so knapp kalkuliert sein, dass kein Geld mehr für ein solides, grundvernünftiges Auto da ist (wenn man drauf angewiesen ist) - dann stimmt was in der Kalkulation nicht. Aber egal, das war jetzt OT und tut nichts zur Sache.

Mehr Geld als die 500 € plus Reperatur Budget ist leider nicht da und wird auch nicht so schnell mehr werden.

Mir ist bewusst das, dass ein Glücksspiel ist.

Zumindest könnt ihr mir ja sagen welche Autos prinzipiell in niedrigen Preiskategorien zuverlässig sind und dann such ich halt die Nadel im Heuhaufen.

Wie gesagt das mit der AHK ist kein muss und hohe Anforderung an Leistung, naja finde ich jetzt nicht, da ich wie gesagt auch keinen Diesel zwingend vorraussetze.

Na ich kenne Häuslebauer die erst ein neues Auto kaufen und dann bauen, nach dem Bau sieht das neue Auto dann ziemlich Baumarkt mitgenommen aus....... Da tuts wirklich ne alte Möhre für ein zwei Jahre, es macht nichts sich mit dreckigen Klamotten reinzusetzen und Baumaterialien zu holen.

Nimm den Focus und gut isses

LG

so ähnlich ist es auch Pepperduster. Der Astra ist mir erstens zu teuer und zweitens muss ich den behandeln wie ein rohes Ei um keine Schäden zu verursachen und darauf habe ich keine Lust mehr, möchte ein Auto wieder benutzen können.

Leider habe ich als ich den Astra finanziert habe noch nicht gewusst das ein Haus ansteht.

Zitat:

@scottydxb schrieb am 1. August 2016 um 14:36:55 Uhr:

LG

Der hat keinen TÜV.

Jonny

Zitat:

@S4teufel schrieb am 1. August 2016 um 14:49:32 Uhr:

Zitat:

@scottydxb schrieb am 1. August 2016 um 14:36:55 Uhr:

LG

Der hat keinen TÜV.

Jonny

Wenn der Verkaeufer so von seinem Auto ueberzeugt ist und schreibt "guter techn. und opt. Zustand dann wuerde ich versuchen die HU auszuhandeln.

Bevor der weiter auf dem Auto sitzen bleibt macht der das bestimmt.

LG Werner

Deine Antwort